Mister President of Senat pro tempore,
Senators,
ich Travis Lodbrok melde mich anwesend.
Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
Senators,
ich bin mit hohen Zielen in meine Amtszeit als SecDef gegangen, muss jedoch gestehen, dass einige davon nicht so einfach umzusetzen waren.
So sehr mir der Schutz unserer Soldaten am Herzen liegt, so zeigte sich recht schnell, dass das Future Force Warrior Programm die finanziellen Grenzen zu sprengen drohte, weshalb wir aus dem Programm einzelne Bestandteile weiter führen werden.
Der Einsatz von Drohnen im Rahmen der Streitkräfte ist in seiner aktuellen Form aktzeptabel. Wir sind in der Lage Drohnen zur Aufklärung, aber auch für Präzisionsschläge einzusetzen. Die Technik an sich ist jedoch zur Zeit noch nicht soweit, dass Panzer als vollautomatisierte Drohnen eingesetzt werden können.
Wie Sie aus dem Haushaltsbericht entnehmen konnte, wurde mein persönliches Topprojekt, eine neue Flugzeugträgergeneration zu entwickeln, realisiert. Die Entwicklungskosten sind zusammen mit den Baukosten recht hoch, aber die zweite Einheit wird dafür um so billiger.
Ein weiterer Posten war die Reaktivierung der SR-71 Blackbird, welche mit aktueller Technik ausgerüstet wird.
Ursprünglich wurde die SR-71 ausgemustert, da diese durch Satelitten als obsolet angesehen wurde.
Doch auch Satelliten können für manche Aufgaben nicht herangezogen werden, die auch Drohnen nicht erfüllen können und genau für diese Nischen wird die SR-71 nachgerüstet.
Desweiteren habe ich dem Präsidenten geraten, die Einführung der F-35 Lightning II auszusetzen, da dieser Flugzeugtyp aktuell keine sichere Plattform darstellt.