Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:00

Antrag auf Staatsb¸rgerschaft

Hallo!

Ich würde gerne die Staatsbürgerschaft für die VSA beantragen. Am liensten würde ich in den South Terretoris leben.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:02

Herzlich willkommen in den VSA Mr President ;)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:23

Dear Mr. Gore,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Antrags. Bitte bestätigen Sie Ihren Wunsch, Staatsbürger von Astor zu werden, zwischen dem 15. und 18. Tag nach Ihrer Antragsstellung!
Außerdem müssen Sie sich in der Datenbank registrieren. Alle nötigen Schritte finden Sie in diesem Forum für Neubürger.

Mit freundlichem Gruß,

John Robert Waller,
Secretary of the Interior
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:42

Herzlich Willkommen in den USA, Mr. Gore.

Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:46

'Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor und zu der Republik, die sie repräsentiert: eine Nation unter Gott, unzerteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle.'"

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:49

Zitat

Original von Al Gore
'Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten von Astor und zu der Republik, die sie repräsentiert: eine Nation unter Gott, unzerteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle.'"


Das ist noch ein wenig zu früh. Den Eid müssen Sie erst leisten, wenn Sie Ihre angestrebte Staatsbürgerschaft bestätigen (also in fünfzehn bis achtzehn Tagen).

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:49

Zitat

Original von Al Gore
[...] Eidesleistung [...]


ƒhem, noch nicht jetzt, Mr. Gore ;), den Eid leisten Sie, wie Secretary Waller bereits ausgeführt hat, in 14-18 Tagen, und erst dann werden Sie auch Staatsbürger der VSA.

Nichts desto trotz: Herzlich Willkommen in Astor.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:30

"so" was darf ich denn bis zur bestätigung meinses Antrags machen? "so".

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:37

*so* Für gewöhnlich ist es üblich sich in den zwei Wochen einzuleben, sich mit politischen und gesellschaftlichen Gewohnheiten hier in Astor vertraut zu machen, damit man weiß "wo dran man ist", wenn es denn "richtig" los geht.
ƒmter können Sie im Normalfall erst einnemen, wenn Sie vollwertiger Staatsbürger sind. Dies gilt für eigentlich alle Ebenen. *so*

Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:47

"so" Dann werd ich das mal tun "so".

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:50

Sie können sich aber schon einmal eine Heimat innerhalb Astors und - eventuell - einen Job suchen. Für die braucht man keine Staatsangehörigkeit, für die ƒmter für die man gewählt oder bestätigt werden muss im Normalfall schon (Nicht das es eine Grundbedingung wäre, aber man wird ansonsten einfach nicht gewählt)

Polit-Rentner

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:01

Zitat

Original von Andriz
Für die braucht man keine Staatsangehörigkeit, für die ƒmter für die man gewählt oder bestätigt werden muss im Normalfall schon (Nicht das es eine Grundbedingung wäre, aber man wird ansonsten einfach nicht gewählt)


Da muss die alte Jura-Tante Harriet mal wieder widersprechen ;), wenn man ein Staatsamt bekleiden will, muss man natürlich auch Bürger, Angehöriger des betreffenden Staatswesens sein.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:31

Ich hätte interesseb daran für die Judikative zu arbeiten. Am liebsten als Staatsanwalt oder Richter. Wo muss ich dieses Interesse anmelden?

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:08

Zitat

Original von Al Gore
Ich hätte interesseb daran für die Judikative zu arbeiten. Am liebsten als Staatsanwalt oder Richter. Wo muss ich dieses Interesse anmelden?


Sie müssten sich bewerben, wenn eine entsprechende Stelle ausgeschrieben wird. Ein Richterposten ist wohl auf absehbare Zeit nicht zu vergeben, das einzige Gericht der Vereinigten Staaten - der Supreme Court - ist derzeit bereits besetzt. Was den Staatsanwalt angeht - die neue Regierung von President Scriptatore plant, das Justizwesen zu reformieren und im Zuge dessen den Posten eines Solicitor General (Generalstaatsanwalt) am Obersten Gerichtshof zu schaffen.

Allerdings darf ich Ihnen den Rat geben: Sofern Sie nicht ein gewisses Maß juristischer Erfahrung nachweisen können, wird eine Bewerbung wohl wenig Erfolgsaussichten haben. Vielleicht sollten Sie sich zunächst als Anwalt niederlassen und Ihre Qualifikation in dem einen oder anderen Verfahren unter Beweis stellen.

*simoff*
Niemand verlangt, dass man für einen Richter- oder Staatsanwaltsjob IRL Jura studiert haben muss - wir sind ja gottlob nicht in Ratelon. Aber gewisse Grundkenntnisse und ein gewisses natürliches Gefühl für den Umgang mit rechtlicher Materie sollte vorhanden sein. Du kannst wohl am besten selbst beurteilen, ob du diesbezüglich "fit" bist oder noch Nachholbedarf hast; ich empfehle wie gesagt ggf. Übung als Rechtsanwalt und ggf. ein virtuelles Jura-Studium an einer ratelonischen Universität - die bieten halbwegs regelmäßig "Crashkurse" für Newbies an, in denen die wichtigsten Grundlagen vermittelt werden.
*simon*
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:25

Ich habe schon juristische Erfahrung. Relativ Fit fühl ich mich auch. Wo kann ich mich denn als Anwalt profilieren. Besser mit einer Kanzlei oder unselbstständig?

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:32

Soweit ich weiß, haben wir derzeit keine großen, bekannten (*simoff* ausgestalteten *simon*) Kanzleien, die sich als Arbeitgeber anbieten würden (Ms. Ford hatte mal eine, keine Ahnung, wie es damit nach dem Abgang dieser ID nach Ratelon aussieht). Insofern sollten Sie also am besten selbst die Initiative ergreifen.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:38

Dann werd ich in den Southern Terretories eine eröffnen.

"so" eröffne nen Theard "so"

18

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:46

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in den United States.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 69

Beruf: Politiker, Diplomat

Wohnort: Mixoxa, Imperia, DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:49

Auch als Landesfremder: Glückwunsch zur Wahl der Staatsangehörigkeit. Sie hätten es schlechter treffen können, glauben Sie mir. Hat noch die Worte von Jura-Tante Harriet im Ohr. ;)

Zitat

Original von Tyler Evans
Herzlich willkommen in den VSA Mr President ;)

*so*Wie heißt das in Al Gores "Klimafilm" (Berliner Zeitung): "Mein Name ist Al Gore und ich war einmal der nächste Präsident der Vereinigten Staaten." So möchte ich mich auch mal vorstellen dürfen =) *so*
Jonathan F¸rst von Metternich
Unionskanzler a.D.

Al Gore

Someone

Beiträge: 89

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:31

Gibt es in Astor eine Anwaltskammer?