Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. April 2009, 17:40

[Republican Nominee] Comment on Aurorian Confederation's Armament


Astoria City 29th April 2009

Comment on Aurorian Confederation's Armament



Ladies and Gentlemen,
my fellow Astorians.

Mit Sorge habe ich heute von der massiven Aufrüstung der Aurorian Confederation gehört. Der Palatine of the Union hat nicht nur ein höheres Budget bewilligt, es wurden zudem zahlreiche Überssestützpunkte eingerichtet und größere Anschaffungen an Kriegsgerät vorgenommen. Zudem wurde das nukleare Arsenal aufgestockt. Die Reichweite der Streitkräfte der Confederation hat sich dadurch enorm gesteigert und bedroht nun nicht nur unsere Küsten, sondern auch die unserer guten Freunde in Albernia.

Aurora und die Aurorian Confederation begeben sich mit dieser Aufrüstung noch weiter in die diplomatische Isolation. Das Vorgehen der Confederation bestärkt mich weiter in dem Glauben, dass die bestehenden Handelsbeschränkungen mit Ländern der Confederation weiter ausgebaut und intensiviert werden müssen. Die Vereinigten Staaten müssen verhindern, dass die bei uns produzierten Güter und Rohstoffe ihren Weg in die auorianischen Fabriken finden. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Bodenschätze bei der Herstellungen von Kriegsmaterial helfen, die potentiell gegen unsere eigenen Soldaten eingesetzt werden können.

Die Vereinigten Staaten müssen hierauf nicht nur besonnen, sondern vor allem strategisch, reagieren. Die Aurorian Confederation hat Schritte unternommen, die die Vereinigten Staaten in Zukunft schnellstmöglichst ebenfalls gehen müssen. Wir müssen das Potential unserer Streitkräfte besser ausschöpfen lernen. Wir müssen lernen unsere Soldaten und ihre Gerät auch einzusetzen. Dabei muss in wenigen Fällen auch auf Rücksicht auf pazifistische Gedanken und Bewegungen verzichtet werden. Die Vereinigten Staaten dürfen sich militärisch nicht in die Enge treiben lassen. Es ist daher an der Zeit uns massiv um militärische Stützpunkte im Ausland zu bemühen. Der Einsatzradius des Militärs muss vergrößert werden. Nur so werden wir in der Lage sein uns im Fall der Fälle vernünftig zu verteidigen und ich werde diesen Punkt ganz oben auf meine Agenda setzen, so ich ins Weiße Haus einziehen werde.



Präsidentschaftskandidat der Republican Party

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 18:38

Schön, dass konkrete Ziele genannt werden! :applaus
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2009, 22:53

Die astorischen Streitkräfte besser auszurüsten und zu stationieren begrüße ich allemal.
Allerdings liegen meine Befürchtungen darin, daß es zu einem "kalten Krieg" kommen könnte.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2009, 22:54

Der späten Stunde wegen salopp gesagt: Lieber kalt als heiß.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2009, 00:52

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Schön, dass konkrete Ziele genannt werden! :applaus


Wie kommt es, dass Sie ploetzlich Ausweitungen gegen Aurora unterstuetzen? Bisher haben Sie sich doch eher dagegen ausgesprochen und Aurora bzw. den Orceanischen Pakt immer in Schutz genommen.

Im Uebrigen freue ich mich ueber die deutlichen Worte Mr. Scriptatores. Meiner Meinung nach muessen auch langsam einige Register gezogen werden, um auf diplomatischem Wege gegen die weitere Ausweitung des Orceanischen Paktes vorzugehen.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 03:20

Ich verstehe nicht ganz, wie uns die Existenz eines Verteidigungsbündnisses, dessen Mitglied wir nicht sind, gefährden sollte ...

Astor hat leider seine vielen Chancen in der Geschichte verpasst.
In der Tat: Es sollte etwas unternommen werden!
Alexander Xanathos
one of a few good men

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2009, 09:34

Zitat

Original von Caleb McBryde
Im Uebrigen freue ich mich ueber die deutlichen Worte Mr. Scriptatores. Meiner Meinung nach muessen auch langsam einige Register gezogen werden, um auf diplomatischem Wege gegen die weitere Ausweitung des Orceanischen Paktes vorzugehen.
Und genau das kann nicht im Interesse Astors sein. Im Gegenteil sollte es selbst auf lange Sicht den Beitritt anstreben. Wirtschaftlich wäre es mit Sicherheit nicht nur für die jetzigen Paktstaaten ein Gewinn, von der immensen Zunahme an Sicherheit für den globalen Raum ganz zu schweigen.

Dazu eine allgemeine Stellungnahme des Schahtum: Übertragung
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. April 2009, 10:03

Zitat

Original von Lady Liadrin
Im Gegenteil sollte es selbst auf lange Sicht den Beitritt anstreben.

Ich hoffe, meine Nachfolger lehnen dieses Ansinnen ebenso vehement ab wie ich.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. April 2009, 10:20

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Lady Liadrin
Im Gegenteil sollte es selbst auf lange Sicht den Beitritt anstreben.

Ich hoffe, meine Nachfolger lehnen dieses Ansinnen ebenso vehement ab wie ich.
Darf man auch erfahren, warum das so ist?
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. April 2009, 10:24

Zitat

Original von Lady Liadrin
Darf man auch erfahren, warum das so ist?

Sie würden es "Werteimperialismus" nennen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. April 2009, 10:30

Ich würde es Blindheit nennen, wenn man die objektiven Interessen seiner Bürger nach Frieden und Wohlstand einer Ideologie opfert, die man nicht durch aggressives Verbreiten sondern allein durch Beispiel voranbringen kann.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. April 2009, 11:07

Zitat

Original von Lady Liadrin
Ich würde es Blindheit nennen, wenn man die objektiven Interessen seiner Bürger nach Frieden und Wohlstand einer Ideologie opfert, die man nicht durch aggressives Verbreiten sondern allein durch Beispiel voranbringen kann.

Mein Vater sagte einst: "Der Glanz unserer Werte strahlt weit über die Grenzen unserer Stadt auf dem Hügel hinaus. Wir sind ein Leuchtturm der Demokratie, der Freiheit, der Hoffnung und der Gerechtigkeit." Auch wenn seine Amtszeit alles andere als glänzend war, so haben diese Worte doch nichts von ihrer Wahrheit verloren.

Die Vereinigten Staaten gehen mit gutem Beispiel voran, wenn sie sich zu ihren Prinzipien, Traditionen und Werten bekennen. Ich glaube, wir müssen die Kraft und den Willen haben, in unserem Bemühen um die friedliche Verbreitung dieser demokratischen, freiheitlichen und gerechten Prinzipien auch gelegentliche Rückschläge auszuhalten. Wir dürfen diese Ziele nicht aufgeben, um uns der Illusion hinzugeben, unsere Nation könne mit anderen Staaten Freundschaft schließen, ohne dass diese unsere Werte teilen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. April 2009, 13:03

Nun, eine Gesellschaft, welche Auge um Auge, Zahn um Zahn straft, sollte vielleicht bescheidener auftreten, aber das ist meine Privatmeinung.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2009, 13:10

Nun wenn Futuna nicht sein Hoheitsgebiet aggressiv in Eigenregie ausweiten würde, gäbe es hier überhaupt kein Problem ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. April 2009, 15:26

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Nun wenn Futuna nicht sein Hoheitsgebiet aggressiv in Eigenregie ausweiten würde, gäbe es hier überhaupt kein Problem ...
Das tut es wo genau?
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. April 2009, 16:38

Wenn militärische Stützpunkte auf bisher hoheitsfreien Inseln eingerichtet werden, dann nennt man das Hoheitsausweitung ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. April 2009, 16:53

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Wenn militärische Stützpunkte auf bisher hoheitsfreien Inseln eingerichtet werden, dann nennt man das Hoheitsausweitung ...
Das Schahtum Futuna betrachtet diese Stützpunkte als temporäre Basen des Orceanischen Paktes, nicht als permanentes Hoheitsgebiet eines Staates. Allein auf Grund der Kosten für die Weihung des unreinen Bodens ist eine Hoheitserweiterung von Seiten Futunas ausgeschlossen.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Freitag, 1. Mai 2009, 13:55

Zitat

Original von Lady Liadrin
Das Schahtum Futuna betrachtet diese Stützpunkte als temporäre Basen [...]


Wenn diese Basen nur temporär errichtet werden, warum werden dann Unmengen an Geldern darin investiert?

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Mai 2009, 15:34

Zitat

Original von Herb Saigon

Zitat

Original von Lady Liadrin
Das Schahtum Futuna betrachtet diese Stützpunkte als temporäre Basen [...]


Wenn diese Basen nur temporär errichtet werden, warum werden dann Unmengen an Geldern darin investiert?
Wie groß ist denn der Beitrag Ihrer Ansicht nach?
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

20

Freitag, 1. Mai 2009, 20:13

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Lady Liadrin
Im Gegenteil sollte es selbst auf lange Sicht den Beitritt anstreben.

Ich hoffe, meine Nachfolger lehnen dieses Ansinnen ebenso vehement ab wie ich.

Keine Sorge, unsere Administration lehnt das auch ab ...
Dennoch kann man ersteinmal immer über alles reden.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.