Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Mai 2012, 02:26

Letter from the League of Free Republics

Ladies and Gentlemen, dear Mister Magnus,

als Kommissar für Äußere Angelegenheiten und obliegt mir die Verantwortung für sämtliche außenpolitische Aktivität der Liga.
Ich habe es bisher versäumt mit den Vereinigten Staaten von Astor in engeren Kontakt zu treten was ich gerne nachholen würde.
Mittelfristig liegt es in unserem Interesse einen Grundlagenvertrag mit den Vereinigten Staaten abzuschließen.

Ich würde die Vereinigten Staaten gerne noch diesen Monat besuchen, wenn der Terminkalender des Secretary es zulässt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Isara
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:42

Handlung:Man signalisiert, dass der Diplomat jederzeit willkommen wäre.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich glaub, ich hab alle emailadressen bei dir bereits verbraucht, sonst würde ich auch ein Schreiben schicken.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:55

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich musste hier auch erstmal wühlen ...


Handlung:Kommt dann am Sonntag Nachmittag einfach mal eingetrudelt mit einer Staatsmachine
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:57

Willkommen beim imperialistischen Erzfeind, Mr. Isara. Haben Sie keine Angst von den Interventionisten zerfleisch zu werden? Ich hoffe, Sie konnten ohne Angstschweißausbrüche anreisen.

Handlung:Der Secretary lächelt bei dieser Begrüßung.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

5

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:29

Hunde die bellen beißen nicht, daher hat unser Kommissar für Wehrangelegenheiten auch einen Maulkorb verpasst bekommen.

Angst? Astor tut ja nichts. Und irgendwer muss ja mal einen Kontakt aufbauen bevor unsinnige Gerüchte die Runde machen.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2012, 08:26

Handlung:Er zieht eine Braue nach oben.


Welche Gerüchte sollen das denn sein?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

7

Montag, 14. Mai 2012, 17:00

Zum Beispiel, dass wir barbarische Menschenfresser wären.
Die Welt ist nicht schwarz-weiß, daher muss man sich so oft wie möglich miteinander unterhalten.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2012, 20:35

Wer glaubt schon, dass Sie barbarische Menschenfresser sind? Und wieso verbinden wir Barbarei mit dem Verzehr von Menschenfleisch? In vielen höherentwickelten Kulturen war der Konsum von Teilen des menschlichen Körpers eine rituelle Angewohnheit, welche vor allem von den intellektuellen Spitzen der Gesellschaft praktiziert wurde. Sie mögen mir verzeihen, wenn ich das als Professor of Cultural Studies einwerfe. Barbarei indes ist auch nur ein kulturelles Dychotom, mit dem vermeintlich höher organisierte Gesellschaften sich von anderen abgrenzen wollen, indem sie deren kulturelle Leistungen und wichtiger Leistungsfähigkeit zu entwerten denken.

Die kulturellen Leistungen und Errungenschaften Ihres Landes stellt also niemand in Frage. Allerdings stellt die Stabilität Ihres Staates angesichts der uns euphemistisch gesagt fremden Ideologie die "Tatsache" in Frage, dass die Werte des Westens und unser System der Freiheit und Demokratie in allen Hemisphären triumphieren müssen. Unsere kulturelle, intellektuelle und politische Führungsschicht gerät in Erklärungsnöte ob der Existenz eines Systems, das nicht existieren dürfte.

Wir haben es also nicht direkt mit einem kulturellen Verständigungsproblem, sondern mit einem ideologischen zu tun. Es ist eine Systemfrage, die nicht einmal an der Regierungsform festhält - denn schließlich sind beide Staaten demokratisch verfasst - sondern allein durch Ideen zum Problem wird.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 01:26

Nun, ich hörte hier Gerüchte, dass man die eigenen Ansichten von 'Freiheit' und alles was man sich sonst noch auf die Fahne geschrieben hat unter Umständen auch mit Waffengewalt exportieren würde.
Das hat schon etwas von vermeintlich höher organisierter Gesellschaft.

Ihr zweiter Punkt macht mich da aber doch schmunzeln.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:15

Manche würden sagen. dass der Griff nach Gewalt die Zuflucht der Schwachen ist, aber ich bin froh, dass Sie sehen, dass das Militär einfach nur ein weiteres Machtmittel ist, das man einzusetzen weiß, wenn es nötig ist. Die meisten Menschen versuchen von einem moralischen Standpunkt her zu argumentieren, obwohl dieser von vorneherein mit Fehlern behaftet ist. Wie man ja hören und sehen dürfte, schreckt die Liga auch nicht vor militärischen Interventionen zurück. Wir finden hier also ein verbindendes Element.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

11

Mittwoch, 16. Mai 2012, 04:08

Wenn es um die eigene Existenz und die Freiheit und Selbstbestimmungsrechte unserer Nachbarn geht muss ab einem gewissen Grad über ein Eingreifen welcher Art auch immer nachgedacht werden.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:08

Ich sagte es ja, unsere Staaten sind gar nicht so unähnlich, wobei wir bei unseren direkten Nachbarn keine Probleme sehen.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:41

Eine ruhige Nachbarschaft ist doch etwas sehr schönes.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:19

Wollen wir dann einen ruhigeren Ort aufsuchen oder hier bleiben?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

15

Donnerstag, 17. Mai 2012, 00:20

Mir ist das eigentlich gleich.
Es kommt auf die Gesellschaft an, nicht den Ort.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

16

Samstag, 26. Mai 2012, 16:58

*räusper*

(Ich hasse es zwar Themen zu bumpen aber ...)
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. Mai 2012, 17:12

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das ist genauso wie im Gayromeo-Chat, wo jemand sagt: "Schönes Wetter" oder ähnlich belangloses und man nichts Sinnvolles darauf sagen kann.


Welche konkreten Themen sollen denn abseits des Geplänkels genau besprochen werden?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

18

Samstag, 26. Mai 2012, 17:25

Schönes Wetter hier in Astor ...

Äh, die Liga erkennt ohnehin jeden Staat der Welt an, ausnahmen bestätigen da die Regel, daher braucht es von unserer Seite her keine Anerkennung der Vereinigten Staaten.
Wir sehen aber auch, das alle Staaten ihres Kontinents mit Ihnen verbunden sind, daher ist Astor für uns als, sagen wir mal Hub dazu, sehr wichtig.
Der Kommissar für Finanzen und ich sind uns darüber einig, das in gewissen Bereichen ein Handel mit anderen Staaten unter Umständen von Vorteil sein kann. In Sachen Weltraumfahrt sind auch weitergehende Kooperationen geplant.

Langfristig ist unser Ziel die Kernwaffen der auf der Welt stark zu reduzieren auch wenn wir so weit ich informiert bin die meisten davon haben. Im Umkehrschluß bezahlen wir auch die höchsten Kosten. Für Werte die nie genutzt werden ist das ökonomischer Blödsinn.
Gleichzeitig brauchen wir dann aber eine Front gegen alle die sich Kernwaffen beschaffen wollen. Und da sehe ich alle Staaten die schon Kernwaffen haben in der Verantwortung.

Geopolitisch und -strategisch, so muss ich gestehen, planen wir die US gar nicht ein, wir haben in dieser Region einfach nichts verloren, ebenso wie uns die Pole reichlich gleichgültig sind.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Mai 2012, 17:53

Soweit ich infomiert bin, fördert die Liga ihre Autarkie. Welche Produkte können wir Ihnen denn dann überhaupt bieten und welche Sie uns?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

20

Samstag, 26. Mai 2012, 18:39

Nun wir sind noch, so hoffe ich, recht weit vorne beim Bau von Hochtemperaturreaktoren. Also Kernreaktoren die zwar das Problem des Abfalls im Raume stehen lassen, aber nicht mehr hochgehen wie eine schmutzige Bombe.
In Sachen Computerhardware sind wir zwar gut aber alternativlos. Und einige Alternativen braucht der freie Mensch sonst ist er nicht frei. Gleiches gilt für Automobile, die zwar nicht viel genutzt werden aber der Punkt mit den Alternativen steht auch hier.

Grundsätzlich möchte ich aber für die Wirtschaft nur die Möglichkeit schaffen sich auszutauschen, es ist nicht meine Arbeit mit Firmen zu handeln.
Wir lösen Handel über Kontore, in denen sich die Händler einloggen können, oder persönlich vorstellen können wenn den Menschen das lieber ist, um ihre Ware für unseren Markt anzubieten. Damit bekommen die Händler auch Zugriff auf die Angebote unseres Marktes.

Wenn ein Händler zum Beispiel 100 Tonnen Tabak anzubieten hat, wird sich ein Käufer dafür finden zum oder auch nicht. Je nach Preislage.
Natürlich werden die Inhalte der Container geprüft werden müssen, da ich mir recht sicher bin, dass einige Produkte einer anderes, sagen wir mal, Legalitätsklasse unterliegen.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant