Madam President,
ich werde die Anfrage Namens und im Auftrage der Bundesregierung beantworten, da die Fragen vollständig in meinen Bereich fallen.
Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
1. Auf welcher Rechtsgrundlage wurde Mr. George Beccara zum Deputy Secretary of State ernannt?
Mr. Beccera wurde auf Grundlage von Sec. 3, SSec. 5 des
Federal Administration Act auf meinen Vorschlag hin ernannt.
2. Aus welchen Gründen hält der Secretary of State die Ernennung eines Deputy Secretary of State für erforderlich?
Die Ernennung eines Deputy Secretary of State ist zu meiner Entlastung, zur weiteren Koordinierung der Reaktivierung des Systems der Minister Residents sowie zur Vorbereitung und Durchführung von Arbeitsbesuchen in anderen Staaten erforderlich.
3. Welche konkreten Aufgaben soll der neuernannte Deputy Secretary of State innerhalb des Department of State übernehmen?
Mr. Beccera wird mich bei der täglichen Arbeit entlasten und an der weiteren Koordinierung der Reaktivierung des Systems der Minister Residents sowie der Vorbereitung und Durchführung von Arbeitsbesuchen in anderen Staaten mitwirken. Darüber hinaus wird er den Präsidenten im Bereich der auswärtigen Beziehungen beraten, um ihm eine aktivere Gestaltung der Außenpolitik durch die Vereinigten Staaten zu ermöglichen.