Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 10:13

[Discussion] Assentian Economic Concessions Bill

Honorable Deputies,

Ich eröffne die Aussprache für den untenstehenden Gesetzesentwurf, eingereicht durch Governor Caleb McBryde.

Assentian Economic Concessions Bill

Article 1 – Purposes and Title of this Act

(1) Dieses Gesetz regelt die Vorkomnisse natürlicher Rohstoffe und deren Verwendung in Assentia.
(2) Dieses Gesetz soll als "Assentian Economic Concessions Act" (AECA) zitiert werden.
(3) Die jeweilige Art und Menge der unter dieses Gesetz fallenden Wirtschaftsobjekte wird in Appendix I aufgelistet.

Article 2 – Concessions
(1) Die Republic of Assentia hat nicht die Kompetenz selber Rohstoffe abzubauen und zu vertreiben
(2) Die Republic of Assentia vergibt Konzessionen an privatwirtschaftliche Unternehmen, mit Sitz in Assentia, die so den Abbau und Vertrieb der Rohstoffe vornehmen.
(3) Die Vergabe der Konzession ist zeitlich beschränkt und beiderseitig mit Einhalten einer zuvor definierten Frist aufkündbar. Eventuelle finanzielle Ausgleiche werden im Einzellfall betrachtet.
(4) Eine Konzession beinhaltet das Recht eine bestimmte Menge eines Rohstoffes abbauen und vertreiben zu können.
(5) Konzessionen sind übertragbar. Der Governor muss hierüber in Kenntnis gesetzt werden.

Article 3 – Procedure of Placing
(1) Konzessionen werden vom Governor mit einer 7-tägigen Frist, anhand eines Kriterienkataloges (siehe Appendix II) ausgeschrieben.
(2) Der Governor hat das Recht sich einer Vergabe einer Konzession zu verweigern, sofern keines der eingereichten Angebote ausreichend überzeugend ist.
(3) Der Governor muss seine Entscheidung vor der State Assembly in Form einer Analyse der eingereichten Angebote recht fertigen.
(4) Weitere Details zwischen dem Konzessionsnehmer und der Republic of Assentia werden im Vertragstext niedergelegt.
(5) Auf Vorschlag des Governor’s entscheidet die State Assembly über die Vergabe der Konzession.

Article 4 – Final Provision
(1) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Governor in Kraft.


Appendix I - Resources

Die Art und Menge der täglichen Menge wurde von der National Governor’s Conference beschlossen und wird in folgender Liste aufgezählt.
- Schweine (35 Stück)
- Rinder (4 Stück)
- Milch (90 Liter)
- Zuckerrüben (92 Kg)
- Getreide (740 Kg)
- Holz (128 Kg)
- Sand (100 Kg)
- Kupfer (100 Kg)
- Kohle (1328 Kg)

-
Appendix II – Criteria Check List

Die Vergabe der Konzessionen wird nach folgenden Kriterien beurteilt und vorgenommen:
- Finanzielles Angebot
- Nachhaltigkeit (wirtschaftlich und ökologisch)
- Standort des Unternehmens
Im Rahmen dieser Kriterien entscheidet der Governor ueber die Vergabe der Konzession.


Begruendung:

Mr Chairman,

nachdem die nationale Rechtssprechung Astors den Bundesstaaten das Recht zugesteht, selbst seine Rohstoffvorkomnisse zu nutzen und zu verteilen, stehen die Bundesstaaten in der Bringschuld entsprechende gesetzliche Grundlagen zu schaffen.

Da ich weiss Gott kein versierter Wirtschaftspolitiker bin, moechte ich diesen Gesetzesentwurf nutzen, um den gesamten Prozess in Gang zu setzen. Ich setze hier sehr stark auf die Mitarbeit der werten Assemblymen. Man moege mir mitteilen, welche gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden muessen, um die Wirtschaft Assentias juristisch gesehen auf sicheren Beinen zu stellen.

Zur vorliegenden Bill:
Ich bin mir selber noch nicht 100% sicher, inwiefern das System der Konzessionsvergabe aussehen soll, weshalb Article3, Section 5 wie ein logischer Bruch erscheinen mag.
Meine erste Eingebung war den gesamten Prozess der assentischen Regierung zu ueberlassen. Jedoch denke ich, dass bei solch wichtigen Entscheidungen die State Assembly mit eingebunden werden sollte.
Ansonsten versuche ich moeglichst wenige Vorgaben zu machen, so dass die Vergabe teils individualisiert weren kann. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen jederzeit aendern koennen und auch jede Industrie eigene Parameter haben. Eine Flexibilisierung des Vergabesystems ist daher meiner Meinung nach unabdingbar.

Hiermit gebe ich also die Bill zum Abschuss bereit. Ich warte gespannt auf den Input. :)

Vielen Dank!
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frankie Carbone« (8. April 2009, 09:55)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 11:58

Frankie Carbone meldet sich zu Wort.


Honorable Deputies, Mr Governor,

ich sehe den eingereichten Entwurf als eine vielversprechende Basis für die Regelung der Rohstoffgewinnung und danke Governor McBryde dafür.

Nach Studium des Entwurfes möchte ich folgende Modifikationen vorschlagen.

Article 2 – Concessions

(2) Die Republic of Assentia vergibt Konzessionen an privatwirtschaftliche Unternehmen, mit Sitz in Assentia, die so den Abbau und Vertrieb der Rohstoffe vornehmen.

(5) Konzessionen sind übertragbar. Der Governor muss hierüber in Kenntnis gesetzt werden.


Den Zusatz im zweiten Absatz sehe ich nicht als protektionistische Massnahme. Die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und zusätzliche Steuereinnahmen sind die ausschlaggebenden Argumente für die ausschliessliche Vergabe unserer Konzessionen an Unternehmen mit assentischer Haupt- oder Zweigniederlassung.

Der besseren Kontrolle und der Flexibilität halber, bitte ich ausserdem den fünften Absatz gänzlich zu streichen. Konzessionen sollen in jedem Fall wieder neu ausgehandelt werden. Dafür steht einfach zu viel Geld im Spiel.

Die Problematik der Entscheidungsgewalt ist etwas komplexer. Falls diese bei der State Assembly liegen sollte, was ich persönlich befürworten würde, muss der Entwurf entsprechend angepasst werden. Bevor ich hier jedoch Modifikationen vorschlage, möchte ich die grundsätzliche Meinung der honorable Deputies über die Entscheidungsgewalt hören.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2009, 13:56

Ich denke, wir können dann zur Abstimmung schreiten. :)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:39

Diesem Vorschlag muss ich widersprechen.

Es stehen noch zu viele offenen Fragen im Raum, um eine Abstimmung einleiten zu können. Diesem Umstand können unter anderem auch Sie, verehrter Senator, Abhilfe verschaffen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 15:22

Ich wollte mich zwar gänzlich aus der Wirtschaftsgesetzgebung heraushalten, um eben nicht in den Verdacht zu kommen, politische Macht zu wirtschaftlichem Vorteil zu nutzen, aber nun gut.

Der Entwurf findet generell meine Unterstützung.
Die Einwände gegen die Weitergabe einer Konzession teile ich jedoch und dies aus folgenden Gründen:
1. Eine Konzession ist letzlich auch nach diesem Gesetz die temporäre Verpachtung eines staatlichen Rechtes. Dabei kommt ein Vertrag zustande. Der Staat sucht sich seinen Vertragspartner aus. Ich denke, dass eine Weitergabe ohne Zustimmung des Staates gegen seine Interessen verstoßen könnte. Die Weitergabe einer Konzession ist schließlich die Auflösung des einen Konzessionsvertrages und die Schaffung eines neuen.
2. Die Rechtsordnung verbietet eigentlich sogar die Weitergabe einer Konzession ohne Neuausschreibung, Stichwort Wettbewerbsfreiheit.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:54

Okay, den beiden Aenderungen Mr Carbones kann ich mich auch anschliessen.

Die Frage bleibt letzendlich, welche Instanz ueber die Entscheidung verfuegen soll. Hier bin ich ehrlich gesagt indifferent und wuerde gerne mehr ueber die Meinung der ehrenwerten Assemblymen erfahren. Wir sind ja eigentlich mehr denn drei. ;)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:00

Vielen Dank für die geschätzten Stellungnahmen, Gentlemen.

Ich habe mir erlaubt, die von mir gemachten Vorschläge im 2. Artikel des Entwurfes einzufügen. Rot = streichen! Grün = Einfügen!

Als nächstes empfehle ich den 3. Artikel zur Überarbeitung:

Article 3 – Procedure of Placing

(1) Konzessionen werden vom Governor mit einer 7-tägigen Frist ausgeschrieben und anhand eines Kriterienkataloges (siehe Appendix II) vergeben.
(2) Der Governor hat das Recht sich einer Vergabe einer Konzession zu verweigern, sofern keines der eingereichten Angebote ausreichend überzeugend ist.
(3) Der Governor muss seine Entscheidung vor der State Assembly in Form einer Analyse der eingereichten Angebote recht fertigen.
(4) Weitere Details zwischen dem Konzessionsnehmer und der Republic of Assentia werden im Vertragstext niedergelegt.
(5) Auf Vorschlag des Governor’s entscheidet die State Assembly über die Vergabe der Konzession.


Da es einen allgemeinen Konsens zur Übertragung der Entscheidungsgewalt an die State Assembly zu geben scheint, schlage ich vor Absatz 1 wie folgt anzupassen:

Article 3 – Procedure of Placing

(1) Konzessionen werden vom Governor mit einer 7-tägigen Frist, anhand eines Kriterienkataloges (siehe Appendix II) ausgeschrieben.
(2) Der Governor hat das Recht sich einer Vergabe einer Konzession zu verweigern, sofern keines der eingereichten Angebote ausreichend überzeugend ist.
(3) Der Governor muss seine Entscheidung vor der State Assembly in Form einer Analyse der eingereichten Angebote recht fertigen.
(4) Weitere Details zwischen dem Konzessionsnehmer und der Republic of Assentia werden im Vertragstext niedergelegt.
(5) Auf Vorschlag des Governor’s entscheidet die State Assembly über die Vergabe der Konzession.


Ich bitte um Ihre Meinungen! Thank you.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 04:09

Mr Chairman,

die Initiative unterstuetze ich, jedoch denke ich, dass die Formulierung noch nicht ganz einwandfrei ist.

Wie waere folgendes Prozedere:
1. Der Governor schreibt die Konzession aus.
2. Innerhalb einer 7taegigen Frist werden Angebote eingeholt.
3. Der Governor erarbeitet anhand des Kriterienkataloges eine Vorauswahl.
4. Die State Assembly entscheidet ueber die Auswahl und bestimmt den Konzessionsnehmer.

EDIT: Man sollte noch mit hinzufuegen, dass sich beteiligende Unternehmer vom Entscheidungsprozess zu enthalten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (18. Februar 2009, 04:10)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:18

Ihre 5 Punkte finden meine Zustimmung, Governor.

Falls diesbezüglich die restlichen Deputies keine Einwände haben, bitte ich Sie Ihren Entwurf dementsprechend anzupassen.

Noch eine grundsätzliche Frage: Werden die Anlagen zur Gewinnung der unter Appendix I aufgeführten Ressourcen von den Betreibern der WiSim zur Verfügung gestellt oder müssen diese aus unserer Bundesstaatskasse (?) finanziert werden?
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. März 2009, 00:12

Mr. Chairman,

bzgl. Ihrer Frage ueber die Finanzierung: Ich denke, dass man dies im Einzelfall betrachten sollte. Eine Konzessionsverhandlung kann ja auch darauf hinaus laufen, dass ein Unternehmen die Konzession erhaelt und dafuer die entsprechenden Anlagen finanziert und keine weiteren Gelder fuer die Konzession zahlen muss. Die Finanzierungsmodelle sind mir meiner Meinung nach zahlreich und sollten dementsprechend auch in Gaenze erschlossen werden koennen.

Gibt es hierzu noch Anmerkungen der republikanischen Deputies?

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. April 2009, 02:46

Gibt es hier noch Aussprachebedarf? Ansonsten koennten wir zur Abstimmung uebertreten.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. April 2009, 09:58

Governor,

ich habe mir erlaubt meinen Änderungsvorschlag für Article 3 im Gesetzesentwurf anzupassen. Sie hatten Bedenken bezüglich der Formulierung geäussert. Darf ich Sie bitten diesbezüglich einen konkreten Gegenvorschlag zu machen?

Sobald dieser Punkt abgesegnet werden kann, steht einer Abstimmung nichts mehr im Wege.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2009, 14:41

Mr. Speaker,

vielen Dank. Ich wollte den Antrag auch noch einmal durchgehen und ihn entsprechend anpassen - leider werde ich dies aber nicht bis zum Wochenende schaffen. Ich bitte daher die Aussprache noch so lange offen zu lassen. Vielen Dank!

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. April 2009, 00:58

RE: [Discussion] Assentian Economic Concessions Bill

Mr. Speaker,

Ich habe Ihre Vorschlaege inkorporiert und nur noch an der Formatierung gearbeitet. Des Weiteren habe ich noch den Art. II / Sec. 2 / Subsec. 6 hinzugefuegt.

Ich bitte dann folgenden Antrag zu diskutieren und zur Abstimmung zu bringen:

Assentian Economic Concessions Bill

ARTICLE I - GENERAL PROVISIONS


Section 1 – Purposes and Title of this Act
(1) Dieses Gesetz regelt die Vorkomnisse natürlicher Rohstoffe und deren Verwendung in Assentia.
(2) Dieses Gesetz soll als "Assentian Economic Concessions Act" (AECA) zitiert werden.
(3) Die jeweilige Art und Menge der unter dieses Gesetz fallenden Wirtschaftsobjekte wird in Appendix I aufgelistet.

ARTICLE II - CONCESSIONS

Section 1 – Concessions
(1) Die Republic of Assentia hat nicht die Kompetenz selber Rohstoffe abzubauen und zu vertreiben
(2) Die Republic of Assentia vergibt Konzessionen an privatwirtschaftliche Unternehmen, mit Sitz in Assentia, die so den Abbau und Vertrieb der Rohstoffe vornehmen.
(3) Die Vergabe der Konzession ist zeitlich beschränkt und beiderseitig mit Einhalten einer zuvor definierten Frist aufkündbar. Eventuelle finanzielle Ausgleiche werden im Einzellfall betrachtet.
(4) Eine Konzession beinhaltet das Recht eine bestimmte Menge eines Rohstoffes abbauen und vertreiben zu können.
(5) Konzessionen sind übertragbar. Der Governor muss hierüber in Kenntnis gesetzt werden.

Section 2 – Procedure of Placing
(1) Konzessionen werden vom Governor mit einer 7-tägigen Frist, anhand eines Kriterienkataloges (siehe Appendix II) ausgeschrieben.
(2) Der Governor hat das Recht sich einer Vergabe einer Konzession zu verweigern, sofern keines der eingereichten Angebote ausreichend überzeugend ist.
(3) Der Governor muss seine Entscheidung vor der State Assembly in Form einer Analyse der eingereichten Angebote recht fertigen.
(4) Weitere Details zwischen dem Konzessionsnehmer und der Republic of Assentia werden im Vertragstext niedergelegt.
(5) Auf Vorschlag des Governor’s entscheidet die State Assembly über die Vergabe der Konzession.
(6) Sollte ein Mitglied der State Assembly oder der Governor selbst ein Angebot für eine Konzession abgeben, so hat er sich dem Entscheidungsprozess zu enthalten. Im Falle des Governors wird die Kompetenz dem Chairman of the State Assembly übertragen.

ARTICLE III - FINAL PROVISIONS

Section 1 – Entry into Force
(1) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Governor in Kraft.


Appendix I - Resources

Die Art und Menge der täglichen Menge wurde von der National Governor’s Conference beschlossen und wird in folgender Liste aufgezählt.
- Schweine (35 Stück)
- Rinder (4 Stück)
- Milch (90 Liter)
- Zuckerrüben (92 Kg)
- Getreide (740 Kg)
- Holz (128 Kg)
- Sand (100 Kg)
- Kupfer (100 Kg)
- Kohle (1328 Kg)

-
Appendix II – Criteria Check List

Die Vergabe der Konzessionen wird nach folgenden Kriterien beurteilt und vorgenommen:
- Finanzielles Angebot
- Nachhaltigkeit (wirtschaftlich und ökologisch)
- Standort des Unternehmens
Im Rahmen dieser Kriterien entscheidet der Governor ueber die Vergabe der Konzession.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (14. April 2009, 01:01)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. April 2009, 10:04

Danke Governor

Mein Vorschlag zur gänzlichen Streichung des Art. II / Sec. 1 / Subsec. 5 wurde jedoch nicht berücksichtigt. Mit dem Art. II / Sec. 2 / Subsec. 6 bin ich einverstanden.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. April 2009, 16:51

RE: [Discussion] Assentian Economic Concessions Bill

Ok, here we go. Wenn ich dann um eine Abstimmung bitten duerfte:

Assentian Economic Concessions Bill

ARTICLE I - GENERAL PROVISIONS


Section 1 – Purposes and Title of this Act
(1) Dieses Gesetz regelt die Vorkomnisse natürlicher Rohstoffe und deren Verwendung in Assentia.
(2) Dieses Gesetz soll als "Assentian Economic Concessions Act" (AECA) zitiert werden.
(3) Die jeweilige Art und Menge der unter dieses Gesetz fallenden Wirtschaftsobjekte wird in Appendix I aufgelistet.

ARTICLE II - CONCESSIONS

Section 1 – Concessions
(1) Die Republic of Assentia hat nicht die Kompetenz selber Rohstoffe abzubauen und zu vertreiben
(2) Die Republic of Assentia vergibt Konzessionen an privatwirtschaftliche Unternehmen, mit Sitz in Assentia, die so den Abbau und Vertrieb der Rohstoffe vornehmen.
(3) Die Vergabe der Konzession ist zeitlich beschränkt und beiderseitig mit Einhalten einer zuvor definierten Frist aufkündbar. Eventuelle finanzielle Ausgleiche werden im Einzellfall betrachtet.
(4) Eine Konzession beinhaltet das Recht eine bestimmte Menge eines Rohstoffes abbauen und vertreiben zu können.

Section 2 – Procedure of Placing
(1) Konzessionen werden vom Governor mit einer 7-tägigen Frist, anhand eines Kriterienkataloges (siehe Appendix II) ausgeschrieben.
(2) Der Governor hat das Recht sich einer Vergabe einer Konzession zu verweigern, sofern keines der eingereichten Angebote ausreichend überzeugend ist.
(3) Der Governor muss seine Entscheidung vor der State Assembly in Form einer Analyse der eingereichten Angebote recht fertigen.
(4) Weitere Details zwischen dem Konzessionsnehmer und der Republic of Assentia werden im Vertragstext niedergelegt.
(5) Auf Vorschlag des Governor’s entscheidet die State Assembly über die Vergabe der Konzession.
(6) Sollte ein Mitglied der State Assembly oder der Governor selbst ein Angebot für eine Konzession abgeben, so hat er sich dem Entscheidungsprozess zu enthalten. Im Falle des Governors wird die Kompetenz dem Chairman of the State Assembly übertragen.

ARTICLE III - FINAL PROVISIONS

Section 1 – Entry into Force
(1) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Governor in Kraft.


Appendix I - Resources

Die Art und Menge der täglichen Menge wurde von der National Governor’s Conference beschlossen und wird in folgender Liste aufgezählt.
- Schweine (35 Stück)
- Rinder (4 Stück)
- Milch (90 Liter)
- Zuckerrüben (92 Kg)
- Getreide (740 Kg)
- Holz (128 Kg)
- Sand (100 Kg)
- Kupfer (100 Kg)
- Kohle (1328 Kg)

-
Appendix II – Criteria Check List

Die Vergabe der Konzessionen wird nach folgenden Kriterien beurteilt und vorgenommen:
- Finanzielles Angebot
- Nachhaltigkeit (wirtschaftlich und ökologisch)
- Standort des Unternehmens
Im Rahmen dieser Kriterien entscheidet der Governor ueber die Vergabe der Konzession.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. April 2009, 17:49

Ich danke für die Korrektur, Governor.

Honorable Deputies, ich stelle keinen weiteren Diskussionsbedarf fest und beende hiermit diese Aussprache. Bitte schreiten Sie nun zur Abstimmung.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)