Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Freitag, 4. November 2011, 12:01

2011/11/1 Common Market and Development of Natural Resources Amendment




Honorable Member of The Assembly,

zur Diskussion steht folgender Antrag von Commoner Marani.

Common Market and Development of Natural Resources Amendment

Section 1 - Purpose
Durch dieses Gesetz wird der vom Kongress beschlossene Verfassungszusatz ratifiziert.

Section 2 - Introduction of an Amendment to the Constitution of the United States
Der Verfassung der Vereinigten Staaten wird der folgende Zusatz angefügt:
    Amendment [Common Market and Development of Natural Resources]
    (1) Der Kongress hat das Recht, für das gesamte Gebiet der Vereinigten Staaten ein einheitliches Konkursrecht zu schaffen und Regelungen zum Geldverleih und Kreditgeschäften durch private und öffentliche Einrichtungen zu erlassen.
    (2) Der Kongress hat das Recht, über die Ländereien und natürlichen Ressourcen der Vereinigten Staaten zu verfügen und alle erforderlichen Anordnungen und Vorschriften hierüber zu erlassen. Eigentum darf nicht ohne angemessene Entschädigung für öffentliche Zwecke eingezogen werden.

Section 3 - Entry into Force
Dieses Gesetz tritt gemäß den Regelungen der Rechtsordnung von Astoria State in Kraft.


Die Dauer der Aussprache wird auf wenigstens zweiundsiebzig Stunden festgelegt (bis Montag, November 7, 12:01 pm).
William J. Langley
Governor of Astoria State
Member of The Assembly

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2011, 15:20

Mr. Speaker,

diese Verfassungsänderung bewirkt letztlich die Anpassung des Rechtes an die tatsächlichen Gegebenheiten. Es gibt nicht viele Bundesstaaten, die ihre Wirtschaft selbst besorgen, die Mehrheit hatte einst die Konzessionen an den Bund per Vertrag übertragen. Astoria State erfährt durch dieses Amendment kaum bis keine Veränderungen.

Ich denke, dass eine zentrale Stelle in Bezug auf die Förderung der Rohstoffe sinnvoll ist, ebenso wie in Astor die Währung, Maße und Gewichte einheitlich sind. Wenn manche Staaten mit diesem Amemdment ein Problem haben, werden sie sich zu Wort melden oder es vielleicht auch ablehnen. Ich jedoch werde ihm zustimmen.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

3

Freitag, 4. November 2011, 16:13

Honorable Commoners,

ich stehe diesem Amendment zwiespältig gegenüber.

Einerseits kann ich diesem Amendment zustimmen, da es die Staaten nicht über Gebühr benachteiligt, und sein Ziel unterstützenswert ist. Ich bezweifle jedoch andererseits, dass selbst das Engagement der gesamten Bundesorgane die Ecosim attraktiver machen kann, als sie derzeit ist. Da jedoch diese Regel auch bei einer anderen - oder beim Ausstieg aus der - Wisim Sinn ergibt, werde ich mich enthalten.
William J. Langley
Governor of Astoria State
Member of The Assembly

4

Samstag, 5. November 2011, 18:46

Honorable Commoners,

ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass nach den Bestimmungen der Bundesverfassung das Ergebnis dieser Abstimmung endgültig sein wird, das heißt, sollte dieser Antrag scheitern, gilt die Ratifikation als endgültig verweigert.
William J. Langley
Governor of Astoria State
Member of The Assembly

Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2011, 19:54

Mr. Speaker,

ich muss gestehen, dass ich persönlich mit einer WiSim weder etwas anfangen kann, noch glaube, dass diese den Vereinigten Staaten langfristig irgend einen greifbaren Nutzen oder Gewinn zu bringen vermag.

Lässt man das knapp zwei Jahre lang (von irgendwann Anfang 2004 bis 31.12.2005) bestehende bovigo-Kontensystem - das ja ohnehin keine WiSim in dem Sinne war - einmal außer Betracht, funktionieren und gedeihen die Vereinigten Staaten seit bald elfeinhalb Jahren wunderbar ohne WiSim. Denn letztlich ist das momentane System ja auch mehr nur eine Spielerei an der Peripherie, denn integraler Bestandteil der Vereinigten Staaten.

Aber nichts desto weniger gibt es unter gewissen Teilen der Bevölkerung den Wunsch nach einer WiSim, und sogar die Erwartung, diese könne die Vereinigten Staaten substanziell weiterbringen.

Ich denke, es gibt keinen Grund, ihnen diesen Wunsch zu verwehren. Und mit diesem die Chance, das von ihnen angenommene Potenzial einer WiSim in der Praxis zu beweisen.

Nur wird die WiSim in noch hunderttausend Jahren mit Sicherheit nicht funktionieren, wenn sie davon abhängt, dass jeder Bundesstaat einzeln und für sich die gesetzlichen Grundlagen schafft und deren technische Ausführung wahrnimmt.

Wie wir bereits in der Vergangenheit gesehen haben, ist ein solches System nicht praktikabel. Den meisten Bundesstaaten fehlt es schlicht an dem dafür notwendigen, entsprechend interessierten und befähigten Personal.

Zudem zerfallen die Vereinigten Staaten damit in mehrere separate Wirtschaftsgebiete, die untereinander zu koordinieren einen immensen zusätzlichen Aufwand bedeutet, sowie u. U. an Sturheiten und dem Bestehen auf Sonderwegen zu scheitern droht.

Von daher halte ich das vorgeschlagene Amendment für unbedingt sinnvoll und werbe darum, diesem zuzustimmen.
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -