Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2012, 10:02

Governor-Elect Wells presenting first Secretary-to-be

Handlung:Governor-Elect Quinn Michael Wells hat eine kleine Pressekonferenz einberufen mit der Ankündigung, das erste Mitglied seines künftigen Teams der Öffentlichkeit vorzustellen.


Ladies and Gentleman,

zunächst möchte ich trotz der niedrigen Wahlbeteiligung allen Wählerinnen und Wählern danken, die es mir ermöglichen ein Teil des Neustarts von Astoria State zu werden. Bereits in meinem Wahlkampf war die Bildung ein zentrales Anliegen. Ich möchte nun auf meine Pläne etwas näher eingehen :
Mir schwebt ein Schulsystem vor, das auf jeden Einzelnen eingeht. Das heißt : Es soll zunächst eine gemeinsame Grundbildung aller Kinder erfolgen, später sollen sie aufgeteilt werden auf Middle Schools, die neben einer soliden Grundbildung auch den Einstieg in die Berufswelt erleichtern soll, und High Schools, die auf akademische Bildung vorbereiten sollen. Darüber hinaus sollen sogenannte Practical Schools eingerichtet werden, in denen Schüler nach der Middle School die Möglichkeit kriegen sollen, sich fachgebunden für akademische Studiengänge zu qualifizieren.
Weiterhin sollen beeinträchtigte Schülerinnen und Schüler an speziellen Schulen gemäß ihren Möglichkeiten gefördert werden können. Auch Universitäten, deren Abschlüsse und deren Zugangskriterien sollen gesetzlich geregelt werden. Dabei sollen auch weiterhin private Universitäten erhalten bleiben können, die staatlichen Universitäten sollen aber jedem unabhängig von seiner sozialen Herkunft zugänglich sein.
Generell soll das staatliche Schulwesen von Astoria State jedem - elternhausunabhängig - den Zugang zu höchstmöglicher Bildung ermöglichen, ohne irgendjemanden zu benachteiligen in seinem Streben nach Wissen. An einem entsprechenden Gesetzesentwurf werde ich in den kommenden Wochen und Monaten mit meinem Team arbeiten.

Weiterhin möchte ich Ihnen noch heute das erste Mitglied meines künftigen Kabinettes vorstellen : Miss Elizabeth Hamilton wird mich vorraussichtlich als Secretary of the Interior and of Education unterstützen bei der Innen- und Bildungspolitik. Ich freue mich sehr darüber, dass sie sich so spontan zu einer Mitarbeit bereit erklärt hat. Alles Weitere möchte ich Miss Hamilton nun selbst überlassen.

Handlung:Quinn tritt vom Rednerpult weg und macht den Platz für Elizabeth frei.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2012, 12:35

Handlung:Elizabeth tritt an das Pult und lächelt begrüßend in die Runde von Journalisten


Ladies and Gentlemen,

Es ist mir eine Ehre heute vor Ihnen stehen und mich vorstellen zu dürfen. Und ich bedanke mich zuallererst bei Governor-elect Wells dafür, dass er mir so rasch die Möglichkeit geboten hat, mich aktiv für meinen Heimatstaat engagieren zu können. Damit Sie besser wissen, mit wem sie es hoffentlich in den kommenden Monaten zu tun haben, möchte ich mich kurz vorstellen:

Wie schon von Mr. Wells erwähnt: Mein Name ist Elizabeth Hamilton und ich stamme auch gebürtig aus meiner jetzigen Heimatstadt Greenville. Nach meinem Schulabschluss zog es mich jedoch nach Roldem in die Demokratische Union um dort mein Studium der Politikwissenschaften anzutreten. In diese Zeit fiel auch die Geburt meines Sohnes Liam. Nach Abschluss meines Studiums kam ich vorerst zurück nach Astor um lange Jahre als politische Journalistin tätig zu sein. Vorerst, weil ich im vergangenen Jahr eine Stelle bei der damaligen Präsidentin Salbor’s (DU) angeboten bekam und die Chance ergriff bei einer bevorstehenden Länderfusion in
zentraler Beraterrolle mitwirken zu können.

Wie sie sehen mangelt es mir zwar bisher an direkter politischer Erfahrung, nicht aber an Erfahrungen in der zweiten Reihe. Durch mein Studium und meine Arbeit im salborianischen Präsidialamt erhoffe ich von mir selbst eine gute Eignung für das Amt der Secretary of the Interior. Im Bereich Education habe ich keinerlei derartige Vorqualifikation, aber dank der Erfahrungen mit meinem Sohn und meiner bisherigen Beruftätigkeiten denke ich auch hier fruchtbare Arbeit leisten zu können.

Sobald Mr. Wells seinen Amtseid und ich selbst meinen Bürgereid leisten durften, werde ich den Governor-Elect nach Kräften bei seinen Vorhaben zur Restrukturierung des Schulsystems unterstützen ;) Mir selbst schweben zusätzlich zu den bereits von Mr. Wells genannten Reformpunkten auch bereits einige weitere, kleinere Ideen vor, welche ich hoffe in das Gesetzeswerk einfließen lassen zu können. Ich freue mich bereits sehr auf die hoffentlich kollegiale und fruchtbare Zusammenarbeit und viele spannende Projekte in den kommenden Wochen oder Monaten.

Falls Fragen zu meiner Person oder meinen Vorhaben bestehen, ist es mir eine Ehre diese Fragen zu beantworten. Andernfalls bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit.

Handlung:Lächelt auch zum Abschluss noch einmal


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Benjamin Hobbs

U.S. Citizen

Beiträge: 164

Beruf: Erzbischof

Wohnort: Astoria-City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. September 2012, 22:40

Meinen Glückwunsch zu Ihrer Wahl, Mr. Wells. Ich wünsche Ihnen Glück und Erfolg; ebenso meinen Glückwunsch an Mrs. Hamilton zu ihrer Ernennung zur Secretary of the Interior and of Education.
Benjamin Hobbs
Archbishop of Astoria City
Metropolitan of the United States of Astor

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2012, 23:42

Vielen Dank für die guten Wünsche, Mr. Hobbs :)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee