Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2008, 15:19

Konferenz des Attorney General

Attorney General Alexander Xanathos hat heute die Zustimmung des Präsidenten erhalten,
den Red Room des Weißen Hauses für eine Konferenz nutzen zu dürfen.
Er hat namhafte Größen der Rechtspflege eingeladen, über verschiedene Dinge zu diskutieren.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2008, 17:44

Betritt den Raum und schaut sich um.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2008, 21:36

Handlung:Edmund kommt im Weißen Haus an und wird in den Red Room geführt. Er wird auf den bereits anwesenden Finnegan aufmerksam, der intensiv das Mobiliar begutachtet.


Good evening, Chief Justice.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 22:00

Good Evening, Gentlemen.

Ich heiße Sie herzlich willkommen. Von den anderen Eingeladenen habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, ob sie ebenfalls erscheinen werden.
Ich beginne dennoch schon einmal mit dem förmlich notwendigen.

Keiner, der Eingeladenen zählt zu den Personen, die ich als politische Weggefährten betiteln würde.
Wir sind in vielen Dingen selten einer Meinung. Doch wir alle tun nach unserer Überzeugung das, was wir für das richtige halten für uns, für die Gesellschaft, für Astor.

Ich hatte Ihnen ja bereits mitgeteilt, worüber wir hier diskutieren wollen.
Es geht um die Kommentierung zuallerst der Constitution of the USA.
Ich denke, dass eine Kommentierung der Verfassung in vielerlei Hinsicht förderlich wäre:
1. Diese Kommentare sollen Handlungshilfen nicht nur für die Bundesbeamten, sondern auch für jeden Astorier sein.
2. Die Rechtspflege wird um einen ersten wissenschaftlichen Tätigkeitskreis erweitert.
3. Der Einstieg neuer Juristen in die Materie wird erleichtert.

Natürlich sollen diese Kommentare nicht die Rechtsprechung durch den Supreme Court ersetzen. Mit jedem Urteil könnte es passieren, dass die Kommentare an die Rechtsprechung angepasst werden müssen.

Aber ich möchte Sie nun um Ihre Meinung zu diesem Vorhaben bitten.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 17:07

Ich halte einen Kommentar für sehr sinnvoll und habe selber schon einige Male über die Erstellung eines solchen Kommentars nachgedacht. Jedoch muss ich dabei zu bedenken geben - das war auch der Grund, warum ich eine solche Idee immer wieder verworfen habe -, dass das ein sehr ambitioniertes Projekt werden würde.

Fundierte Aussagen zur Verfassung zu sammeln und die entsprechende bestehende Rechtsprechung des Supreme Court zu redigieren und das ganze in einen Kommentar zu packen, dürfte ziemlich lange dauern und ziemlich viel Energie in Anspruch nehmen. Ich rechte hier in jedem Falle mit einer Dauer von mehreren Monaten.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 17:42

Das sehe ich auch so. Aber nützliche Entwicklungen sind ja nur sehr selten einfach, schnell und und wenig Aufwand zu fördern.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 20:14

Ich schließe mich Chief Justice Finnegan an: Die Erstellung eines Verfassungskommentars wäre sinnvoll, aber enorm zeitaufwendig. Die Planung sollte daher entsprechend langfristig angelegt werden.

Zudem sollte man sich um eine geeignete Örtlichkeit für die Tagungen dieser Expertengruppe kümmern: Ich nehme nicht an, dass der Präsident den Red Room des Weißen Hauses dauerhaft für diese Zwecke bereitstellen will, zudem dürften sich die Beratungen - abhängig von der noch zu vereinbarenden Vorgehensweise - als ausufernd und daher tendenziell unübersichtlich erweisen.

Zum letzten Punkt: Ich schlage schlage vor, nach und nach Sektion für Sektion der Verfassung jeweils in einer eigenen Sitzung (einem eigenen Thread) zu behandeln.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES