Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:11

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Was konkret soll Ihr Partners-in-Leadership-Programm beinhalten, Mr. Collister? Geht es um Gipfeltreffen, gemeinsame Entwürfe für Resolutionen und Konventionen, abgestimmte Sanktionen gegen undemokratische Regime? Ich freue mich, wenn Sie bei der Antwort über die drei genannten Beispiele hinausgehen.


Lassen Sie mich auf zwei Ebenen antworten: den Annahmen, die dieser Idee zu Grunde liegen und der konkreten Umsetzung. Kommen wir zunächst zu den Annahmen:
die internationale Ordnung wird bestimmt von einer Vielzahl von Machtzentren, die auf der internationalen Bühne agieren. Zu diesen gehören demokratisch verfasste Staaten wie die USA, Albernia, die Demokratische Union, das Vereinigte Kaiserreich oder Cranbera, mit denen wir in freundschaftlichem Kontakt stehen. Und es gibt Staaten, wie zum Beispiel Irkanien, die den USA feindlich gegenüberstehen und die keine Gelegenheit auslassen, um den USA zu schaden, wie uns zum Beispiel der Flugzeugabsturz vom 23.02. zeigt.
Da die USA nicht eine exklusive Supermacht sind, sondern eine von vielen großen Mächten, sind sie, wenn für Sicherheit und Stabilität sorgen wollen, auf die Mitarbeit ihr freundlich gesinnter Mächte angwiesen. Und hier will ich mit dem von mir propagierten Partner-in-Leadership-Programm ansetzen:
Partner-in-Leadership heißt, zum Beispiel im Rahmen der G3+1, im Rat der Nationen Initiativen zu starten, die Staaten, wie zum Irkanien, isolieren. Es heißt aber auch, dass wir mit weiteren uns freundlich gesinnten Staaten, Initiativen ergreigen, um solche Staaten einzudämmen. Eindämmen heißt zum Beispiel, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, sich auf militärischem oder militär-technischem Gebiet sich weiterzuentwickeln, ihren militärischen Aktionsradius einzuschränken und vieles mehr.
Das Partner-in-Leadership-Programm kann zum Beispiel im Rahmen eines lockeren Agreements als auch im Rahmen fester organisatorischer Strukturen umgesetzt werden.

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Sam Collister
Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.

Okay, das klingt, als hätten Sie über diesen Punkt nachgedacht. Ich auch, deswegen meine konkreten Fragen:

1. Wer wird von Ihnen personell für die Aufklärung verantwortlich gemacht werden?
2. Welchen Zeitrahmen werden Sie dieser Person mit auf den Weg geben?
3. Was werden Sie konkret unternehmen, wenn die Imperial Federation die Zusammenarbeit verweigert?
4. Was werden Sie konkret unternehmen, wenn die Imperial Federation die Verantwortlichen nicht ausliefert?

Ich vermute, als Alcantero (seit sechs Wochen, aber immerhin) können Sie mit dem Wort "konkret" mehr anfangen, als Rauchbomben zu werfen.

Eine letzte Frage: Warum wollen Sie bis nach der Wahl warten, um konkrete Zahlen zu Steuersätzen zu nennen? Nach meiner Kenntnis liegen alle Informationen, die Sie zur Berechnung benötigen, öffentlich vor. Sie werden nach der Wahl also keine andere Datengrundlage vorfinden, weswegen Sie jetzt schon loslegen können (sollten Sie wider Erwarten weitere Zahlen benötigen, stelle ich als Ihre Senatorin natürlich sofort eine Anfrage an die Administration). Also, wie hoch würden die Steuersätze unter einem Präsidenten Collister?


Erstens: in diesem konkreten Fall würde ich mich als Präsident der Vereinigten Staaten von Astor persönlich für die Aufklärung verantwortlich fühlen.
Wir verfügen über eine Staatsanwaltschaft, eine Bundespolizei und einen Geheimdienst. Als Präsident werde ich dafür sorgen, dass alle drei in diesem Fall zusammenarbeiten und ihre Erkenntnisse austauschen. Und wenn es sein muss, werde ich einen Stab im Weißen Haus einrichten, der die Ermittlungen koordiniert und vorantreibt.

Zweitens: Was den zeitlichen Rahmen angeht, so hängt dies auch davon ab, wie weit die bisherigen Ermittlungen gediehen sind. Und wenn ich darüber informiert bin, werde ich mir auch von den Strafverfolgungsbehörden eine Einschätzung über den voraussichtlichen Zeitrahmen geben lassen.

Drittens: Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.

Zu Ihrer letzten Frage: Eine seriöse Finanzpolitik wird, wenn eine neue Regierung in die Verantwortung kommt, erst einmal einen Kassensturz machen und die nächste Steuerschätzung abwarten und danach konkret werden. Ich kann gut verstehen, wenn jetzt Forderungen nach konkreten Zahlen kommen. Ich kan Ihnen aber versichern: mein Ziel ist eine weitere Steuerentlastung der Bürger und der Wirtschaft.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:28

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ach so, eine Frage noch hintendran, Mr. Collister: Warum haben Sie eigentlich ursprünglich als Senator von New Alcantara kandidiert und sich dann als Präsidentschaftskandidat der Republikaner aufstellen lassen? Ich frage das ganz wertungsfrei, obwohl man darin natürlich eine gewisse Unfähigkeit zur Vorausschau und politische Beliebigkeit erkennen könnte.


Natürlich kann man diese Entscheidung - ganz wertungsfrei, wie Sie so schön betonen - negativ beurteilen. Aber diese Entscheidung hat genau so wenig mit Unfähigkeit zur Vorausschau oder politischer Beliebigkeit zu tun, wie sie damit etwas zu tun, dass ich vor Ihnen davon gelaufen sei.
Es hat vielmehr damit zu tun, dass wir die Zukunft nicht immer zu 100% voraussehen oder planen können.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:30

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Verstehe ich es richtig, dass die Republikaner Irkanien im Falle eines Wahlgewinnes sofort den Krieg erklären würden?

Geben Sie doch einfach zu, dass Sie mich partout nicht verstehen wollen, Mr. Monroe.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:34

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Und wie denken Sie sich das? Sollen wir vielleicht Genopol ausnehmen und hoffen dass wir Lande in irgendeinem Keller finden?

Mr. President, wenn Sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben, sollten Sie am Besten den Generalstab und die Direktoren der Geheimdienste entlassen, denn Sie benötigen diese nicht.

Dann sagen Sie mir, wie ich es sonst verstehen soll.

Zitat

Original von Sam Collister
Erstens: [...]

Zweitens: [...]

Drittens: Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.


Warum reden Sie eigentlich immer darum herum, werden sie konkret: Was werden Sie im Falle eines Wahlsieges gegen Irkanien tun, was nicht schon getan wurde.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

45

Freitag, 7. Mai 2010, 01:19

Zitat

Original von Sam Collister
Partner-in-Leadership heißt, zum Beispiel im Rahmen der G3+1, im Rat der Nationen Initiativen zu starten, die Staaten, wie zum Irkanien, isolieren. Es heißt aber auch, dass wir mit weiteren uns freundlich gesinnten Staaten, Initiativen ergreigen, um solche Staaten einzudämmen. Eindämmen heißt zum Beispiel, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, sich auf militärischem oder militär-technischem Gebiet sich weiterzuentwickeln, ihren militärischen Aktionsradius einzuschränken und vieles mehr.
Das Partner-in-Leadership-Programm kann zum Beispiel im Rahmen eines lockeren Agreements als auch im Rahmen fester organisatorischer Strukturen umgesetzt werden.

Da es beide Formen - die feste wie die lose Partnerschaft - schon gibt und in diesem Rahmen auch Initiativen gestartet werden: Wo ist der Unterschied zum Status quo? Ganz offenbar sind die USA schon ein partner-in-leadership, nur finden Sie dafür einen neuen Begriff. Sollte ich etwas übersehen haben, nennen Sie mir bitte die konkrete Erweiterung. (Es geht nur um Ihre Vorstellungen, nicht um das, was letztlich mit anderen erreichbar sein wird. Sie werden hoffentlich Ziele haben, auch wenn Ihre Kandidatur eher spontan war.)

Welche Initiativen - ich nehme an, dass Sie darüber nicht erst nach der Wahl nachdenken werden - wollen Sie im Rahmen dieser Außenpolitik konkret starten? Sie haben ein paar Beispiele genannt, aber welche Ziele streben Sie konkret an?

Zitat

Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.

Welches Potenzial zur Ausweitung der bestehenden Sanktionen gegen die Imperial Foundation sehen Sie? Der Verkehr und der Warenaustausch sind bereits so massiv beschränkt, dass jede weitere Sanktionk nur zum Schaden der astorischen Wirtschaft gehen könnte. Welche weiteren Sanktionsmöglichkeiten sehen Sie - konkret? Ich nehme an, Sie haben darüber nachgedacht.

Zitat

Zu Ihrer letzten Frage: Eine seriöse Finanzpolitik wird, wenn eine neue Regierung in die Verantwortung kommt, erst einmal einen Kassensturz machen und die nächste Steuerschätzung abwarten und danach konkret werden. Ich kann gut verstehen, wenn jetzt Forderungen nach konkreten Zahlen kommen. Ich kan Ihnen aber versichern: mein Ziel ist eine weitere Steuerentlastung der Bürger und der Wirtschaft.

Ich frage noch einmal: Welche Zahlen fehlen Ihnen konkret, um einen Satz angeben zu können? Ich besorge Ihnen diese Zahlen im Handumdrehen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. Mai 2010, 11:43

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich frage noch einmal: Welche Zahlen fehlen Ihnen konkret, um einen Satz angeben zu können? Ich besorge Ihnen diese Zahlen im Handumdrehen.

Ich stelle die Zahlen gerne zur Verfügung. Die Antwort würde mich nämlich auch brennend interessieren ;)

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. Mai 2010, 16:10

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Und wie denken Sie sich das? Sollen wir vielleicht Genopol ausnehmen und hoffen dass wir Lande in irgendeinem Keller finden?

Mr. President, wenn Sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben, sollten Sie am Besten den Generalstab und die Direktoren der Geheimdienste entlassen, denn Sie benötigen diese nicht.

Dann sagen Sie mir, wie ich es sonst verstehen soll.

Zitat

Original von Sam Collister
Erstens: [...]

Zweitens: [...]

Drittens: Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.


Warum reden Sie eigentlich immer darum herum, werden sie konkret: Was werden Sie im Falle eines Wahlsieges gegen Irkanien tun, was nicht schon getan wurde.


Mr. President, ich will Ihnen gerne sagen, was ich an Ihrer Stelle getan hätte: ich hätte, wie bereits, die Strafverfolgungsbehörden jede erdenkliche Hilfe zukommen lassen, um dieses Verbrechen restlos aufzuklären, wenn nötig mit einem Sonderstab im Weißen Haus, die die Arbeiten der Dienste koordiniert. Zweitens hätte bei meinen Bemühungen um eine Isolierung Irkaniens bzw. dieses Reekza Bundes, auf jeden Fall unsere engsten Partner und Verbündeten - allen voran Albernia, das Vereinigte Kaiserreich und die Demokratische Union - eingebunden. Drittens hätte ich alles daran gesetzt, auch andere Staaten und den Rat der Nationen für eine solche Isolierung zu gewinnen.
Was Sie getan haben - teilweise wurden Sie dazu getrieben und agierten im Großen und Ganzen zögerlich und entscheidungsschwach - war im Ansatz richtig, war aber nicht ansatzweise ausreichend, um Irkanien zum Einlenken, geschweige denn zu einer anderen Politik zu bewegen. Von einer Sühnung der Opfer ganz zu schweigen.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

48

Freitag, 7. Mai 2010, 16:21

Zitat

Original von Sam Collister
Zweitens hätte bei meinen Bemühungen um eine Isolierung Irkaniens bzw. dieses Reekza Bundes, auf jeden Fall unsere engsten Partner und Verbündeten - allen voran Albernia, das Vereinigte Kaiserreich und die Demokratische Union - eingebunden. Drittens hätte ich alles daran gesetzt, auch andere Staaten und den Rat der Nationen für eine solche Isolierung zu gewinnen.


Schade dass ich nicht mehr kandidiere, weil sonst hätten Sie mich wohl gewählt.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

49

Freitag, 7. Mai 2010, 16:41

Wenn Astor einen I tried and failed-Kandidaten wiederwählen wollte, hätte Richard Templeton ja erneut kandideren können.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

50

Freitag, 7. Mai 2010, 17:16

Sie haben ihn doch zum Kandidaten ihrer Partei gekürt, Mr. O´Neill, warum trauen Sie Mr. Collister dann nicht zu selber reden?

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

51

Freitag, 7. Mai 2010, 18:20

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Sie haben ihn doch zum Kandidaten ihrer Partei gekürt, Mr. O´Neill, warum trauen Sie Mr. Collister dann nicht zu selber reden?

Ich sage dazu etwas aus dem selben Grund, warum Sie für Mr. Grey und als einziger für Mr. Hsiao reden: Er ist der Kandidat meiner Partei und ich traue ihm eher als Mr. Grey zu, beispielsweise in Bezug auf Irkanien zu handeln, als wie Sie einfach nur lang und breit (und ohne Folgen) zu reden.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

52

Freitag, 7. Mai 2010, 18:37

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Sie haben ihn doch zum Kandidaten ihrer Partei gekürt, Mr. O´Neill, warum trauen Sie Mr. Collister dann nicht zu selber reden?

Ich sage dazu etwas aus dem selben Grund, warum Sie für Mr. Grey und als einziger für Mr. Hsiao reden: Er ist der Kandidat meiner Partei und ich traue ihm eher als Mr. Grey zu, beispielsweise in Bezug auf Irkanien zu handeln, als wie Sie einfach nur lang und breit (und ohne Folgen) zu reden.
Ah, die Sanktionen, welche von der Regierung mitgetragen wurden, sind also keine Folgen. Gut zu wissen.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

53

Freitag, 7. Mai 2010, 18:39

Zitat

Original von Liam Aspertine
Ah, die Sanktionen, welche von der Regierung mitgetragen wurden, sind also keine Folgen. Gut zu wissen.

Ich sehe Irkanien stark getroffen. Sie kaufen jetzt nicht mehr Made in Astor, sondern Made in Albernia und Made in DU.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

54

Freitag, 7. Mai 2010, 18:40

Ich fürchte, sie kaufen Made in Chinopia. Und mit denen ist eine Absprache schwer möglich, die stehen nämlich auf Irkaniens Seite.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

55

Samstag, 8. Mai 2010, 10:44

Zitat

Original von Sam Collister
...

Mr. Collister, ich erinnere an meine Fragen:

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Sam Collister
Partner-in-Leadership heißt, zum Beispiel im Rahmen der G3+1, im Rat der Nationen Initiativen zu starten, die Staaten, wie zum Irkanien, isolieren. Es heißt aber auch, dass wir mit weiteren uns freundlich gesinnten Staaten, Initiativen ergreigen, um solche Staaten einzudämmen. Eindämmen heißt zum Beispiel, ihnen die Möglichkeit zu nehmen, sich auf militärischem oder militär-technischem Gebiet sich weiterzuentwickeln, ihren militärischen Aktionsradius einzuschränken und vieles mehr.
Das Partner-in-Leadership-Programm kann zum Beispiel im Rahmen eines lockeren Agreements als auch im Rahmen fester organisatorischer Strukturen umgesetzt werden.

Da es beide Formen - die feste wie die lose Partnerschaft - schon gibt und in diesem Rahmen auch Initiativen gestartet werden: Wo ist der Unterschied zum Status quo? Ganz offenbar sind die USA schon ein partner-in-leadership, nur finden Sie dafür einen neuen Begriff. Sollte ich etwas übersehen haben, nennen Sie mir bitte die konkrete Erweiterung. (Es geht nur um Ihre Vorstellungen, nicht um das, was letztlich mit anderen erreichbar sein wird. Sie werden hoffentlich Ziele haben, auch wenn Ihre Kandidatur eher spontan war.)

Welche Initiativen - ich nehme an, dass Sie darüber nicht erst nach der Wahl nachdenken werden - wollen Sie im Rahmen dieser Außenpolitik konkret starten? Sie haben ein paar Beispiele genannt, aber welche Ziele streben Sie konkret an?

Zitat

Wenn ein auswärtiger Staat die Zusammenarbeit in diesem Fall verweigert, gibt es verschiedene Möglichkeiten der Einflussnahme von diplomatischem Druck bis hin Sanktionsmaßnahmen. Das Gleiche gilt, wenn ein ausländischer Staat Personen, gegen die konkrete Beweise vorliegen, nicht ausliefert.

Welches Potenzial zur Ausweitung der bestehenden Sanktionen gegen die Imperial Foundation sehen Sie? Der Verkehr und der Warenaustausch sind bereits so massiv beschränkt, dass jede weitere Sanktionk nur zum Schaden der astorischen Wirtschaft gehen könnte. Welche weiteren Sanktionsmöglichkeiten sehen Sie - konkret? Ich nehme an, Sie haben darüber nachgedacht.

Zitat

Zu Ihrer letzten Frage: Eine seriöse Finanzpolitik wird, wenn eine neue Regierung in die Verantwortung kommt, erst einmal einen Kassensturz machen und die nächste Steuerschätzung abwarten und danach konkret werden. Ich kann gut verstehen, wenn jetzt Forderungen nach konkreten Zahlen kommen. Ich kan Ihnen aber versichern: mein Ziel ist eine weitere Steuerentlastung der Bürger und der Wirtschaft.

Ich frage noch einmal: Welche Zahlen fehlen Ihnen konkret, um einen Satz angeben zu können? Ich besorge Ihnen diese Zahlen im Handumdrehen.


Offenbar interessiert insbesondere das Thema Steuerpolitik nicht nur mich.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

56

Samstag, 8. Mai 2010, 10:46

Hat denn der Präsident wirklich nicht nicht versucht, Albernia auf Sanktionskurs zu bringen, oder wollte Albernia am Ende einfach nicht?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA