Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

JVF

Retired Politician

Bundesstaat: Freeland

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 08:56

2oo8/1o/o2 Restiction of Trade with Aurora Act

The State Assembly of Peninsula
Senator J. Fillmore, Chairman
10th of October, 2oo8
Freeport City, PA

Honorable Assemblymen,

Mr. Anderson hat um eine Aussprache zu folgendem, dem U.S. Congress vorliegenden, Entwurf gebeten:

Restriction of Trade with Aurora Act

Article 1 - Fundamentals

Dieses Gesetz regelt die Ausfuhrbeschränkungen für Rohstoffe und Geldmittel nach Aurora und die Einfuhrbeschränkungen von Waren aus Aurora.

Article 2 - Verbote
(1) Es ist untersagt, Rohstoffe und Geldmittel nach Aurora auszuführen,
(2) Es ist untersagt, Waren und Zwischenwaren aus Aurora einzuführen.

Article 3 - Aus- oder Einfuhr über Drittländer
Wird festgestellt, dass Waren oder Geldmittel, die nach diesem Gesetz nicht nach Aurora ausgeführt oder aus Aurora eingeführt werden dürfen, über ein Drittland aus- oder eingeführt werden, so kann das Department of Trade and Treasury per Erlass die Aus- oder Einfuhr der betroffenen Rohstoffe, Waren oder Geldmittel aus dem Drittland ebenfalls untersagen.

Article 4 - Verstöße gegen dieses Gesetz
Jede ungenehmigte Aus- oder Einfuhr von Rohstoffen, Geldmitteln und Waren aus oder nach Aurora, die nach diesem Gesetz unter sagt sind, wird als Hochverrat gegen die Vereinigten Staaten von Astor strafrechtlich verfolgt.

Article 5 - Final provision
Dieses Gesetz tritt mit Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

Die Aussprache dauert vorerst 48 Stunden. Mr. Anderson hat das Wort.

Beruf: CEO of the Anderson Group

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 09:36

Grundlegend muss ich sagen, dass solche Gesetze für die Politik von großer Bedeutung sind. Für die Wirtschaft bedeutet dies den Untergang.

Dass die VSA die militärische Aufrüstung von Aurora verhindern wollen, ist nachvollziehbar, aber hier auch nur ein Vorwand, um Aurora zu isolieren und unter Druck zu setzen. In der Politik kenne ich mich nicht sonderlich aus. Aber nachdem der Foreign Trade Bill abgelehnt wurde, ist dies eine weitere Möglichkeit, die astorische Wirtschaft zu knechten.

Die Ausfuhr von Rohstoffen kann ich noch befürworten, wenn auch nicht sonderlich gutheißen. Die Ausfuhr von Geldern sollte reglementiert werden, aber nicht vollständig untersagt werden. Zumindest der Geldtransfer durch Einkäufe sollte erlaubt sein.

Damit sind wir beim zweiten Punkt:
Die Einfuhr von Waren aus Aurora. Warum sollte dies verboten sein? Aurora hat Fabriken, die Produkte herstellen, die das astorische Volk ebenfalls benötigt. Die Zwischenprodukte aus Aurora können hierzulande weiterverwendet werden. Daraus entsteht kein Schaden. Lediglich Geld wird dadurch transferiert. Und da es einige Staatsbetriebe sind, will unsere Regierung dies nicht. Aber soll die hiesige Wirtschaft darunter leiden? Das gleiche gilt für die Einfuhr von Produkten aus Drittländern.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:05

Ich kann Mr Anderson in allen Punkten nur Zustimmen.
Hier wird die Grundlage der Wirtschaft für politische Ziele zerstört.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.

Beruf: CEO of the Anderson Group

Bundesstaat: Serena

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:08

Zitat

Original von Paul Franklin
Ich kann Mr Anderson in allen Punkten nur Zustimmen.
Hier wird die Grundlage der Wirtschaft für politische Ziele zerstört.

Seien Sie vorsichtig mit Ihren Aussagen, sonst werden Sie auch noch verdächtigt für den "Schurkenstaat" Aurora zu arbeiten ;)
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:04

Ich lasse mich nicht einschüchtern und stehe zu meiner freien Meinung ;)
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2008, 09:54

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ich denke ebenfalls, dass dieses Gesetz unserer Wirtschaft mehr schadet, als es politisch bringt.

7

Montag, 13. Oktober 2008, 12:09

Da stimme ich Ihnen zu.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula

JVF

Retired Politician

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:43

Honorable Assemblymen,