Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

JVF

Retired Politician

Bundesstaat: Freeland

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:26

2oo8/1o/o1 1st Amendment to the U.S. Constitution

The State Assembly of Peninsula
Senator J. Fillmore, Chairman
29th of October, 2oo8
Freeport City, PA

Honorable Assemblymen,

folgender Antrag zur Erweiterung der Constitution of the United States of Astor liegt der State Assembly zur Aussprache vor:

Amendment I [Presidential Succsession]
(1) Fallen aus irgendeinem Grund die Ämter des Präsidenten und des Vizepräsidenten gleichzeitig vakant, so soll der Kongresspräsident für den Rest der Amtszeit als neuer Präsident vereidigt werden.
(2) Ist auch das Amt des Kongresspräsidenten vakant, so soll der Vizepräsident des Kongresses für den Rest der Amtszeit als neuer Präsident vereidigt werden.
(3) Fallen aus irgendeinem Grund die Ämter des Präsidenten und des Vizepräsidenten, sowie des Kongresspräsidenten und Kongressvizepräsidenten gleichzeitig vakant, so soll der Kongress der Vereinigten Staaten einen neuen Präsidenten und Vizepräsidenten nach dem selben Verfahren wählen, als hätte kein Wahlvorschlag die absolute Mehrheit der Elektorenstimmen auf sich vereinigen können, mit dem Unterschied, dass Kandidaten von allen Mitgliedern des Kongresses vorgeschlagen werden dürfen. Der so neugewählte Präsident und Vizepräsident sollen ihre Ämter unverzüglich antreten. Während der Vakanz führt die Amtsgeschäfte ein Acting President gemäß einem Bundesgesetz.
(4) Bleiben der Präsident oder der Vizepräsident ihren Amtspflichten mehr als 336 Stunden unentschuldigt fern, soll die Nachfolgeregelung gemäß der Verfassung in Kraft treten.

Die Aussprache dauert vorerst 48 Stunden.

Beruf: CEO of the Anderson Group

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:46

Vielen Dank für die Einleitung der Aussprache.

Auch auf die Gefahr hin, man unterstelle mir irgendwie, dass ich hier nicht meine Meinung vertrete, sondern nur "nachplappere": Ich verweise auf die Aussagen der Herren Kollegen aus New Alcantara. Darunter der Ehrenwerte United States Chief Justice Mr Fennegan jr. und Governor of the Free State of New Alcantara Lance B. Jackson.

Mehr als diese zwei Herren braucht man dazu nicht sagen, denke ich.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 13:46

In der Tat nennen hier Mr Finnegan jr. und Mr Jackson wichtige Punkte, die ich zunächst nicht bedacht hatte.

Ich denke, dem kann man zustimmen, weshalb die Ergänzung meiner Meinung nach nicht ratifiziert werden sollte.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:43

Wegen mir koennte man dann nun zur Abstimmung schreiten ;)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula

Beruf: CEO of the Anderson Group

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:55

Auch hier wird wild diskutiert. Und ich erachte die Argumentation von Mr McBryde als durchaus schlagend: Der Kongresspräsident und der Präsident der VS Astor haben grundlegend unterschiedliche Qualifikationen. Allein das sollte der Legitimation im Wege stehen.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 13:00

Ich möchte dazu nur sagen, dass ich mich der Argumentation von Mr. McBryde und Mr. Jackson nur anschließen kann. Der President und Vice President of Congress werden gewählt um den Kongress zu leiten und darauf sollte es sich - abgesehen von einer möglichen Acting Presidency - auch beschränken.

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 13:01

Honorable Assemblymen,

die Aussprache ist beendet. Eine Abstimmung zum vorliegenden Antrag wird in Kürze eingeleitet.