Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:28

I don't know if anybody cares...

...aber Senator Colton ist momentan nicht Senator Colton und somit nicht abstimmungsberechtigt. Weswegen übrigens Senatorin McGarry gerade nicht Senatorin McGarry ist und derzeit nicht abstimmt. Und Senator Hayward nicht Senator Hayward... Sie wissen, wie's weitergeht.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Vielleicht mag das ja jemand bei Gelegenheit ändern. Thanks.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:33

Da müsste Senator Wakaby eingreifen, der aber leider vermutlich bis morgen verhindert ist...
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:34

Senator Colton sieht das mit den Amtszeiten ja offenbar sowieso nicht so eng. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:34

So kann man Senatsmehrheiten natürlich auch verhindern 8)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:36

Wobei das natürlich schon eine sehr perfide Methode ist. 8)
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:55

Das hat man Mr. Wakaby garnicht zugetraut. ;)
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2011, 07:35

Wie meinen?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2011, 07:39

Ihre bisherige Amtszeit hat am 31.05.2011 geendet, Mr. Colton, und Sie müssen erst wieder zur Eidesleistung aufgefordert werden, ehe Sie Ihre neue Amtszeit antreten können. Diese Aufgabe fiele derzeit Mr. Wakaby zu (da weder President of Senate noch Speaker of the House of Representatives gewäht sind), der allerdings nicht anwesend ist.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 08:37

Ah so. Nun, dann warte ich eben. Besten Dank für die Information.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2011, 10:19

Genaugenommen fiele diese Aufgabe an den Senator mit der zweitlängsten Amtszeit, aber bei den paar Stunden macht es auch keinen Unterschied.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Juni 2011, 12:05

Es wäre doch wünschenswert, wenn Senator Wakaby die ihm übertragenen Funktionen - ob er sie nun schätzt oder nicht - endlich aufnimmt und dafür sorgt, dass der Stillstand in der parlamentarischen Arbeit durch die Berufung der neugewählten Senatoren und die Wahl eines neuen Kongresspräsidiums ein Ende finden wird.



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juni 2011, 12:49

Es wäre in der Tat wünschenswert. Insbesondere die aktuellen Abstimmungsfristen setzen ein zeitliches Limit - die drei Senatoren dürfen ansonsten ihren Aufgaben bei der Bestätigung der Secretary-designates nicht nachkommen...
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Juni 2011, 12:59

Ein weiteres Beispiel, wie grauenhaft verbürokratisiert dieses Land ist. Die Gründerväter würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was aus diesem Land geworden ist.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Juni 2011, 13:19

Nur weil ein Senator seinen Aufgaben nicht zeitnah nachkommen kann, ist das kein Grund für eine Verteufelung der gesetzlichen Regelungen. Es hat jahrelang stets funktioniert. Dass das Amt des Kongresspräsidenten und des Kongressvizepräsidneten gleichzeitig vakant wird, geschieht nur sehr selten.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Juni 2011, 22:00

Ein weiteres Beispiel, wie grauenhaft verbürokratisiert dieses Land ist. Die Gründerväter würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was aus diesem Land geworden ist.
Und was wäre ihre Lösung gegen die "verbürokratisierung", Senator-elect? Jeder macht was, wenn er es gerade für sinnvoll oder angemessen hält oder Lust drauf hat? Ich fürchte, so funktioniert ein Staat einfach auch nicht...
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Juni 2011, 22:03

Wobei natürlich in dieser Situation den wartenden Senatoren zuzugeben ist, dass ihr Amt sich eigentlich nicht nach einer Formalie in Abhängigkeit eines Dritten richten sollte, sondern allein durch Wahlergebnis und Zeitablauf die Übernahme des Amtes durch Eidesleistung erfolgen sollte. Wozu bedarf es eines anderen Senators, der Präsident des Senates wird, ohne für diese Funktion einen gesonderten Eid zu leisten, wobei es beim bloßen anderen Senator (lediglich mit weiteren Funktionen ausgestattet) verbleibt.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Juni 2011, 22:10

Wobei natürlich in dieser Situation den wartenden Senatoren zuzugeben ist, dass ihr Amt sich eigentlich nicht nach einer Formalie in Abhängigkeit eines Dritten richten sollte, sondern allein durch Wahlergebnis und Zeitablauf die Übernahme des Amtes durch Eidesleistung erfolgen sollte. Wozu bedarf es eines anderen Senators, der Präsident des Senates wird, ohne für diese Funktion einen gesonderten Eid zu leisten, wobei es beim bloßen anderen Senator (lediglich mit weiteren Funktionen ausgestattet) verbleibt.
Ich kann mich ja auch erinnern, dass die Verfassung nur von "Eidesleistung" spricht, zu der man theoretisch von niemand aufgefordert und die theoreitsch auch von niemand durchgeführt werden müsste. Grundsätzlich müsste es ja reichen, wenn die Damen und Herren an verfassungsmäßig ausreichendem Orte die Eidesformel sprechen, oder?
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Juni 2011, 22:18

Mr. Chief Justice, das fragen Sie mich? :)
Ich würde eine solche Position aber durchaus vor Ihrem Gericht vertreten. Die Aufforderung zur Eidesleistung durch einen Nichtdienstherren - noch dazu für ein Amt, welches nicht durch Ernennung, sondern durch Eidesleistung erlangt wird - hat etwas Obrigkeitliches, das mit unserer demokratischen Ordnung meiner Meinung nach wenig gemein hat.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Juni 2011, 22:32

Ich kann mich ja auch erinnern, dass die Verfassung nur von "Eidesleistung" spricht, zu der man theoretisch von niemand aufgefordert und die theoreitsch auch von niemand durchgeführt werden müsste. Grundsätzlich müsste es ja reichen, wenn die Damen und Herren an verfassungsmäßig ausreichendem Orte die Eidesformel sprechen, oder?

Sie fragten nach Beispielen für Entbürokratisierung und geben gleich selbst ein hervorragendes Exempel.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Juni 2011, 22:42

Es sei zur Wahrung von Senator Wakabys Ehre darauf hingewiesen, dass er mich mittels persönlicher Nachricht auf seine Abwesenheit hingewiesen und angefragt hat, ob ich ihn als Senatorin mit der zweitlängsten Zugehörigkeit zu dieser Kammer vertreten könnte.

Davon ab, dass ich diese Nachricht aus (RL-)gesundheitlichen Gründen erst heute zur Kenntnis nehmen konnte ist mir nicht ganz klar, inwiefern die Standing Orders eine Vertretung des kommissarischen Senatspräsidenten durch den Senator mit der zweitlängsten Dienstzeit zulassen.

Und angesichts der Klagewut einzelner Personen bin ich da auch eher vorsichtig...
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader