Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 20:16

Appointment of the FBI Director

Mr.President,

nach dem Federal Investigation Branch Act, Article II (3) ist der Direktor des Federal Bureau of Investigations (FBI) "nach den verfassungsmäßigen Vorschriften" durch den Präsident zu ernennen.
Beinhaltet dies nicht der Bestätigung durch den Senat nach der Verfassung Article III - Section 6(2)?

Desweiteren frägt man sich wer der neue Leiter des Bundespolizei überhaupt genau ist? Der Name "Walter M. Felt" ist weitgehenst unbekannt.



Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2008, 20:32

Nur weil der Kandidat Ihnen aufgrund Ihres Desinteresses für die Lokalpolitik unbekannt ist, sollten Sie nicht den Präsidenten bezichtigen, Unrecht zu tun.

Bei der Ernennung Caleb McBrydes zum Director of the Federal Bureau of Investigation hat auch keine Bestätigung durch den Senat stattgefunden ... und absolut niemand hat sich darum geschert.

Also Klappe halten und Rechtskontinuität fördern.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2008, 20:40

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Nur weil der Kandidat Ihnen aufgrund Ihres Desinteresses für die Lokalpolitik unbekannt ist, sollten Sie nicht den Präsidenten bezichtigen, Unrecht zu tun.


Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Mr. McNamara kritisierte das Vorgehen des Präsidenten nicht wegen der Unbekanntheit des Ernannten, sondern wegen offensichtlicher Widersprüche mit den Buchstaben des Gesetzes.

Zitat

Bei der Ernennung Caleb McBrydes zum Director of the Federal Bureau of Investigation hat auch keine Bestätigung durch den Senat stattgefunden ... und absolut niemand hat sich darum geschert.


Weil der Senat (dem unter anderem Sie damals noch angehörten) einmal geschlafen hat, ändert das noch lange nichts an der kodifizierten Rechtslage, Mr. Xanathos - nur so als kleiner Hinweis.

Zitat

Also Klappe halten und Rechtskontinuität fördern.


Bravo, dieser Kommentar strotzt ja wieder mal vor Sachkenntnis und Seriösität. :rolleyes Mr. President, ich rate Ihnen dringend, sich bald einen neuen Attorney General zu suchen. Mr. Xanathos ist schon längst nicht mehr tragbar.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. November 2008, 20:45

Wollen Sie dem Präsidenten Befehle erteilen?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2008, 20:51

Apropos Rechtssicherheit ...
Warum werden am Supreme Court Verfahren unnötig in die Länge gezogen?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2008, 20:52

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Wollen Sie dem Präsidenten Befehle erteilen?


Ich erteile dem Präsidenten Ratschläge, Mr. Xanathos - und klopfe ihm, wie es meiner Funktion als Mitglied des Senats entspricht, bisweilen in Ausübung meiner Kontrollfunktion auf die Finger. Sollte der Präsident die Ernennung von Mr. Felt nicht zurücknehmen und die Personalie dem Senat zur Bestätigung unterbreiten, würde ich mich aufgrund der Rechtslage gezwungen sehen, eine Organklage vor dem Supreme Court gegen Mr. O'Neill anzustrengen.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. November 2008, 20:57

Gelächter Komma schallend

Bei einer derzeitigen Dauer von über 3 Wochen für Verfahren vor dem Supreme Court ist die nötige Zeit zur Schaffung von Rechtssicherheit deutlich gegeben.

Aber bitte, tun Sie sich wie Senator Jackson keinen Zwang bei der Ausnutzung Ihres Senatspostens an, Ihren Beitrag zusätzlich zu dem von Senator Schwertfeger zu leisten, dass die Verbrechensbekämpfung in diesem Lande wieder einmal verlangsamt wird.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. November 2008, 20:59

Ach Gouverneur: Haben Sie nicht in Freeland was zu tun? Oder eifern Sie den von Ihnen mir gegenüber gemachten Vorwürfen nach, nur noch Augen für die Hauptstadt zu haben? Wenn dem so ist, sollten Sie vielleicht doch wieder in Ihr Rattenloch im Dunstkreis Astoria City's zurückkehren ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. November 2008, 21:04

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Gelächter Komma schallend


Geht's noch, oder sind Sie jetzt endgültig reif für die Klapsmühle?

Zitat

Bei einer derzeitigen Dauer von über 3 Wochen für Verfahren vor dem Supreme Court ist die nötige Zeit zur Schaffung von Rechtssicherheit deutlich gegeben.


Dass der Supreme Court mit den derzeit anhängigen Verfahren überlastet ist, ist unter anderem auch auf Ihre schlampige Arbeit zurückzuführen. Der Rechtssicherheit in diesem Lande wäre ein großer Dienst erwiesen, wenn Sie endlich damit anfingen, solide Gesetze und Verordnungen zu entwerfen, die Ihnen der Supreme Court nicht bei erster Gelegenheit um die Ohren hauen muss!
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2008, 21:07

Es sind nicht meine Gesetze, die Sie da als "unsolide" bezeichnen, sondern die Ihrer Kollegen, der Congressmen, Sie anmaßender Abklatsch eines Provinzpolitikers ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. November 2008, 21:09

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ach Gouverneur: Haben Sie nicht in Freeland was zu tun? Oder eifern Sie den von Ihnen mir gegenüber gemachten Vorwürfen nach, nur noch Augen für die Hauptstadt zu haben?


Keine Sorge, Mr. Attorney General, ich habe die Verpflichtungen durch meine beiden Ämter bestens im Griff, und ich wage zu behaupten, in beiden Funktionen bereits jetzt mehr Konstruktives zu Wege gebracht zu haben als Sie im Verlauf Ihrer gesamten Regierungs- und Senatskarriere.

Zitat

Wenn dem so ist, sollten Sie vielleicht doch wieder in Ihr Rattenloch im Dunstkreis Astoria City's zurückkehren ...


Sie werden verstehen, dass ich mich auf dieses Diskussionsniveau nicht herablassen werde. Sollten Sie Frust haben, zerdeppern Sie doch zuhause in Ihrer Villa ein paar antike Vasen, die Sie von Ihres Vaters Geld erstanden haben.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. November 2008, 22:37

Handlung:Fragt sich, wie Präsident O'Neill einen solchen geistigen Tiefflieger in seinem Kabinett dulden kann.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 542

Beruf: Spin doctor

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. November 2008, 15:11

Fragt sich, ob der Generalstaatsanwalt keine Lust merh auf seinen Job hat und deswegen seine Entlassung provoziert oder ob er wirklich so wenig Gefühl für Situationen hat wie er hier zeigt! Wenn das der oberste Rechtsvertreter unseres Staates sein soll stellen sich nach meinem Bafürhalten aber zur Zeit mehrere Fragezeichen!
Roger McGuinnes (D)
Former Senator Astoria State
Aufsichtsrat bei Phobos

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

14

Montag, 17. November 2008, 15:19

Handlung:Fragt sich, warum Mr. McGuiness sein Denken auch noch laut kommentieren muss...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. November 2008, 15:22

Handlung:Fragt sich ob allen anderen auch so viele Gedanken durch den Kopf gehen ...
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

16

Montag, 17. November 2008, 16:40

Nun,
ergeben sich nun irgendwelche Konsequenz, falls die Ernennung von Mr.Felt unrechtmäßig war?
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Sean C. O'Brennan

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Portham, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. November 2008, 16:42

Eine Frage, die geklärt werden sollte. Immerhin handelt es sich hier nicht um irgendein Amt. :rolleyes
Sean Conor O'Brennan

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. November 2008, 18:58

Zitat

Original von Benjamin McNamara
Nun,
ergeben sich nun irgendwelche Konsequenz, falls die Ernennung von Mr.Felt unrechtmäßig war?


Gibt es dazu ein Stagement aus dem Weißen Haus?
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. November 2008, 19:14

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Aber bitte, tun Sie sich wie Senator Jackson keinen Zwang bei der Ausnutzung Ihres Senatspostens an, Ihren Beitrag zusätzlich zu dem von Senator Schwertfeger zu leisten, dass die Verbrechensbekämpfung in diesem Lande wieder einmal verlangsamt wird.


Wenn ich mir ansehe, was Sie unter "Verbrechensbekämpfung" verstehen, Attorney General, kann ich Ihnen nicht genug Steine in den Weg legen.

Ich möchte den Präsidenten auch noch einmal mit Nachdruck darum bitten, sein Vorgehen in dieser Angelegenheit zu erklären und gegebenenfalls zu korrigieren.
Governor of the Free State of New Alcantara

Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. November 2008, 19:24

Zitat

Original von Benjamin McNamara
Gibt es dazu ein Stagement aus dem Weißen Haus?

Das würde mich allerdings auch interessieren ;)
RIP