Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. November 2006, 16:57

Antrag auf Staatsb¸rgerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren:

Mein Name ist Hale Richardson und ich beantrage hiermit die astorische Staatsbürgerschaft.

Als meinen Heimatstaat wähle ich New Alcantara, ich hoffe mit den Bürgern dieses Staates bald in Kontakt zu kommen.

Ich habe sehr großes Interesse an Politik. In den nächsten Tagen werde ich mich über die Parteinlandschaft in Astor informieren, danach werde ich einer Partei beitreten und mich für die angerieren.

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 17:15

Good evening, Mr Richardson. I'm pleased to welcome you as a citizen-to-be in the United States of Astor.
Dr. Pandora Friedmann


3

Sonntag, 5. November 2006, 17:18

Danke Ms. Sheridan für den freundlichen Empfang.

Beiträge: 94

Wohnort: Golden Gate, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 17:31

Hups, ich kenne die Mailadresse... äh hallo.
Ihr
Nathan Shaheen Abizad

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 17:42

Wie bereits Mr Abizad und ich vermuteten...

Ich habe den leisen Verdacht, dass es sich bei Hale Richardson und McKanzie um dieselbe Person handelt.

McKanzie: MvCzarnowski@aol.com

Hale Richardson: vczarnowski@aol.com


Beim Betrügen sollte man schon etwas intelligenter zu Werke gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyler Evans« (5. November 2006, 17:42)


6

Sonntag, 5. November 2006, 17:58

Ich RL Bruder von Matthew McKanzie , ich habe damit nichts zu tun das mein Bruder ebenfals hier ist. Ist es verboten das Brüder sich anmelden, wei haben den gleichen Nachnamen was kann ich dafür und daher fast geleiche Adressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hale Richardson« (5. November 2006, 17:58)


Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 18:04

Wenn das so sein sollte, denn es würde mich wundern wenn beide Brüder eine Rechtschreibeschwäche hätten und auch noch dieselben seltsamen Formulierungen und Satzanfänge verwenden, dann ist das eine Sache, die man direkt am Anfang klar machen sollte.

Tut man das nicht, dann hat man offensichtlich etwas zu verbergen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyler Evans« (5. November 2006, 18:04)


8

Sonntag, 5. November 2006, 18:04

Zitat

Original von Tyler Evans
Wie bereits Mr Abizad und ich vermuteten...

Ich habe den leisen Verdacht, dass es sich bei Hale Richardson und McKanzie um dieselbe Person handelt.

McKanzie: MvCzarnowski@aol.com

Hale Richardson: vczarnowski@aol.com


Beim Betrügen sollte man schon etwas intelligenter zu Werke gehen...


Er ist wirklich mein RL Bruder, ich habe ihm von Astor erzählt.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. November 2006, 18:05

Zitat

Original von Matthew McKanzie
Er ist wirklich mein RL Bruder, ich habe ihm von Astor erzählt.


Warum erstaunt es mich jetzt nicht, dass sie das sagen ?

10

Sonntag, 5. November 2006, 18:08

Was soll ich machen damit sie mir glauben bei Matthew McKanzie und Hale Richardson handelt es sich um zwei Personen.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. November 2006, 18:21

Da gibt es IP-Vergleiche die sich machen lassen und diverse andere Möglichkeiten.

Vor allem hätten sie das am Anfang mal klarstellen sollen und nicht erst wenn man sie enttarnt. Ungeschickt betrogen kann ich da nur sagen.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. November 2006, 18:28

Dear Mr Richardson,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Antrags. Bitte bestätigen Sie Ihren Wunsch, Staatsbürger von Astor zu werden, zwischen dem 15. und 18. Tag nach Ihrer Antragsstellung!
Außerdem müssen Sie sich in der Datenbank registrieren. Alle nötigen Schritte finden Sie in diesem Forum für Neubürger.


Mit freundlichem Gruß,

Ansel Berber-Thayer,
Secretary of the Interior
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

13

Sonntag, 5. November 2006, 18:33

Meine Damen und Herren,

dieser Antrag wird behandelt werden, wie jeder andere Staatsbürgerschaftsantrag ebenfalls. Schließlich gilt immer noch der Grundsatz, dass man so lange unschuldig ist, bis die Schuld eindeutig bewiesen ist.

Ich versichere Ihnen aber, dass ich persönlich alles daran setzen werde Licht in diese Sache zu bringen, da ich Betrügereien im Staatsbürgerschaftsgeschäft mehr als verachte!

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

14

Sonntag, 5. November 2006, 19:38

Ich will ab jetzt nur noch in Ruhe hier leben, sonst nichts. Alles was mein Bruder hier gesagt hatt ist nicht meine Meinung, und er weiß das und ich hoffe sie auch.

Wenn es die Merheit verlangt werde ich mich wei mein Bruder aus Astor zurückziehen.

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. November 2006, 08:01

Zitat

Original von Tyler Evans
Ich habe den leisen Verdacht, dass es sich bei Hale Richardson und McKanzie um dieselbe Person handelt.
[...]

Da hilft dann auch kein IP-Vergleich mehr. Selber Haushalt = Selbe IP.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. November 2006, 10:08

*simoff*

So, "Gebrüder van Czarnowski",
im Regelfall antwortet man auf PNs, wenn man sie gelesen hat. Ich warte noch auf eure Antworten.
Ohne Mitarbeit eurerseits wird dat hier nichts. ;)

*simon*
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. November 2006, 10:29

Ich empfinde diesen Zwergenaufstand hier lächerlich, gegenüber neuen Mitspielern extrem unfreundlich, und zudem als schlechte Werbung für Astor.

Die beiden sind im realen Leben Brüder, haben deshalb auf den selben Nachnamen lautende (providerbasierte!) E-Mail-Adressen, der eine entdeckt Astor und meldet sich an, erzählt seinem Bruder davon, der sich ebenfalls anmeldet. Was ist daran jetzt unlogisch, unglaubwürdig, oder rechtfertigt sonst einen Verdacht? Gar nichts, wenn man mich fragt.

Wenn die beiden neu in Astor sind, haben sie damit sicherlich kein Problem erwartet, und wenn einer oder beide bereits MN-Erfahrung haben, wird ihnen auch klar gewesen sein, dass eine Klarstellung, dass sie Brüder, mit ähnlichen E-Mail- und identischen IP-Adressen sind, ebenso Misstrauen geweckt hätte, und Hexenjäger sie unter Beobachtung gestellt hätten.

Natürlich gab es immer mal Fälle in denen versucht wurde, in einer Micronation zu betrügen und zu manipulieren, aber rechnet man die zu solchen Zwecken angemeldeten IDs auf die Gesamtzahl aller Neuanmeldungen hoch, machen sie einen verschwindend geringen Anteil aus. Ich glaube, einige wenige und seltene großangelegte Betrugsversuche haben in vielen Micronations mittlerweile eine Art Paranoia ausgelöst.

Kommt mal wieder herunter, alle miteinander, ich sehe hier keinen Anlass zu Verdächtigungen jedweder Art...
Christina Jane Wellington

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. November 2006, 10:47

Zitat

Original von Christina J. Wellington
[...]


*so*
Gut und schön, aber ich habe schon mehrfach mit solchen Doppelanmeldungen Erfahrung gemacht. Ich erinnere nur an die "Markgrafschaft der Geneigten Ebenen" und ähnliche Vorfälle in der MN - Geschichte.

Deswegen gibt es immer eine Ausgangsvermutung und als simon -. zuständige Stelle für die Einwwanderung nach Astor, sehe ich mich in der Pflicht dem Nachzugehen.

Ich unterstelle erstmal gar nichts, sondern versuche den beiden zu helfen, so dass der Verdacht ausgeschlossen werden kann. Habe da bereits mit positive Erfahrungen in Dionysos gemacht und hoffe auch hier helfen zu können.

Dafür bin ich aber auf deren "Kooperation" angewiesen.
*so*
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. November 2006, 14:33

*so*

Ja, mir sind auch mehrere Fälle bekannt, und zum Thema "Wahlmanipulation" muss man nur altgediente Rateloner befragen. Alles richtig.

Aber genau daraus eine "Ausgangsvermutung" zu konstruieren, halte ich für verkehrt. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber im realen Leben sind wir mittlerweile soweit, dass männliche Studenten aus muslimischen Ländern, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Gebet treffen auch schon Anlass zu "Ausgangsvermutungen" geben.

Das individuelle Verhalten unserer neuen Mitspieler, über gewisse grobe und nichtssagende Schemata wie "sehr ähnliche E-Mailadresse" und "geben an, Brüder zu sein", begründet denke ich keinerlei "Ausgangsvermutungen".

Und wo kein begründeter Anlass zum Verdacht besteht, muss auch niemandem geholfen werden, diesen auszuräumen, denn es muss überhaupt kein Verdacht ausgeräumt werden, ehe nicht ein Verdacht begründet werden kann. Und das ist hier bei besonnener, rechtsstaatlicher Betrachtung nicht der Fall.

*so*
Christina Jane Wellington

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. November 2006, 17:01

Zitat

Original von Christina J. Wellington
*so*
Und wo kein begründeter Anlass zum Verdacht besteht, muss auch niemandem geholfen werden, diesen auszuräumen, denn es muss überhaupt kein Verdacht ausgeräumt werden, ehe nicht ein Verdacht begründet werden kann. Und das ist hier bei besonnener, rechtsstaatlicher Betrachtung nicht der Fall.

*so*


*so*

Was dann ist deiner Meinung nach begründeter Anlass zum Verdacht, wenn nicht:
- gleiche IP
- ähnliche eMail
- gleicher / ähnlicher Schreibstil

Was sonst könnte man als begründeten Verdacht?!?

*so*
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative