Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

JVF

Retired Politician

Bundesstaat: Freeland

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:26

2oo9/o7/o2 4th Constitutional Amendment Bill

« patria spei gloriaeque »
Peninsula Republic

The State Assembly of Peninsula
Senator J. Fillmore, Chairman
1st of July, 2oo9
Freeport City, PA

Honorable Assemblymen,

folgender Antrag zur Erweiterung der Constitution of the United States of Astor liegt der State Assembly zur Aussprache vor:

4th Constitutional Amendment Bill

Sec. 1. Introduction of a 4th Constitutional Amendment.
Die Verfassung der Vereinigten Staaten wird um das Folgende erweitert:
    Amendment IV [Vacancy in Presidency during Transition]

Fällt das vorzeitige Ausscheiden des Präsidenten in den Zeitraum zwischen einer Wahl und der Vereidigung eines neuen Präsidenten, so soll der Vizepräsident als Acting President vereidigt werden und seine Amtszeit bis zur regulären Vereidigung eines neuen Präsidenten nicht als volle Präsidentschaft gezählt werden. Es ist dem Acting President untersagt, sich wärend oder nach seiner Amtszeit numerisch in die Reihe der Präsidenten einzuordnen.
Sec. 2. Final Provision
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.

Anhang:
Ausspracheprotokolle des U.S. Congress

Die Aussprache dauert vorerst 48 Stunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (3. Juli 2009, 12:53)

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:29

Honorable Assemblymen,

wie sie feststellen werden, habe ich dem Amendmend im Senat meine Zustimmung erteilt. Ich habe inzwischen aber die Diskussionen zu diesem Thema in den Parlamenten von Assentia und Astoria State aufmerksam verfolgt und bin mir meiner Zustimmung deshalb nicht mehr so sicher wie zuvor.

Für alle interessierten Assemblymen:

Ausspracheprotokolle aus Assentia
Ausspracheprotokolle aus Astoria State

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:53

Ich halte diese Regelung für durchaus Sinnvoll. Natürlich frönen wir damit dem Regelungswahn, aber seien wir ehrlich: Wie viele Kleinigkeiten sind schon niedergeschrieben und keinen interessiert es. Damit wird ja nur geregelt, dass sich Kurzzeitpräsidenten nicht als vollwertige Präsidenten zählen dürfen.

In Gedanken versunken ... Da fällt mir ein, ich war ja auch Acting President und das sogar eine ziemlich lange Zeit. Dürfte ich mich als vollwertiger Präsident schimpfen und mich mit einer römischen Zahl schmücken?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 12:53

Honorable Assemblymen,

die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird eingeleitet.