Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (30. Dezember 2006, 02:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (30. Dezember 2006, 15:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (30. Dezember 2006, 17:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (30. Dezember 2006, 18:28)
Zitat
Original von Merkin D. Muffley
Na ja, der Resozialisierungszweck der Strafe wird in dem Fall sowieso nicht so bedeutsam sein. Wäre ja kaum zu erwarten gewesen, dass (wie sich die Anhänger der Resozialisierungsgedanken im Strafrecht das immer so hübsch vorstellen) Saddam nach Verbüßung seiner Haftstrafe als geläuterter und einsichtiger Mensch in die Gesellschaft integriert worden wäre und als Staatschef eines anderen Staates weitergemacht hätte, freilich ohne die alten Fehler zu wiederholen.
Will sagen: Bei so einer Bestrafung geht es um Vergeltung, nicht um Einwirkung auf den Bestraften, um ihn zur Einsicht zu bewegen, und auch nciht um Wiedergutmachung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avitall Bloomberg« (30. Dezember 2006, 18:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (30. Dezember 2006, 18:42)
Zitat
Original von George Ethan Allen
Meine Quelle war eine Zeitung aus der Schweitz, aber auch andre europäische Zeitungen oder Fernsensnedenr (ntv, N24).
Auserdem ist das überflüssig, laut mehrer Quellen wurde Saddam Hussein am Samstag morgen bei Tagesanbruch gehängt.
Zitat
Original von George W. Hayes
Ich sehe natürlich ein, dass die Dimension bei den "großen drei Tyrannen", Hitler, Stalin und Mao, eine andere gewesen ist, als vielleicht bei Hussein, Mariam oder HabrÈ. Es interessiert mich dennoch, warum Du bei diesen dreien eine Ausnahme machen würdest (wo gerade Stalin und Mao in ihren eigenen Ländern nicht nur negativ, oft sogar positiv beurteilt werden) und bei anderen die ähnliche oder gleiche Verbrechen begangen haben aber nicht.
edit: Hey wegeditieren gilt nicht!
Zitat
Original von Charet
Er war meines Wissens zumindest an der Geiselnahme in der US Botschaft beteiligt. Im Übrigen droht der Mann mit der Auslöschung Israels und strebt nach Atomwaffen, was seinen Worten Gewicht verleiht. Ich leiste mir den Luxus, ihn beim Worte zu nehmen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag und 20 Stunden