Sie sind nicht angemeldet.

[Discussion] Concessions

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2009, 20:50

Concessions

Der Governor eröffnet die Sitzung. Die Glocke der Legislatur wird geläutet:

Dong

General McQueen hat eine Aussprache zum Stand der Vergabe der Konzessionen beantragt.

Das Wort hat zunächst der Antragssteller, danach oder wenn er sich nicht innerhalb von 48 Stunden zu Wort meldet können sich alle Abgeordneten äußern. Die Aussprache dauert zunächst bis zum Samstag, 7. März, und wird bei Bedarf verlängert.
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2009, 20:55

Governor Jackson, wenn mich nicht alles täuscht, scheint alles für die VErgabe von Konzessionen bereit zu sein, woran scheitert es also?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 23:42

Legislators, General,

auch wenn - rein rechtlich gesehen - alle Vorschriften für die Versteigerung der Konzessionen am Platze sind, so sind dennoch organisatorische Fragen nach wie vor offen.

Diese könnten jedoch - da bin ich ganz offen - innerhalb nicht allzu langer Zeit geklärt werden. Allgemein stellt sich aber die Frage: Wollen wir der erste Bundesstaat sein, der Konzessionen versteigert? Ich bitte zu bedenken, dass es sich dabei nicht nur um ein Privileg, sondern eventuell auch um einen Fluch handeln kann: Vielleicht schaffen wir so einen Präzedenzfall, mit dem eine andersartige Regelung der bundesweiten Rohstoffkonzessionen nicht mehr möglich ist?

Ich bitte alle Legislatoren um ihre Meinung zu dieser Frage. Ich werde auf Ihren Rat hören.
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2009, 03:35

Ich bin der Meinung, dass der STaat einen Kredit nimmt, um damit die Betriebe zu errichten und somit Miete für selbigen nimmt, was meiner MEinung nach mehr bringt, als dass Unternehmen die Betriebe für den STaat errichten.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 13:12

Tippelt gelangweilt mit dem Finger der rechten Hand auf den Handrücken der linken, während er Governor Jackson beobachtet.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2009, 23:50

General, wenn ich Sie richtig verstehe fordern Sie eine Änderung der Executive Order 1/2009. Können Sie diese Änderungen vielleicht kurz genauer ausführen, insbesondere: Welche Vorteile sehen Sie in einer solchen Vorgehensweise, und wie soll der Free State (oder wie Sie sagen: der "Free STate") mit den damit verbundenen wirtschaftlichen Risiken umgehen?
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. März 2009, 03:17

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Noch nie zu lange auf shift gedrückt? :rolleyes

Genau dies fordere ich. Der Free State nimmt Kredite auf, um die nötigen Betriebe zu errichten, welche er dann verpachtet.
Das ist jedenfalls realistische, als das ein Unternehmer wie ich, ein Bohrinsel baut und nach ablauf der Konzession dann einen Haufen Altmetall hat...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (19. März 2009, 11:46)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. März 2009, 01:00

Zitat

Original von Steve McQueen
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Noch nie zu lange auf shift gedrückt? :rolleyes

Genau dies fordere ich. Der Free State nimmt Kredite auf, um die nötigen Betriebe zu errichten, welche er dann verpachtet.
Das ist jedenfalls realistische, als das ein Unternehmer wie ich, ein Bohrinsel baut und nach ablauf der Konzession dann einen Haufen Altmetall hat...


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Doch, aber ich lese mir immer noch einmal durch, was ich poste, bevor ich es poste. Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit - ich muss ja nicht allen meine Fehler zumuten. Du kannst das natürlich ganz anders sehen.


Da stellen sich natürlich zwei wichtige Fragen, General: Wie hoch sollte diese Pacht Ihrer Meinung nach ungefähr sein? Und wie lange würde die Rückzahlung der Kredite unter diesen Umständen dauern?
Governor of the Free State of New Alcantara

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. März 2009, 01:01

Die Aussprache ist vorerst verlängert bis zum Sonntag, den 22. März.
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. März 2009, 13:14

Die Pacht müsste natürlich so angepasst werden, dass der Pächter sie sich auch leisten kann, sprich er muss gleichzeitig auch Gewinn dabei machen.
Gerät ein Pächter mit der Zahlung in Verzug, wird ihm die Konzession entzogen.
Der Betrag muss so angelegt sein, dass nicht der erste Träger die kompletten Kosten zu bezahlen hat.
Dafür bräuchten wir aber erst zahlen, was auf den Free State zukommen würde.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Armer Mann, nur weil ich mal auf der shift Taste hängen bleibe...und es wird ja simuliert, dass Steve das sagt...wie du da nun feststellst, wieviele Großbuchstaben er verwendet ist mir schleiherhaft...mein Beileid.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (22. März 2009, 23:32)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2009, 23:55

General,

verstehe ich Sie richtig: Der Free State soll Kredite zum Bau von Rohstoffunternehmen aufnehmen, deren Rückzahlung im Regelfall mehr als ein halbes Jahr in Anspruch nehmen wird?

Das sehe ich nicht unbedingt als realistisch an. Wirtschaftlich wäre es wohl auch nicht. Ihr Plan überzeugt mich nicht. Gibt es Anmerkungen anderer Legislatoren?
Governor of the Free State of New Alcantara

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. März 2009, 00:09

Nun denn, dann bleibt der Staat eben weiter auf den Konzessionen sitzen...viel Spaß damit.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum