Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:41

2010/05/003 Mandatory Election Age Bill




Honorable Members of Congress:

Die Senatorin für New Alcantara, Charlotte McGarry,
hat den folgenden Entwurf zur Aussprache eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich gemäß Sec. IV Art. 7(3) Standing Orders of Congress zunächst auf 168 Stunden fest.
Sie kann gemäß der entsprechenden Bestimmungen bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



President of the Senate


Mandatory Election Age Bill

Only Section
In Art. I Sec. (2) Election of Congress Act und Art. II Sec. 1 (a) Presidential Election Act wird vor dem Satzschlusszeichen jeweils "und das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben" eingefügt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:44

Mister Speaker,

ich halte den Antrag für selbsterklärend, mag mich aber täuschen. Derzeit gibt es kein Mindestalter für die Teilnahme an Wahlen in den Vereinigten Staaten. Ich halte das für falsch, weil die mannigfaltigen politischen Erwägungen einer Stimmabgabe für Kinder und Jugendliche in vielen Fällen nicht greifbar sind und auch nicht sein können. Kein Geschäftsmann würde mir einem Dreijährigen einen Vertrag abschließen; ein Präsident könnte mit dessen Stimme allerdings gewählt werden. Das Alter von 18 Jahren scheint mir geeignet, um die Jugend am politischen Leben mit allen Rechten teilhaben zu lassen: In diesem Alter werden sie nicht frei von äußeren Einflüssen, die ihre Wahlentscheidung beeinflussen, sein, aber wer ist das schon jemals ganz?

Ich bitte jedenfalls um Ihre Zustimmung.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:22

Madam President,

Es mag sein, dass in antiken Zeiten Personen mit 18 Jahren bereits Ämter innehatten, die sie nach damaligen Recht erst mit 43 Jahren hätten innehaben dürfen.

In heutigen Zeiten ist dies jedoch anders.
Gehen wir davon aus, dass sowohl ein Kongressmitglied als auch ein Wähler über ein wenig Lebenserfahrung verfügen sollte, dann wird dies bei 18 Jahren schon schwierig.
Bedenkt man, dass man die Senior Hing School durchschnittlich erst mit 18 Jahren verlässt und sich dann eine Berufsausbildung oder ein Studium von min. 3 Jahren anschließt, dann halte ich doch auch ein Wahlalter von 21 Jahren für geeigneter.
Meine Intention ist dabei jene, dass man fertig ausgebildet sein sollte, bevor man sich politisch betätigt ... sowohl als Kongressmitglied als auch als Präsident/Vizepräsident natürlich.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (26. Mai 2010, 09:23)


Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:49

Mister Speaker,

ich möchte versuchen die Positionen der ehrenwerten Senatorin aus meinem Heimatstaat New Alcantara und von Congressman Jameson zusammenbringen. Eine einfache Lösung wäre in diesem Fall die Unterschedung zwischen aktivem und passivem Wahlrecht.

Es wäre also möglich, das aktive Wahlrecht - also das Wählenkönnen - bereits mit dem 18. Lebensjahr einsetzen zu lassen, was ich durchaus für vertretbar halte, da spätestens mit dem Abschluss der Junior High School eine gewisse politische Grundbildung vorhanden ist und in vielen Fällen bereits Verständnis und Meinungen zu politischen Sachthemen ausgebildet werden konnte, und dann das passive Wahlrecht - also das Gewählt-werden-können - mit 21 anzusetzen, eben aus den Gründen, die Congressman Jameson genannt hat.

Vielen Dank.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:40

Madame President,

ich halte den Vorschlag von Representative Grey für sehr sinnvoll und würde eine entsprechende Regelung unterstützen.
Salute
Bastian Vergnon


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:53

Madame President,

für die Übernahme eines Mandates sollte - insofern teile ich die Bedenken von Mr. Jaemeson - eine gewisse Lebens- und berufliche Erfahrung vorhanden sein. Ich halte jedoch nichts davon, vermeintlich "unreife" Bürger von Wahlen auszuschließen. Denn sonst müssten wir konsequenterweise auch Bürgern mit geringer Bildung das Wahlrecht enziehen. Keinesfalls sollte die Altersgrenze für das aktive Wahlrecht höher als bei 18 Jahren liegen. Den Vorschlag von Mr. Grey finde ich daher akzeptabel.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2010, 09:16

Madame President

Ich schliesse mich Representative Grey an. Auch wenn ich die das aktive Wahlrecht auf 17 und das passive auf 25 setzen würde, bin ich mir einer Differenzierung einverstanden.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Mai 2010, 18:21

Madame President,

ich würde ebenfalls für den Vorschlag von Representative Grey votieren.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Mai 2010, 22:38

RE: 2010/05/003 Mandatory Election Age Bill

Mister Speaker,

nachdem ich darüber nachgedacht habe, kann ich den Einwänden zustimmen und dem Vorschlag von Representative Grey folgen:

Mandatory Election Age Bill

Sec. 1 - Mandatory Election Age Bill
(1) Art. I Sec. 2 (1) Election of Congress Act und Art. II Sec. 1 (a) Presidential Election Act werden wie folgt neu gefasst: "Zur Teilnahme an der Wahl zugelassen ist, wer seit zwei Wochen die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten besitzt. Wählen kann, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und sich in das Wählerverzichnis eingetragen hat. Wählbar ist, wer das einundzwanzigste Lebensjahr vollendet hat. Entscheidend ist jeweils der Status am Tag des Beginns der Wahl."
(2) Art. I Sec. 2 (3) Election of Congress Act und Art. II Sec. 1 (e) Presidential Election Act entfallen. Die nachfolgenden Sections werden jeweils um den Faktor eins reduziert.

Sec. 2 - Necessary Clarifications
(1) In Art. II Sec. 1 (1) Election of Congress Act wird das überflüssige (1) am Zeilenanfang gestrichen.
(2) In Art. II Sec. 1 (5) (e) Election of Congress Act werden "Absatz e" in "Absatz d" und "Section 7" in "Section 6" geändert.
(3) In Art. II Sec. 1 (h) Presidential Election Act wird "unter (g)" in "unter (f)" geändert.


Das Gesetz sieht jetzt schlimmer aus, als es ist. Deswegen ein paar kurze Erläuterungen: Sec. 1 ist nun so angelegt, dass die betreffenden Bestimmungen zum aktiven Wahlrecht im Election of Congress und im Presidential Election Act gerafft werden, wodurch jeweils ein Absatz eingespart wird. Die Änderungen in Sec. 2 enthalten notwendige Anpassungen, die sich daraus ergeben - mit einer Ausnahme: In Art. II Sec. 1 (5) (e) ist derzeit fehlerhaft von "Absatz e" die Rede, wo eindeutig "Absatz d" gemeint ist. Diese Änderung ist also in jedem Falle notwendig.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (28. Mai 2010, 22:39)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Mai 2010, 23:28

Madame President,

Wo ist in Art. II Sec. 1 (5) (e) Election of Congress Act die Rede von Section 7? Meinten sie Section 2 (7)?
Salute
Bastian Vergnon


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Mai 2010, 23:36

RE: 2010/05/003 Mandatory Election Age Bill

Mister Speaker,

ja. Ich danke für den Hinweis und korrigiere meinen Antrag:

Mandatory Election Age Bill

Sec. 1 - Mandatory Election Age
(1) Art. I Sec. 2 (1) Election of Congress Act und Art. II Sec. 1 (a) Presidential Election Act werden wie folgt neu gefasst: "Zur Teilnahme an der Wahl zugelassen ist, wer seit zwei Wochen die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten besitzt. Wählen kann, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und sich in das Wählerverzichnis eingetragen hat. Wählbar ist, wer das einundzwanzigste Lebensjahr vollendet hat. Entscheidend ist jeweils der Status am Tag des Beginns der Wahl."
(2) Art. I Sec. 2 (3) Election of Congress Act und Art. II Sec. 1 (e) Presidential Election Act entfallen. Die nachfolgenden Sections werden jeweils um den Faktor eins reduziert.

Sec. 2 - Necessary Clarifications
(1) In Art. II Sec. 1 (1) Election of Congress Act wird das überflüssige (1) am Zeilenanfang gestrichen.
(2) In Art. II Sec. 1 (5) (e) Election of Congress Act werden "Absatz e" in "Absatz d" und "Section 2 (7)" in "Section 2 (6)" geändert.
(3) In Art. II Sec. 1 (h) Presidential Election Act wird "unter (g)" in "unter (f)" geändert.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (28. Mai 2010, 23:37)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:52

Mister Speaker,

ich beantrage, den Entwurf um folgende Section zu erweitern:

Sec. 3 - More stability by scheduling fewer runoff elections
Art. I, Sec. 6, Ssec. 5 des Election of Congress Act wird wie folgt neu gefasst:
    "(5) Verliert ein Mitglied des Repräsentantenhauses während der Wahlperiode sein Mandat, so rückt der Listennachfolger auf den freien Sitz nach. Fehlt ein solcher Listennachfolger, hat dieser inzwischen das Wählbarkeitsrecht verloren oder erklären sämtliche Listennachfolger ihren Verzicht, soll die Partei oder Vereinigung, auf deren Liste das Mitglied in das Repräsentantenhaus gewählt wurde, durch ein den Grundsätzen der allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahl entsprechendes Auswahlverfahren eine andere in das Repräsentantenhaus wählbare Person bestimmen, die für das Mandat nachfolgen soll. Wird innerhalb von 7 Tagen kein Nachrücker bestimmt, gilt das Mandat als vakant und soll gemäß Art. II, Sec. 1 Ssec. 4 dieses Gesetzes neu besetzt werden."
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:09

Madame President,

die Ergänzung von Representative O'Neill sehe ich auf Grund der aktuellen Entwicklungen als sinnvoll an und würde diese unterstützen.
Salute
Bastian Vergnon


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:28

Mister Speaker,

ich lehne eine Erweiterung meines Antrages aus formalen Gründen ab: Mein Entwurf hat das klare Ziel, ein Mindestwahlalter einzuführen. Der Antrag von Representative O'Neill hat mit dieser Intention meines Antrags inhaltlich keine Verwandtschaft. Ich empfehle dem Antragsteller, eine gesonderte Aussprache zu beantragen, und bedanke mich für sein Verständnis.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Mai 2010, 18:30




Honorable Members of Congress:

Eigentlich ist die Aussprachefrist abgelaufen. Aber da bezüglich der Erweiterung von Representative O'Neill noch Unklarheiten bestehen, verlängere ich die Frist um 24 Stunden, damit Representative O'Neill die Gelegenheit erhält, sich zu äußern.

Bastian Vergnon

President of the United States Congress
Salute
Bastian Vergnon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (31. Mai 2010, 18:30)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Mai 2010, 18:34

Mister Speaker,

aus opportunistischen Gründen müsste ich momentan heilfroh sein, dass die gegenwärtige Regelung besteht, denn meine Fraktion stellt momentan die Mehrheit im House of Representatives. So sich die Senatorin von New Alcantara meinen Ergänzungsvorschlag nicht zu eigen machen möchte, werde ich den (zeitlich längeren) Weg über einen separaten Antrag nehmen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Juni 2010, 14:46

RE: 2010/05/003 Mandatory Election Age Bill




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist geschlossen.
Bitte stimmen Sie in Ihren jeweiligen Kammern ab.



President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA