Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] Statement on Resignation

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2009, 13:05

Statement on Resignation

Handlung:Norman Hodges tritt vor die versammelte Presse.


Ladies and Gentlemen,

ich habe vor wenigen Minuten bei Präsidentin McGarry schriftlich meinen sofortigen Rücktritt vom Amt des Attorney General eingereicht.

Raunen im Saal.

Zunächst ziehe ich damit die Konsequenzen aus meinen Verfehlungen bei der Strafverfolgung des Amokläufers von Savannah. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür und hoffe, dass mein Nachfolger hier bessere Arbeit leisten wird.

Zugleich ist es mir aber auch nicht möglich, weiter mit einer Administration zusammenzuarbeiten, die einerseits trotz des erheblichen Widerstands aus dem eigenen Kabinett - obwohl ich der Präsidentin natürlich mitnichten das Recht nehmen will, ihre Entscheidungen alleine zu treffen - einen in meinen Augen außenpolitisch nicht vertretbaren Schritt gegangen ist, andererseits aber den Kongress und die öffentliche Meinung bei diesem Schritt derart übergangen hat.

Ich bedauere diesen Schritt außerordentlich, wünsche Präsidentin McGarry noch eine schöne verbleibende Amtszeit und meinem künftigen Nachfolger viel Erfolg bei der Ausübung dieses Amtes. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Handlung:Obwohl die Journalisten ihm unter Blitzlichtgewitter noch Fragen hinterherrufen, verlässt Norman schnell die Bühne.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2009, 13:16

:applaus

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2009, 13:21

:applaus

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 13:24

:applaus
Nickt ... wenigstens drückt er seinen Protest aus. Die anderen Secretaries sollten es ihm gleichtun.
Alexander Xanathos
one of a few good men

5

Freitag, 22. Mai 2009, 13:30

:applaus

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Nickt ... wenigstens drückt er seinen Protest aus. Die anderen Secretaries sollten es ihm gleichtun.


So leicht wird das nicht. Bis auf den Verteidigungsminister ist der Kabinetstisch inzwischen leer.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (22. Mai 2009, 13:30)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2009, 13:31

Ja aber die haben doch noch Caleb ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (22. Mai 2009, 13:31)


7

Freitag, 22. Mai 2009, 13:31

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ja aber die haben doch noch Caleb ...


Oh, stimmt. Na den Herrn Innenminister McBryde vergißt man gern mal :devil ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Mai 2009, 13:35

Konsequent. :applaus
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2009, 13:37

Hätte Senator Hodges bei der Wahl so viel Zustimmung wie jetzt erzielt, würde er in wenigen Tagen Präsident werden.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Mai 2009, 13:52

Immerhin hat er überhaupt Stimmen aus dem Volk bekommen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Mai 2009, 14:07

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
...


Zumindest zeigt er im Gegensatz zu den restlichen übrigen Mitgliedern der Regierung politische und charakterliche Größe. Mein Applaus kommt deswegen von Herzen:

:applaus
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Mai 2009, 16:16

Ich finde den Schritt von Mister Hodges sehr lobenswert, und die Begründung sehr schön. Endich gibt es offenen Widerstand aus der eigenen Partei gegen diesen meiner Ansicht nach unangebrachten und übereilten Schritt der Präsidentin. Von daher
:applaus

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Mai 2009, 17:48

Es tut mir leid, aber ich kann Mister Hodges' Rücktrittserklärung nun wirklich nichts positives abgewinnen.

Dass er die Verantwortung für einen Fehler bei der Arbeit in seinem Ressort übernimmt, mag ja noch löblich erscheinen. Diese Verantwortungsübernahme und den damit einher gehenden Rücktritt vom Amt des Attorney General dann aber mit außenpolitischen Differenzen zu begründen halte ich doch für recht populistisch und eher dafür geeignet, von den eigenen Unzulänglichkeiten anzulenken. Na und die sich sofort einstellenden Claquere schlachten dieses Them dann auch gleich parteipolitisch aus.

Mister Hodges ist, so traurig der Umstand auch sein mag, am Amt des Attorney General gescheitert und nicht als Außenpolitiker der derzeit noch amtierenden Regierung. Hier dann eine außenpolitische Aktion der Präsidentin, zu welcher ich mich inhaltlich garnicht äußern will, als Grund in seine Rücktrittsbegründung zu integrieren hinterläss bei mir einen bitteren Beigeschmack, der irgendwie nach Nachtreten schmeckt.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2009, 18:20

Mr. Schwertfeger, Hauptgrund meines Rücktrittes bleibt meine Amtsverfehlung. Jedoch hat der Austritt aus dem Council of Nations für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Insbesondere als der Rechtsbeauftragte der Administration ist ein solches Vorgehen, das den Kongress gänzlich übergeht, für mich nicht tragbar.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2009, 18:53

Auch wenn Mr. Hodges und ich ja selten einer Meinung sind, so gestehe ich ihm doch in dieser Hinsicht auch einen gewissen Ethos zu:
Auch wenn man als Secretary nur ein simpler Untergebener des Präsidenten ist, so muss doch nicht jeder Untergebene alles mitmachen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Mai 2009, 20:41

Zitat

Original von Armin Schwertfeger
[...] hinterläss bei mir einen bitteren Beigeschmack, der irgendwie nach Nachtreten schmeckt.


So ist das halt mit den Ratten auf hoher See. :)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Mai 2009, 02:11

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Armin Schwertfeger
[...] hinterläss bei mir einen bitteren Beigeschmack, der irgendwie nach Nachtreten schmeckt.


So ist das halt mit den Ratten auf hoher See. :)


Was ich dazu gerne sagen würde, können Sie sich ohnehin als DNC-Interner denken. :rolleyes

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Mai 2009, 02:30

Zitat

Original von Norman Howard Hodges

Zitat

Original von Caleb McBryde

Zitat

Original von Armin Schwertfeger
[...] hinterläss bei mir einen bitteren Beigeschmack, der irgendwie nach Nachtreten schmeckt.


So ist das halt mit den Ratten auf hoher See. :)


Was ich dazu gerne sagen würde, können Sie sich ohnehin als DNC-Interner denken. :rolleyes


Vielleicht sollte das DNC in der Opposition die Zeit nutzen und sich zusammenraufen und einen gemeinsamen Weg suchen. Langsam habe ich das Gefühl, diese Partei hat mehr Flügel als Mitglieder.


[SIZE=7]Das war übrigens ein positiv gemeinter Ratschlag und keine Spitze!![/SIZE]
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (23. Mai 2009, 02:31)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Mai 2009, 02:32

Zitat

Original von Declan Fitch
Vielleicht sollte das DNC in der Opposition die Zeit nutzen und sich zusammenraufen und einen gemeinsamen Weg suchen. Langsam habe ich das Gefühl, diese Partei hat mehr Flügel als Mitglieder.

Mal gibt es Ihrerseits Kritik an Führungshörigkeit, mal an zu viel Pluralismus. Wenn die Demokratische Partei versuchen würde, es den Republikanern recht zu machen, dann könnte sie sich ebenso gut auflösen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Mai 2009, 02:34

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Declan Fitch
Vielleicht sollte das DNC in der Opposition die Zeit nutzen und sich zusammenraufen und einen gemeinsamen Weg suchen. Langsam habe ich das Gefühl, diese Partei hat mehr Flügel als Mitglieder.

Mal gibt es Ihrerseits Kritik an Führungshörigkeit, mal an zu viel Pluralismus. Wenn die Demokratische Partei versuchen würde, es den Republikanern recht zu machen, dann könnte sie sich ebenso gut auflösen.


Nürlich wäre das den Republikanern recht ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives