Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:02

Secretary of State October 2007


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 3rd of October 2007



Right Hounorable Members of the Senate,

der President of the United States, Mister Andrew Madison, schlägt

Mr George W. Hayes

zum Secretary of State vor.

Das Hearing dauert bis Sonntag, den 07.10.07 - 15 Uhr!

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:44

Nimmt Platz und wartet auf die Fragen der Senatoren.

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:14

Sir, welche Erfahrungen haben Sie im außenpolitischen Bereich?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:27

Mr. Senator, vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde sie versuchen kurz und dennoch mit der nötigen Vollständigkeit zu beantworten.

Ich habe bereits kurzfristig zum Ende der Amtszeit von President Scriptatore im State Department gearbeitet. Ich muss gestehen, dass die Zeit damals kaum ausreichte, sich vernünftig einzuarbeiten. Dennoch bin ich durch diese Tätigkeit mit den Verfahren und Arbeitsabläufen im Ministerium vertraut.

Zudem bin ich etwa ein Vierteljahr als Botschafter in Chinopien tätig gewesen und habe dort praktische "Felderfahrung" sammeln können.

Von kleinerer Bedeutung mag die Tatsache sein, dass ich als Gouverneur von Assentia auch bereits in Roldem, zwecks gemeinsamer Koordinierung von Ausgestaltungsfragen, erste Kontakte knüpfen konnte. Auch wenn dies mittlerweile eine ganze Zeit her ist.

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:10

Was wird die Agenda für Ihre Amtszeit bestimmen? Wie stehen Sie vor allem zu den Themen Huanzhou-Konflikt und Nguyen-Krise?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:25

Nun, Mr. Senator, meine Angenda besitzt ein sehr zentrales Thema: Aktivität. Ich halte Astor derzeit für außenpolitisch unterrepräsentiert. Es wird daher meine zentrale Aufgabe sein diesen Status zu ändern, um Astor wieder jenes außenpolitisches Gewicht zu verleihen, welches es verdient.

Dazu sind eine Reihe von Gesprächen im Ausland, aber auch hier in Astor geplant. Dies betrifft natürlich verbündete Staaten, aber ausdrücklich nicht nur solche, denn wir wollen, so es uns möglich ist, "neue Horizonte" auftun und global für unsere Ideale und Ideen werben und Unterstützer finden.

Hinzu kommt, dass auch das Diplomatische Corps - speziell die Botschafter - unter der derzeitigen geringen Personaldichte leiden. Wir werden prüfen müssen, ob es Möglichkeiten gibt diese Strukturen unter den gegebenen Umständen effektiver zu gestalten.

Zu den von Ihnen angesprochenen globalen Problemen ist in erster Linie zu sagen, dass ich mich hier, wie auch sonst, an die Anweisungen des Präsidenten halten werde.
Meine persönliche Auffassung ist jedoch, dass wir auch hier versuchen müssen wieder mehr internationales Gewicht zu erlangen, um als Schlichter und Puffer in derartigen Konflikten fungieren zu können. Es ist von globalem aber auch von astorischem Interesse, dass Konflikte dieser Art zügig und gewaltlos gelöst werden.
Aus diesem Grund müssen die Vereinigten Staaten wieder in eine Position gelangen, die es uns ermöglicht als Vermittler ernst genommen zu werden. Dies zu erreichen wird die außenpolitische Aufgabe dieser Regierung sein.

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:37

Keine weiteren Fragen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:38

Mr. Hayes,
wir hatten im Nguyen Konflikt das Problem, das wir quasi neutral zwischen unseren Freunden in Barnstorvia und Chinopien standen. Außer einer kurzfristigen Befriedung hat sich in Nguyen jedoch keine weitere positive Entwicklung ergeben. Wie gedenken Sie hier das Gewicht der United States einzubringen?

Polit-Rentner

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:53

Wendet sich dem Senator aus Chan-Sen zu.

Senator Andriz, das ist in der Tat eine schwierige Situation.

Grundsätzlich sei noch einmal gesagt: Grundsätze der Außenpolitik lege nicht ich als Minister sondern der Präsident fest. Und zu einer solch grundsätzlichen Frage zähle ich die Krise in Nguyen. Will heißen: Die Richtung gibt im Normalfall nicht das State Deaprtment vor.

Dennoch: Um Astors Gewicht einbringen zu können, ist es absolut notwendig, Astors Gewicht auch wieder aktiv zu nutzen. Durch Botschafter und ein aktives und präsentes State Department. Ich bin der Überzeugung, dass wir durch eine aktivere Außenpolitik präventiv dafür sorgen können, solche Konflikte im Keim zu ersticken bzw., so sie denn ausgebrochen sind, beizulegen. Wir müssen den Anspruch haben, bei derartigen Situationen als Vermittler auftreten zu können, ernstgenommen zu werden und gemeinsam mit den beteiligten Staaten sinnvolle Lösungsansätze zu suchen.

In dieser speziellen Situation, in der zwei Staaten, mit denen Astor befreundet ist, beteiligt sind, ist diese Rolle umso wichtiger. Es kann nicht in unserem Interesse sein, dass sich unsere Freunde gegenseitig die Schädel einschlagen und wir von außen zuschauen und das Beste hoffen. Hier ist die Kompromissfindung besonders gefragt.

Nach meiner Einschätzung muss jedoch eine komplexe Lageanalyse dieser Kompromissfindung vorausgehen und wir müssen schauen, ob wir tatsächlich die von Ihnen skizzierte neutrale Haltung einnehmen sollten oder ob es nicht uns und unseren Idealen eher entsprechen würde, wenn wir eine offene Positionierung anstreben.

Und ich bin davon überzeugt, dass hierfür - also für eine komplexe Situationsanalyse (und eben nicht nur auf aktuelle Konflikte begrenzt) und eine präsente Außenpolitik - das State Department unter meiner Führung stehen wird.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:49

Vielen Dank, Mr. Hayes, ich habe keine weiteren Fragen.

Polit-Rentner

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:58

Mr. Hayes, werden Sie genügend Zeit aufwenden können, das Amt des Secretries mit dem des Congresspresident zu vereinbaren?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:23

Ja, Ms. Senator, das werde ich können.

Ich sage an dieser Stelle aber auch ausdrücklich, dass ich derzeit nicht plane, mich nach den nächsten Wahlen zum Repräsentantenhaus erneut als Speaker nominieren zu lassen - unabhängig vom Wahlausgang.

13

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:30

Besser wäre es natürlich, wenn Sie sich von Anfang an auf ein Amt konzentrieren könnten...
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

14

Montag, 8. Oktober 2007, 18:53


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 8th of October 2007




Right Honourable Member of Senate,

das Hearing ist beendet.

Die Abstimmung wird eingeleitet.


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member