Honorable Members of the Popular Assembly,
ich möchte mich erst einmal für die Unterstützung, seitens des ehrenwerten Gouvernors Mr. Salazar und der ehrenwehrten Ms. Cunningham,
bei der Einreichung bzw. der rechtlichen Verbesserung bedanken. Man sollte sich Amendment Bills anderer Quellen nicht unbedingt als Vorlage nehmen
Wie erwähnt, wurde bereits in der Meansville University über eine Zusammenlegung der beiden Counties North St. Lawrence und South St. Lawrence zu einem County besprochen.
Das möchte ich nun durch diesen Antrag konkretisieren und in die Realität umsetzen.
Momentan zählen North St. Lawrence mit 244.420 Einwohnern und South St. Lawrence mit 287.610 Einwohnern,
neben Bellavista und La Libertad, zu den kleinsten Counties innerhalb des Commonwealth.
Die Bevölkerungszahlen, sowie die gemeinsame regionale Identifikation und der gleiche kulturelle Hintergrund der beiden Counties zeigen,
dass eine Aufteilung der Insel St. Lawrence nicht mehr gerechtfertigt ist. Vielmehr ist diese Aufteilung momentan nur noch ein Kunstkonstrukt,
das keine nennenswerten Vorteile bringt. Eine Zusammenlegung hingegen, würde Verwaltungskosten einsparen und den bürokratische Aufwand minimieren.
Eine negative Beeinflussung der direkten Demokratie würde bei einer Zusammenlegung ebenfalls nicht zustande kommen.
Bei der Besprechung in der Meansville University stand der Vorschlag, dem neuen County den Namen
San Lorenzo zu geben.
Diesem stimme ich nicht zu, da hier die regionale Identifikation der Bürger zerstört werden würde.
Wie bei La Libertad und Bellavista sollte der County-Name dem Namen der Insel entsprechen, nämlich St. Lawrence.
Honorable Members of the Popular Assembly, ich bitte um Ihre Zustimmung.