Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. September 2012, 01:54

SimOff aus: [DNC 09/12] Democratic National Convention in Grand Llano City

Viele Menschen in diesem Land mit denen ich gesprochen habe, haben mehr und mehr das Gefühl, dass die großen Zeiten unserer Nation vorbei sind. Und so schwenkt der Blick von den heutigen Problemen gern zurück auf alte Zeiten und micronationalen Glanz. Und in der Tat: Man kann die Rezession auch an nackten Zahlen ablesen: Das Ausdünnen unserer politischen Strukturen, der Rückgang der allgemeinen Aktivität, die Zahl unserer Einwohner. Und ich muss auch ganz klar sagen, dass die Gründerzeiten so nicht wiederkommen werden. Die Gesellschaft hat sich verändert und niemand wird sich mehr die Arbeit machen, über mehrere Wochen Webseiten für eine vExpo oder microolympische Spiele zu machen, oder gar einem unbedeutenden Ministerium eine mehrstufige Webseite zu geben. Statt diesen Ideen nachzueifern und dann doch immer wieder enttäuscht zu werden, müssen wir daher anfangen, Astor und Aktivität neu zu denken. Wir müssen vor allem aufhören, uns immer und immer wieder ein Metadebatten oder der Vergangenheitsbewältigung zu verlaufen, sondern einfach rausgehen und einfach beginnen, die Lage für uns besser zu machen. Bringen Sie sich in ihre Gemeinden ein, in die Staaten, in Vereinen. Diskutieren Sie, simulieren Sie, feieren Sie! Machen Sie es einfach!!!


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Bitte simoff-Aussagen direkt in simoff-Tags setzen oder ganz aus der Sim raushalten, danke. Webseiten und Aktivität sind klar simoff.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. September 2012, 02:39

Viele Menschen in diesem Land mit denen ich gesprochen habe, haben mehr und mehr das Gefühl, dass die großen Zeiten unserer Nation vorbei sind. Und so schwenkt der Blick von den heutigen Problemen gern zurück auf alte Zeiten und micronationalen Glanz. Und in der Tat: Man kann die Rezession auch an nackten Zahlen ablesen: Das Ausdünnen unserer politischen Strukturen, der Rückgang der allgemeinen Aktivität, die Zahl unserer Einwohner. Und ich muss auch ganz klar sagen, dass die Gründerzeiten so nicht wiederkommen werden. Die Gesellschaft hat sich verändert und niemand wird sich mehr die Arbeit machen, über mehrere Wochen Webseiten für eine vExpo oder microolympische Spiele zu machen, oder gar einem unbedeutenden Ministerium eine mehrstufige Webseite zu geben. Statt diesen Ideen nachzueifern und dann doch immer wieder enttäuscht zu werden, müssen wir daher anfangen, Astor und Aktivität neu zu denken. Wir müssen vor allem aufhören, uns immer und immer wieder ein Metadebatten oder der Vergangenheitsbewältigung zu verlaufen, sondern einfach rausgehen und einfach beginnen, die Lage für uns besser zu machen. Bringen Sie sich in ihre Gemeinden ein, in die Staaten, in Vereinen. Diskutieren Sie, simulieren Sie, feieren Sie! Machen Sie es einfach!!!


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Bitte simoff-Aussagen direkt in simoff-Tags setzen oder ganz aus der Sim raushalten, danke. Webseiten und Aktivität sind klar simoff.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
So Leid es mir tut, aber er hat recht, du und Stakehouse bringen so einihes, trotz angeblicher Erfahrung durcheinander.
Bestes Beispiel: Die Einwohnerzahl der VSA...jemand sagt 15 oder so und ihr beiden 105Millionen...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2012, 02:48

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Solches Geweine bitte hier abladen - wo es hingehört. :rolleyes

Eine MN, die für ihren Bestand essenzielle Fragen wie Aktivität, Neubürgergewinnung, die Anpassung ihrer politischen Strukturen an die reale Bürgerzahl usw. im Sim-off ablädt, ist am Ende. Genauso wie Ein-Mann-Staaten mit einer Million Soldaten, 25.000 Kampfpanzern, 100 Flugzeugträgern usw.

Man muss auf die Sim-on-Ausgestaltung bezogene Rhetorik und Ideen zu sim-of wirkenden Reformen schon trennen können.

Dass immer mehr Leute das nicht können ist die wahre Ursache für die strukturellen Probleme vieler MNs.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. September 2012, 03:22

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das ist kein Geweine, sondern Tatsache. Dass Leute wie Du unfähig sind und sich nicht den Realitäten anpassen können, ist bekannt. Komisch, dass die MN Astor ohne eure dumme und absolut sinnlose RL-VL-Vermischung solange überleben konnte. Naja, ihr könnt ja auch keine IDs voneinander trennen usw. Da braucht man nichts zu erwarten. . .

Doch, eins schon: Es ist ja nur ein Frage der Zeit, bis ihr wieder weg seid und man schön ohne solche Simstörer weiterspielen kann.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. September 2012, 11:36

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Das finde ich jetzt aber sehr hart formuliert, im Kern muss ich dir jedoch Recht geben: Wenn man ausgestalterisch 100 + X Mio. festlegt, dann sollte man da SimOn auch von ausgehen. Was eindeutig SimOff ist, gehört ins entsprechende Forum oder wenigstens in die Tags.
Und für mich persönlich wäre es auch logischer, den ganzen NID / HID / Bürgerkram SimOff zu erledigen, wenn ich ehrlich bin. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2012, 13:13

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wenn man Sim-on und -off strikt trennt, kommt über kurz oder lang unweigerlich so ein Quatsch heraus, wie z. B. für einen Bundesstaat mit vielleicht fünf realen Bürgern (ein erfahrungsgemäß sehr guter, von Erfolg zeugender Wert) neben einem Gouverneur noch einen stellvertretenden Gouverneur, mehrere Minister, einen Parlamentspräsidenten, ein mehrköpfiges Gericht, zwanzig oder mehr Landräte usw. in Verfassung und Gesetze zu schreiben.

Neben-IDs sind zwar sehr hübsch, aber sie vermehren eben nicht das Budget an Zeit, Motivation, Kreativität usw. der realen Spielerschaft.

Die aus Trotz und Verblendung vorgenommene Schaffung doppelter Strukturen aus Verfassung und Gesetzen (sim-on) und Spielregeln (simoff) hat die einst erfolgreichste deutschsprachige MN - Ratelon - binnen Jahren in ein Trümmerfeld verwandelt.

Astor hält sich demgegenüber seit inzwischen über zwölf Jahren insgesamt stabil und kann sich von Schwächephasen immer wieder erholen, gerade weil man hier in diesen Dingen Flexibilität beweist.

Als sich die Gelegenheit bot und es sinnvoll war, hat man z. B. mit Gründung der GF die ganze Ausgestaltung mal eben neudefiniert. Essenzielle Fragen wie Staatsorganisation, Staatsbürgerschaft usw. werden sim-on von den zuständigen Verfassungsorganen geregelt, und nicht sim-off nach irgendwelchen Spielregeln von irgendeiner Spielleitung.

Denn natürlich hat Aastor auch rollenspielerische Elemente, deren Bedeutung über die Jahre sogar evolutionär gewachsen ist. Aber im Kern war es eben immer und ist zuerst auch immer noch eine Politiksimulation, und kein reines Rollenspiel.

So angelegte MNs gab und gibt es auch, sie dümpeln entweder in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin, oder sind längst schon wieder verschwunden.
Sookie Stackhouse (D)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2012, 13:53

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Kann das hier bitte ins SimOff verschoben werden.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. September 2012, 17:28

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das ist kein Geweine, sondern Tatsache. Dass Leute wie Du unfähig sind und sich nicht den Realitäten anpassen können, ist bekannt. Komisch, dass die MN Astor ohne eure dumme und absolut sinnlose RL-VL-Vermischung solange überleben konnte. Naja, ihr könnt ja auch keine IDs voneinander trennen usw. Da braucht man nichts zu erwarten. . .

Doch, eins schon: Es ist ja nur ein Frage der Zeit, bis ihr wieder weg seid und man schön ohne solche Simstörer weiterspielen kann.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Du hast keine Ahnung von meiner astorischen Geschichte und abgesehen davon habe ich derzeit nur die eine ID in der ganzen MN Welt. Daher sage ich sag es mal mit Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat....
Kannst Du eigentlich zu irgeneinem Thema, egal oder simon oder simoff, einen Beitrag verfassen ohne direkt herabwürdigend oder beleidigend zu werden? Ich habe die Rede sehr bewußt so gehalten, obwohl mir der Grundgedanke der simon/simoff Trennung vertraut ist. Interessanterweise warst DU bisher der einzige hier der mir aufgefallen ist, der mit der Trennung simon/simoff Probleme hatte (ACLU Thread/Lobbygruppen Diskussion) Zur weiteren Diskussion siehe meinen Beitrag im simoff Forum. Wenn Du dazu etwas Qualifiziertes zu sagen hast und es dabei noch schaffst, ohne diesen Verbaldurchfall auszukommen, bist Du gerne eingeladen, Dich daran zu beteiligen.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lindsey McIlroy« (2. September 2012, 17:39)


9

Sonntag, 2. September 2012, 21:23

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Zitat

So angelegte MNs gab und gibt es auch, sie dümpeln entweder in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin, oder sind längst schon wieder verschwunden.


Mimimi, weniger meckern, mehr machen
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. September 2012, 22:11

Habe die Beiträge aus diesem Thema, die eindeutig SimOff sind, mal hierhin verschoben.

Die oben genannte Bitte von Claire Gerard habe ich jetzt erst gesehen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. September 2012, 23:25

Die oben genannte Bitte von Claire Gerard habe ich jetzt erst gesehen.


Besten Dank.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. September 2012, 11:25

Oh Mann. Was hier wieder abgeht - und ich hab das ganz überlesen.

Ganz klar : SimOn und SimOff in einer Simulation müssen getrennt bleiben. Vom Tonfall abgesehen muss ich auch Lucas Magnus zustimmen. Dass in einer Simulation von mehr als 15 Bürgern ausgegangen wird ist wohl logisch, ebenso dass Dinge wie Website, Forum und NeuSPIELERgewinnung nicht in der Sim durchgeführt werden können. Ich denke, neue Mitspieler sind genauso SimOff-Angelegenheit wie die Websiten der VSA. Wenn ein SimOn-Politiker von simulieren spricht, ist das doch sehr verwirrend. In der SimOn-Welt "leben" die IDs in meinen Augen und simulieren nicht nur ihr Leben. Dafür ist das hier eine Simulation : Um das Leben der hier dargestellten IDs zu simulieren.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. September 2012, 12:21

Geht doch fröhlich weiter, jetzt wird schon im Senat über Rechte von Neben- und HauptIDs schwadroniert.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. September 2012, 12:29

Ich finde das klingt richtig lustig, wenn Politiker von H-IDs und N-IDs sprechen. Sollte da nicht jemand mal einen Lachkrampf kriegen im Senat - oder sie fragen, was das überhaupt sein soll und ob sie vielleicht auf Menschen mit gespaltenen Persönlichkeiten anspricht?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. September 2012, 13:32

Grundsätzlich sollte schon getrennt werden. Aber wenn um die Auswirkungen des SimOffs auf das SimOn sind, sehe ich das nicht so engstirnig.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. September 2012, 14:07

Aber wie soll denn ein so schwieriges Thema wie die Staatsbürgerschaft überhaupt SimOn besprochen werden, wenn es letztlich doch darauf hinausläuft, dass verschiedene ID-Typen. Rein SimOn gesehen ist jede NID auch Staatsbürger, müsste also auch volles Wahl- und Wählbbarkeitsrecht haben. Aber da wurde bereits jetzt im Citizenship Act in Sec. 3 eine Regelung geschaffen, die nach dieser Logik aber SimOn gar nicht anwendbar ist.

Wenn also eine absolute und uneingeschränkte Trennung gewünscht wird, müsste das gesamte StaBü-Thema ins SimOff ausgegliedert werden. Und dafür müsste dann auch eine Spielleitung als Entscheidungsinstanz eingerichtet werden (das oder "Adminkeule"), und dann haben wir wieder das Problem, dass SimOn-Potenzial ins SimOff ausgegliedert wird. Und dann muss auch ein überschaubares SimOff-Regelwerk her, damit die Entscheidungen auch transparent sind usw.

Ich habe kein Interesse daran, dass wir hier mehr und mehr ins SimOff abgleiten, Entscheidungen dorthin verlagern und letztlich ebenso gesimofft werden, wie manche anderen MNs, bei denen jede zweite Diskussion im SimOff stattfindet, und ich rede jetzt nicht von der ewig währenden "aussterbende MN-Community"-Diskussion, die in regelmäßigen Abständen aufgewärmt wird, sondern von handfesten Diskussionen über Verstöße gegen Spielregeln etc.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. September 2012, 14:22

Ja, schön und gut.
Ich finde es schwachsinnig da irgendetwas dran zu änderen.
Astor hat 15 Staatsbürger, die dürfen wählen, jede im Simoff gemeldete NebenID nicht, Punkt.
Desderwegen werde ich auch sämtliche innersimulatorischen Gesetzesentwürfe die auch nur im entferntesten von einer Neben-ID handeln ablehnen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. September 2012, 14:46

Das mit den N-IDs ließe sich ganz leicht klären, SimOff-mäßig : Einfach festlegen, dass jeder Realspieler an Abstimmungen nur ein Mal teilnehmen darf. Und schon wäre das mit den SimOn-Gesetzen völlig ohne N-IDs zu klären, indem jeder Spieler einfach eine E-Mail-Adresse / eine ID als Wähler angibt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. September 2012, 15:18

Bis so ca. um 2004/05 herum war es in den MNs allgemein üblich, auch Themen wie Bürgergewinnung, Websites, Haupt- und Neben-IDs usw. in der Sim-on-Politik zu behandeln.

Irgendwann kam dann mal der Trend auf, das strikt zu trennen, und quasi doppelte Strukturen zu schaffen - mit Verfassung und Gesetzen, Parlament und Regierung sim-on, Spielregeln und Spielleitungen sim-off.

Astor hat sich daran nie beteiligt, sondern hält es traditionell so, dass alles was Astor betrifft von den ja demokratisch gewählten Sim-on-Organen geregelt und verwaltet wird. Siehe z. B. auch den geltenden Citizenship Act.;)

Das mag manchem, der die alten Zeiten nicht kennt, sicherlich seltsam vorkommen. Aber Astor fährt seit über zwölf Jahren insgesamt und erfolgreich mit seiner Vorgehensweise. Und ein abschreckendes Beispiel für die negativen Folgen solcher Doppelstrukturen ist wohl die Demokratische Union, das ehemalige Ratelon. Dort hat man die Verlagerung z. B. der ID-Verwaltung vom Sim-on ins Sim-Off meines Wissens sogar wieder rückgängig gemacht, wie zu befürchten steht allerdings wohl zu spät ...
Sookie Stackhouse (D)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. September 2012, 16:48

Du kannst dir den Mund fusselig reden, du wirst mich nicht überzeugen können.
Ich bin zwar erst seit 2006 in den MNs aber who cares?
Ich habe in Astor von Anfang an gesimmt und das wird sich nicht ändern, von daher interessiert mich dieser ganze Schwachsinn nicht, von mir aus kann eine NebenID ämter übernehmen bis sie schwarz wird, solange es keine Wahlämter wie Kongressmitglied, Governor oder Präsident ist.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum