Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 01:07

Attorney General (Templeton)


The United States of Astor
The President of the Senate

Astoria City, 21st of September 2009

Honorable Senators!


Der President-Elect, Mr. Richard Templeton, hat

Mr. Herb Saigon

als Attorney General vorgeschlagen.


Aus diesem Grunde findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert vorerst bis Mittwoch, den 23.09.2009.

Der Kandidat wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden und folgende Vereidigung zu schwören:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann dabei entfallen.

Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.

sig.


The President of the Senate
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2009, 02:24

Es tut mir leid das Hearing nicht standesgemäß angenommen zu haben, da ich zu gegebenen Zeitpunkt verhindert war.

Mit Einverständnis würde ich das Hearing in zweiter Instanz annehmen.

Handlung:Hebt die Hand zum Schwur.


Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2009, 02:27

Mr. Speaker,

ich habe die folgenden Fragen an den Kandidaten;

1. Mr. Saigon, welche juristischen Qualifikationen haben Sie vorzuweisen?

2. Welche Charaktereigenschaften prädestinieren Sie Ihrer Meinung nach für das Amt des Attorney General?

3. Was rechnen Sie zu Ihren Aufgaben?

4. Wie bewerten Sie die Arbeit des Department of Justice in der vergangenen Legislaturperiode?

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung der Fragen.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2009, 09:35

Handlung:Wartet erstmal auf die Antworten zu den bereits gestellten Fragen und behält sich seine Fragen inzwischen im Hinterkopf.

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2009, 00:12

Mr. Speaker,

ich möchte der Reihe nach auf Senator Hodges Fragen eingehen.

Zitat

1. Mr. Saigon, welche juristischen Qualifikationen haben Sie vorzuweisen?

Man wächst mit seinen Aufgaben, Senator Hodges. Ich muß ihnen Recht geben, daß wenig über mich im juristischen Sinne bekannt ist, doch sollte erwähnt werden das ich in den vergangenen Jahren mich eingehend als promovierter Rechtswissenschaftler mit den astorischen Gesetzen und Gesetzesentwürfen beschäftigt habe.

Zitat

2. Welche Charaktereigenschaften prädestinieren Sie Ihrer Meinung nach für das Amt des Attorney General?

Ich denke meine größte Stärke liegt im Gerechtigkeitssinn und der Genauigkeit. Jeder sollte vor dem Gesetz gleich sein, sofern er nicht gegen eben dieses verstößt. Sollte eben dieser Fall eintreten, aktuell am Dascombe-Verfahren zu sehen, dann sollten diese Menschen auch mit der vollen Kraft des Gesetzes bestraft werden. Und um das zu erreichen darf man den Angeklagten keinerlei Schlupflöcher durch unzureichende, juristische Arbeit gewähren.

Zitat

3. Was rechnen Sie zu Ihren Aufgaben?

In erster Linie werde ich natürlich den Staat in allen juristischen Belangen vertreten. Ferner wird es meine Aufgabe sein in jedem Bundestaat, soweit dies möglich ist, einen U.S. Attorney zu installieren.

Zitat

4. Wie bewerten Sie die Arbeit des Department of Justice in der vergangenen Legislaturperiode?

Ohne großartig darauf einzugehen kann ich ihnen sagen, daß ich Senator Fillmore für einen der fähigsten AG's in Astor halte. Ich bewundere und verfolge seine Arbeit stets mit Interesse und bin aber auch stolz ein derartiges Erbe antreten zu dürfen.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2009, 13:29

Mr. Speaker,

bitte erlauben Sie mir eine Nachfrage.

Zitat

Original von Herb Saigon
Man wächst mit seinen Aufgaben, Senator Hodges. Ich muß ihnen Recht geben, daß wenig über mich im juristischen Sinne bekannt ist, doch sollte erwähnt werden das ich in den vergangenen Jahren mich eingehend als promovierter Rechtswissenschaftler mit den astorischen Gesetzen und Gesetzesentwürfen beschäftigt habe.


Ich finde es schön, wenn über einen zukünftigen Amtsträger juristisch nichts bekannt ist. Vorbestrafte erhalten von mir kein Aye. ;)
Spaß beiseite: Sie haben also eine juristische Ausbildung genossen? Würden Sie also sagen, dass Sie sich im astorischen Gesetzesapparat auskennen?

Zitat

Ich denke meine größte Stärke liegt im Gerechtigkeitssinn und der Genauigkeit. Jeder sollte vor dem Gesetz gleich sein, sofern er nicht gegen eben dieses verstößt. Sollte eben dieser Fall eintreten, aktuell am Dascombe-Verfahren zu sehen, dann sollten diese Menschen auch mit der vollen Kraft des Gesetzes bestraft werden. Und um das zu erreichen darf man den Angeklagten keinerlei Schlupflöcher durch unzureichende, juristische Arbeit gewähren.


Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Denken Sie, dass Sie genügend Zeit aufbringen können, um diese Genauigkeit auch zu befolgen?

Zitat

In erster Linie werde ich natürlich den Staat in allen juristischen Belangen vertreten. Ferner wird es meine Aufgabe sein in jedem Bundestaat, soweit dies möglich ist, einen U.S. Attorney zu installieren.


Wo sehen Sie die Administration im Gesetzgebungsprozess?

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2009, 14:55

Mr. Speaker,

Ich werde die Nachfragen von Senator Hodges wieder der Reihe nach beantworten.

Zitat

Sie haben also eine juristische Ausbildung genossen? Würden Sie also sagen, dass Sie sich im astorischen Gesetzesapparat auskennen?

Die astorische Gesetzgebung ist mir durchaus bekannt.

Zitat

Denken Sie, dass Sie genügend Zeit aufbringen können, um diese Genauigkeit auch zu befolgen?

Sicherlich kenn ich den Arbeitsaufwand und die Zeitintensität den das Amt des AG mit sich bringt. Dementsprechend werde ich auch meine ganze Kraft darin verwenden dem gerecht zu werden.

Zitat

Wo sehen Sie die Administration im Gesetzgebungsprozess?

Die Administration ist natürlich gesetzesmäßig die stärkste Kraft im Land. Ich denke eine gesunde Zusammenarbeit wird mit der Zeit Früchte tragen.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2009, 22:13

Mr. President,

die Antworten des Congressman haben mich überzeugt. Die ich werde der Nominierung von Mr. Saigon zustimmen und fordere meine werten Kollegen Senatoren auf, dies ebenfalls zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (28. September 2009, 22:13)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2009, 22:15

Mr. President,

ich halte Mr. Saigon nicht für unfähig, hätte jedoch Senator Fillmore für den geeigneten Kandidaten gehalten. Bedauerlich, dass er nicht nominiert wurde. Nichtsdestotrotz werde ich nicht gegen den Nominierten stimmen.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2009, 22:24

Mr. President,

da mich die Antworten Mr. Saigon´s überzeugt haben, dass er der richtige Kandidat ist, werde ich für den Nominierten stimmen.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 22:31

Mr. Speaker,

ich möchte sie darauf aufmerksam machen daß das Hearing beendet werden kann da die Frist von zwei Tagen erreicht ist. Da ich das Hearing bedauerlicher Weise verzögert angenommen habe hat sich eben auch der Zeitpunkt des Hearings verschoben.

Vielen Dank.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2009, 21:30


The United States of Astor
The President of the Senate

Astoria City, 29th of September 2009


Honorable Senators!

Gemäß Art. II, Sec. 3 des Senate Hearings Procedure Act ist das Hearing hiermit beendet.

Über den Kandidaten wird gem. Art. III, Sec. 1 (c) und Sec. 2 nach der Inauguration des Präsidenten im Senat abgestimmt.

Bis dahin werden keine weiteren Maßnahmen getroffen.


sig.


The President of the Senate
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah