Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Mai 2010, 16:50

President-elect Grey nominates Secretaries


THE UNITED STATES of ASTOR
THE XXVII. PRESIDENT-ELECT


Astoria City, May 21st, 2010

President-elect Grey nominates Secretaries


Am Nachmittag bat President-elect Richard Grey den Kongress die ersten Kandidaten für seine Administration zu Hearings zu laden. Nach den Wünschen von President-elect Grey wird die Administration wie folgt aussehen:

Secretary of Defense Liam Aspertine soll sowohl als Secretary of State als auch weiterhin als Secretary of Defense in der Administration tätig sein. Als Secretary of Trade and Treasury soll Jeffrey Fillmore im Amt verbleiben. Das Department of the Interior soll zukünftig von Dr. Gregory Jameson geleitet werden.

Nach der Nominierung blieb jedoch weiterhin offen, wen President-elect Grey als Attorney General nominieren wird. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten läuft hierbei auf Hochtouren.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 17:26

RE: President-elect Grey nominates Secretaries

Zitat

Original von Richard Grey
Das Department of the Interior soll zukünftig von Dr. Gregory Jameson geleitet werden.

Das verspricht doch ein interessantes Hearing zu werden.
Independent
Senator for Savannah

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2010, 19:31

Mr. Jameson scheint ja durchaus umstritten. Darf ich die Gründe dafür erfahren?

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 20:03

Anlässlich der Nominierungen der Secretaries durch President-elect Richard Grey teilt der Senator von Hybertina, John Salazar, mit, dass er keinem Kandidaten zustimmen wird, der zugleich dem Kongress der Vereinigten Staaten angehört bzw. für die Dauer seiner Tätigkeit als Leiter einer Obersten Bundesbehörde weiterhin ein Mandat im Senat oder Repräsentantenhaus wahrnimmt.

Nach Ansicht von Senator Salazar sollte im Sinne des Gewaltenteilungsprinzips ein Amt in der Regierung der Vereinigten Staaten mit einer Kongressmitgliedschaft unvereinbar sein.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2010, 20:35

Wie lächerlich es doch ist, nach einem Scheitern des Gesetzes zu versuchen, seine Inhalte zu erpressen.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Mai 2010, 20:49

Zitat

Original von Liam Aspertine
Wie lächerlich es doch ist, nach einem Scheitern des Gesetzes zu versuchen, seine Inhalte zu erpressen.

Das hat doch nichts mit "Erpressung" zu tun.

Es wäre doch viel eher lächerlich, wenn ich erst eine Gesetzesinitiative mit erarbeite, die eine stärkere Gewaltenteilung zum Ziel hat, um dann hinterher im völligen Widerspruch zu dieser Initiative abzustimmen. Das wäre nicht nur inkonsequent, das wäre auch eine Verarschung meiner Wähler sowie der Kongressmitglieder, die die Zielsetzung dieser Initiative unterstützen.

Ich handle in Übereinstimmung mit meinen Überzeugungen und appelliere an alle anderen Senatoren, eine weitere Aushöhlung des Gewaltenteilungsprinzips nicht zuzulassen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Mai 2010, 20:56

Man sollte meinen, dass die Secretaries nach besten Wissen und Gewissen für geeignet(beziehungsweise ungeeignet) befunden werden und nicht weil sie einem gescheiterten Gesetzesentwurf keine Beachtung schenken.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Mai 2010, 22:41

Oh ja, wir haben nur wenige erlesene Kandidaten, die allesamt unbedingt drei Ämter zugleich ausüben müssen, damit Astor nicht untergeht. :rolleyes

Wenn ein Secretary seinen Job ernst nimmt, dann sitzt er nicht zugleich im Senat oder im Repräsentantenhaus, so einfach ist das. Wenn er glaubt, niemand sonst könnte ihn im Kongress ersetzen, dann überschätzt er sich. Und ich diskutiere auch nicht über die personelle Situation, so lange wir uns einen Vizepräsidenten leisten, der nur zum Blumen gießen im Weißen Haus sitzt.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Mai 2010, 23:48

Ah, Sie sind also gar nicht bereit, richtig argumentativ zu diskutieren. Nur weil Sie mit dem einen Amt bereits überfordert sind, sollen Begabtere ebenfalls verzichten. Das erinnert stark an Sozialismus. In unserer Gesellschaft geht es um Wettbewerb und wenn die Besten nunmal mehr Ämter ausfüllen können, dann sollte man ihnen das auch gönnen. Und wenn man es ihnen nicht gönnt, dann muss man es selbst besser machen.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Mai 2010, 00:33

Original von Sienna Jefferson

[...] Und machen wir uns nichts vor, der Senat taugt überhaupt nicht als Gradmesser für die Stimmung im Land - er ist eine Ansammlung einsamer Aktiver, einziger Alternativen, parteiloser Sonnenkönige denen sich eingedenk des Wahlsystems keine Partei mal das Fell über die Ohren zu ziehen traut, und anderer lustiger Gesellen.
[...] dass ihre Apologeten im Senat sich allmählich fragen sollten, ob sie nicht doch irgendwie der Gemeinschaft zu dienen verpflichtet sind, anstatt ihren Privatinteressen, die durch die Struktur des Senates bedingt ein völlig unverhältnismäßiges Gewicht in der Bundespolitk einnehmen.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Mai 2010, 01:03

Zitat

Original von Liam Aspertine
Ah, Sie sind also gar nicht bereit, richtig argumentativ zu diskutieren.

Sie entscheiden, was "richtig argumentativ" ist? Meine Position zur Gewaltenteilung habe ich schon ausreichend im Gesetzgebungsprozess dargelegt. Die Haltung ändert sich nicht aufgrund bestimmter Mehrheitsverhältnisse.

Zitat

Nur weil Sie mit dem einen Amt bereits überfordert sind, sollen Begabtere ebenfalls verzichten.

Das schließen Sie voraus? Und sind Sie ernsthaft der Meinung, unserer Gesetzesinitiative hat in beiden Kammern des Kongresses zumindest eine absolute Mehrheit erhalten, weil die Mehrzahl der Abgeordneten und Senatoren von ihrem Amt "überfordert" sind?

Zitat

Das erinnert stark an Sozialismus.

Die mir bekannten sozialistischen Staaten haben die Eigenart, dass eine selbst ernannte Avantgarde alle führenden Ämter bekleidet.

Zitat

In unserer Gesellschaft geht es um Wettbewerb und wenn die Besten nunmal mehr Ämter ausfüllen können, dann sollte man ihnen das auch gönnen.

Wie soll sich Wettbewerb entwickeln, wenn ein bestimmtes Kartell diesen aushebelt? Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass diesem Kartell tatsächlich die Besten und Fähigsten angehören.

Zitat

Und wenn man es ihnen nicht gönnt, dann muss man es selbst besser machen.

Es geht nicht um "Gönnen" sondern darum, Macht zu begrenzen, Machtkonzentration zu vermeiden und eine effektive Kontrolle des Regierungshandelns zu ermöglichen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Mai 2010, 03:11

Natürlich spielt Senator Salazar hardball und ich bezweifle, dass die Republikaner (wenn sie sich denn anschließen) diese Position so offensiv vertreten hätten, wenn es um die Besetzung einer Administration Collister gegangen wäre. Dennoch ist seine Position inhaltlich richtig und indem ich sie mir zu Eigen mache, hoffe ich darauf, dass die Republikanische Partei diese Position im Falle des Fehlens einer gesetzlichen Grundlage auch dann vertritt, wenn ein republikanischer President-elect seine Nominierten vorstellt. Ich gönne mir im vorliegenden Fall den Luxus eines personal bias und nehme das Amt des Secretary of Trade and Treasury, das ich für unattraktiv und wegen meiner bekannten Ablehnung der bsEcoSim als staatliche Aufgabe auch für unnötig halte, von dieser Verschärfung aus.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Mai 2010, 08:38

Die Begründungen für dieses und jenes werden immer hanebüchener. Wenn man das Amt ablehnt, müsste man logischerweise auch den Bewerber ablehnen. Auf der anderen Seite gibt es das Amt auch in Staaten ohne WiSim. Das Ganze ist also eher lachhaft.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Mai 2010, 09:57

Ich möchte Sen. Salazar meine ausdrückliche Unterstützung für seine konsequente Haltung aussprechen. Gewaltenteilung macht regieren schwerer - kein Wunder also, wenn jene die regieren, sie als unnöttige Hürde begreifen. Gewaltenteilung macht regieren schwer - kein Wunder also, wenn jene die regiert werden sie als wichtigen Schutz ihrer Rechte gewahrt wissen wollen.
Ein selbstbewusster Senat braucht in der Tat nicht die gescheiterte Gesetzesgrundlage, um dennoch - jedenfalls vorübergehend - das gleiche Ergebnis herzustellen. Wünschenswert bleibt perspektivisch eine gesetzliche Regelung.
____________________
John Nathan Hope

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Mai 2010, 10:21

Zitat

Original von Liam Aspertine
Die Begründungen für dieses und jenes werden immer hanebüchener. Wenn man das Amt ablehnt, müsste man logischerweise auch den Bewerber ablehnen. Auf der anderen Seite gibt es das Amt auch in Staaten ohne WiSim. Das Ganze ist also eher lachhaft.

Ich weiß nicht, ob Sie das Prinzip schon verstanden haben: Sie werben um meine Zustimmung, nicht ich um Ihre.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Mai 2010, 12:15

Wollen Sie eine sachliche Debatte mit ehrlichen Menschen, die sich um ihr Amt bemühen und Engagement zeigen oder wollen Sie Honig um den Mund geschmiert bekommen? Denken Sie, ich kann das Amt ausfüllen, weil ich Ihnen bei allen Themen zustimme oder weil ich gewillt bin, anzupacken?

Verzeihen Sie mir, Madame Senator, aber ich habe mich für diese Ämter zur Verfügung gestellt, weil ich meinem Land und seinen Bürgern in dieser Administration auf diese Weise einen Dienst erweisen kann. Wenn Sie das nicht so sehen, dann ist das natürlich bedauerlich, sollte aber nicht davon abhängen, dass ich Ihnen oder den anderen Senatoren nach dem Mund rede.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Mai 2010, 12:18

Da ich für die Gewaltentrennung gestimmt habe, würde ich im Falle meiner Bestätigung mein Mandat als Repräsentant niederlegen; um meine Überzeugung sogar zu untermauern, würde ich dies sogar schon vor der Abstimmung tun und zwar zum letzten Sonntag am 30. Mai.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Mai 2010, 18:55

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Dennoch ist seine Position inhaltlich richtig und indem ich sie mir zu Eigen mache, hoffe ich darauf, dass die Republikanische Partei diese Position im Falle des Fehlens einer gesetzlichen Grundlage auch dann vertritt, wenn ein republikanischer President-elect seine Nominierten vorstellt.

Ich werde meine Haltung auch konsequent vertreten, wenn ein republikanischer Präsident im Weißen Haus sitzt. Ebenso hätte ich unverzüglich eine Neuwahl für das Amt des Senators von Hybertina eingeleitet, wäre ich als Vizepräsident und Secretary Mitglied der Bundesregierung geworden.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Mai 2010, 18:59

Zitat

Original von Gregory Jameson
Da ich für die Gewaltentrennung gestimmt habe, würde ich im Falle meiner Bestätigung mein Mandat als Repräsentant niederlegen; um meine Überzeugung sogar zu untermauern, würde ich dies sogar schon vor der Abstimmung tun und zwar zum letzten Sonntag am 30. Mai.

Ich begrüße Ihre konsequente Haltung. Das gibt im Hearing Pluspunkte. :)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. Mai 2010, 19:19

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wünschte ich mir eine Augenbinde, eine Zigarette und den Pluspunkt lieber in der Abstimmung denn dem Hearing. ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana