Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. April 2006, 21:42

Antrag: Election Law

Folgender Antrag des Governors liegt noch vor:

Zitat


Election Act

Artice I - Fundamentals

Section 1 Area of application
Dieses Gesetz regelt die Wahlen zum Gouverneur und dem State Senate des Commenwealth of Southern Territories.

Section 2 Right to vote & Eligibility
(1) Sowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche zum Zeitpunkt der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen und seit mindestens zwei Wochen ihren Hauptwohnsitz im Commenwealth of Southern Territories haben.
(2) Das aktive und passive Wahlrecht können im Zuge einer gerichtlichen Bestrafung für einen gewissen Zeitraum aberkannt werden, näheres regeln die Strafgesetze.
(3) Das Electoral Office überprüft jede Kandidatur auf Konformität mit diesem Gesetz und streicht Kandidaturen, die nicht die Vorraussetzungen dieses Gesetzes erfüllen. Eine Streichung ist öffentlich und mit Begründung bekannt zu geben.

Section 3 Realization of Elections
(1) Die Länge der jeweiligen Legislaturperioden ist durch die Verfassung des Commenwealth of Southern Territories festgelegt.
(2) Das Electoral Office verkündet den Wahlzeitraum 21 Tage vorher.
(3) Bei der Wahl muss sich der Bürger eindeutig identifizieren.

Section 4 Evaluation of Elections
(1) Die Identität des Wählers und seine Stimme müssen getrennt überprüft werden, die Wahlleitung darf diese Informationen nicht untereinander austauschen.
(2) Abgegebene Stimmen sind ungültig, wenn die wählende Person nicht Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor ist, die in Section 2 genannten Kriterien nicht erfüllt, die Identifizierung unvollständig oder falsch ist oder der Wahlzettel fehlerhaft ausgefüllt ist.
(3) Den Bürgern muss die Möglichkeit gegeben werden, nachzuvollziehen, ob ihre Stimmen mitgezählt wurden. Das Electoral Office muss nach der Wahl eine Liste der abgegebenen gültigen Stimmen veröffentlichen.

Section 5 Election results
(1) Das Wahlergebnis wird durch die Wahlleitung öffentlich verkündet. Beschwerde oder Klage gegen das Ergebnis ist beim Obersten Gerichtshof zulässig.
(2) Dem Obersten Gerichtshof muss die Möglichkeit gegeben werden, die Wahlen zu überprüfen.

Article II - Election of the Gouvernor

Section 1 The Governor
Der Präsident und der Vizepräsident werden von allen Bürgern des Commenwealth of Southern State, die gemäß Section 2 aktiv wahlberechtigt sind, in freier, geheimer und gleicher Wahl gewählt.

Section 2 Candidacies
(1) Kandidaten für das Amt des Gouvernors müssen einen Wahlvorschlag für das Amt einreichen.
(2) Diese Wahlvorschläge werden spätestens eine Woche vor Wahlbeginn öffentlich bekannt gegeben. Die Kandidaturen werden zudem beim Electoral Office eingereicht.
(3) Personen, die das passive Wahlrecht nach Section 2 nicht besitzen, dürfen nicht kandidieren. Senatoren dürfen kandidieren und müssen, sollten sie gewählt werden, ihr Amt niederlegen.
(4) Jeder Kandidat hat zu jeder Zeit das Recht, von seiner Kandidatur zurückzutreten.

Section 3 Procedure of Elections
(1) Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigt.
(2) Fällt das Ergebnis so aus, dass keiner der Wahlvorschläge die absolute Mehrheit der Elektorenstimmen erhält oder das Ergebnis der Volkswahl ungültig oder nicht eindeutig feststellbar ist, so werden Repräsentantenhaus und Senat zu Sitzungen berufen, in denen beide Häuser in getrennten Abstimmungen den Präsidenten und Vizepräsidenten im Rahmen der Verfassungsbestimmungen wählen.

Article III - The State Senat

Section 1 The Senators
(1) Ein Senator wird von allen Bürgern eines Districts, die gemäß Section 2 aktiv wahlberechtigt sind, in freier, geheimer und gleicher Wahl gewählt.
(2) Die die Zeitpunkte der Wahl in den einzelnen Districts wird durch die Verfassung des Commenwealth of Southern Territories bestimmt.
(3) Hat ein District nur einen einzigen Einwohner, so ist dieser automatisch im State Senate vertreten.
(4) Hat das Commenwealth of Southern Territories insgesamt weniger als 6 sechs Bürger, welche die Bedingungen aus Section 2 erfüllen, so sind alle Bürger des Commenwealth automatisch Mitglieder des State Senate.

Section 2 Candidacies
(1) Kandidaturen für ein Senatorenamt werden spätestens eine Woche vor Wahlbeginn öffentlich bekannt gegeben. Die Kandidaturen werden zudem beim Electoral Office eingereicht.
(2) Der Gouverneur darf kandidieren und muss, sollte er gewählt werden, sein Amt niederlegen.
(3) Jeder Kandidat hat zu jeder Zeit das Recht, von seiner Kandidatur zurückzutreten.

Section 3 Procedure of Elections
Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen auf sich vereinigt. Gelingt dies keinem Kandidaten, findet nach einer Woche eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten statt, die im ersten Wahlgang die meisten Wahlstimmen auf sich vereinigen konnten.

Article V - Final Regulations

Section 1 Election advertisement
Wahlwerbung auf Regierungs- oder sonstigen staatlichen Seiten ist verboten.

Section 2 Abstenions
Enthaltungen sind, sofern die Verfassung es nicht anders bestimmt, bei der Feststellung des Ergebnisses wie nicht-abgegebene Stimmen zu werten.

Section 4 Entry into Force
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2006, 21:44

Dazu hatte ich im alten Forum schon geschrieben:

Zitat

Zitat


Original von Andrew Madison
Section 5 Election results
(1) Das Wahlergebnis wird durch die Wahlleitung öffentlich verkündet. Beschwerde oder Klage gegen das Ergebnis ist beim Obersten Gerichtshof zulässig.
(2) Dem Obersten Gerichtshof muss die Möglichkeit gegeben werden, die Wahlen zu überprüfen.


Wir sollten hier vom Supreme Court sprechen.

Zitat


(1) Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigt.



"...absolute Mehrheit der gültigen Stimmen auf sich vereinigt, wobei Enthaltungen nicht als gültige Stimme zählen" vermeidet unschöne Diskussionen.

In Absatz 2 dann einfach "diese Mehrheit" (und "Elektorenstimmen" streichen).

Zitat


Section 1 The Senators
(1) Ein Senator wird von allen Bürgern eines Districts, die gemäß Section 2 aktiv wahlberechtigt sind, in freier, geheimer und gleicher Wahl gewählt.



Hier sollte die erforderliche Mehrheit wie oben angefügt werden.


Zitat


(4) Hat das Commenwealth of Southern Territories insgesamt weniger als 6 sechs Bürger, welche die Bedingungen aus Section 2 erfüllen,[...]



Gemeint ist sicherlich Article I Section 2.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Januar 2007, 22:48

Dieser Antrag liegt dem Haus nach wie vor zur Beratung vor.

Ich möchte hiermit meine Kandidatur zum Speaker anmelden.
Andrew Madison
Former President of the United States

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:45

Von mir gibt es da keine Einwände. Eine Frage am Rande habe ich hier eigntlich Rederecht? :)
Former Vicepresident

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:45

Also die Regelung ist so.

1. Jeder, der einen Distrikt zur Verwaltung und Ausgestaltung übernimmt, hat hier einen Sitz.

2. Sollten die ST weniger als 5 Bürger (= 5 Distrikte) haben, dann alle Bürger.
Andrew Madison
Former President of the United States

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:25

Soweit ich im Bilde bin haben wir 3 Bewohner. Wo kann man eigentlich die Distrikte einsehen. Ich würde auch gerne eins übernehmen.
Former Vicepresident

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:46

Zitat

Original von Eurasia von Matahari
Von mir gibt es da keine Einwände. Eine Frage am Rande habe ich hier eigntlich Rederecht? :)


Ihr habt beide Rederecht, soweit ich das verstehe. Nur ich habe keins, da ich Gouverneur bin.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:27

Warum hat der Gouverneur kein Rederecht. Könnte man, dass nich einmal ändern? Denn ich finde 2 Mitglieder im State Senat doch arg wenig.
Former Vicepresident

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Februar 2007, 23:01

Ja, aber wenn das geändert werden soll, dann müssten wir das ändern und wir sind derzeit nunmal die einzigen zwei Mitglieder.
Andrew Madison
Former President of the United States

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:10

Wo und wie kan man das ändern? Dann würde ich, dass mal in Angriff nehmen.
Former Vicepresident