Sie sind nicht angemeldet.

[Application for Citizenship] Castro

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 83

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:51

Das ist nicht fair.
Sebastian McGuinness
Priester

Beiträge: 83

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:39

Festzuhalten bleibt also, das sich hier simoff und simon durchaus widersprechen . Ich möchte an unseren aller menschenverstand appellieren hier eine Lösung zu finden, da aus meiner Sicht diese ganze problematik nicht simon, viel mehr simoff zu regeln ist.
Sebastian McGuinness
Priester

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

43

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:11

Obwohl ich dazu nichts zu sagen habe:

Pragmatisch scheint mir möglich, dass Mr. Pollok anzeigt, das er Neben-ID wird und damit den Weg frei macht für Mr. Castro als Haupt-ID.

Wieso wäre das (sim on) legal? Weil das Gesetz m.E. nicht genau bestimmt, wann eine Mehrfachanmeldung vorliegt. Mr. Castro hat ja bislang nicht die Staatsbürgerschaft erhalten. Man könnte also argumentieren, dass der Anmeldevorgang noch garnicht abgeschlossen ist, übrigens nicht nur seitens der Verwaltung, sondern auch seitens Mr. Castro, der ja noch den Wunsch nach Staatsbürgerschaft wiederholen muss/müsste. Zur Anmeldung gehören seitens des Antragstellers drei Dinge: Benatragung der Staatsbürgerschaft, Anmeldung im C-Net, Eidesleistung. Insoweit liegt eine Anmeldung von Mr. Castro bislang nicht vor und damit auch keine Doppelanmeldung.

Soweit eine mögliche jurisstisch saubere Lösung dieses Problems, die zwar nach Winkelzug klingt, aber im Grunde nichts ist als die juristische Brücke zu einer pragmatischen praktischen Lösung.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich finde es etwas absurd, dass bei einer Simuation, die von den - wenigen - aktiven Mitspielern lebt, soviel Ehrgeiz darauf verwendet wird, einen aktiven Spieler auszuschließen. Solange der Spieler hinter Pollok kein größeres "krimnelles Geschick" entfaltet, besteht nicht der Hauch einer Gefahr, dass er sich einen unfairen Vorteil erschleicht. Man kann im DoI ja eine - sagen wir erhöhte Sensibilität - für Doppelanmeldungen von exakt deiesem Account entfalten.
____________________
John Nathan Hope

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

44

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:22

Ich möchte Mr. Hope hier zustimmen, seine Lösung klingt nach einer durchaus guten Möglichkeit, zudem gilt:

(3) Die Staatsbürgerschaft ist zu entziehen, wenn eine Mehrfachanmeldung vorliegt.

Man kann aber derzeit weder Mr. Pollok noch Mr. Castro nach meinem Wissensstand überhaupt die Staatsbürgerschaft entziehen, so dass hier nicht mit dem Citizenship Act, welcher, wie ich denke, nur für Staatsbürger überhaupt anzuwenden ist, argumentieren.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:27

Das Problem besteht ja darin, dass bereits in der Vergangenheit eine Mehrfachanmeldung vorgekommen ist, es also gar um die jetzigen IDs Pollok und Castro geht, sondern um die in Mr. O'Neills Link erwähnten Personen. Da dies bereits als Mehrfachanmeldung zu zählen ist, ist ein Antrag also abzulehnen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Leider muss ich hier eingestehen, dass mir rechtlich die Hände gebunden sind. So sehr ich mich über eine Sim mit dem absoluten Pro-Lifer Castro gefreut hätte, ist die Rechtslage deutlich und lässt dem DoI schlicht keinen Spielraum.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

46

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:48

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Nachfrage zum Verständnis: Ist Mr. Pollok dann überhaupt aktuell Staatsbürger (mit Wahlrecht)? Ich habe gerade gesucht und nach seiner Ausbürgerung (26.08.2009) keine Einbürgerung festgestellt.
____________________
John Nathan Hope

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Nathan Hope« (25. Mai 2010, 13:49)


Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:49

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Nein, das ist aber auch unerheblich.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Beiträge: 83

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:37

Ich kann nur sagen, das ich einfach glaube, das wir vernunftsbegabte Menschen sind. Ich bin damals simoff verurteilt wurden und habe die Konsequenzen dafür getragen. Ich habe Pollok zur NebenID gemacht und vorher war ich lange weg aus Astoria. Es ist doch, für eine Simulation die von wenigen Personen getragen wird völlig irrwitzig, nie mehr, und hier wird es simon, als HauptID angemeldet werden zu können.

Ich mache folgenden Vorschlag:
Ich kann absolut damit leben, wenn das DoI mich intensiv beobachtet und ich "probeweise", Castro als HauptID anlegen kann, was dann nach einer vorher verabredeten Zeit kontrolliert wird. Gesetze haben einen eigenen Geist und Absicht und ich glaube nicht, dass das simon Gesetz vor hatte und es seinem Geist entspricht, hier das Simulieren zu verhindern.

Natürlich kann ich mit der CCL auch so simulieren und habe das auch getan, aber ich kann mit Castro keiner Partei angehören, kann nicht gewählt werden und das ist schon ein großes Hindernis.
Sebastian McGuinness
Priester

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:45

Das ist alles schön und gut, aber es gibt eben keine rechtliche Grundlage für sowas. Das Gesetz spricht - und es ist dabei sehr deutlich, sodass es da keine Diskussion über den Geist des Gesetzes geben kann - davon, dass nach einer Mehrfachanmeldung keine erneute Staatsbürgerschaft vergeben werden kann.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Beiträge: 83

Beruf: Priester und Sozialarbeiter

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:49

Das ist doch völlig absurd! Es wäre für mich ein leichtes gewesen mit Proxy eine andere ID zu bekommen, aber ich dachte, das hier die vernunft siegt und das glaube ich immer noch!

wer ist hier für was da? Die Regeln für die Sim oder die Sim für die Regeln?
Sebastian McGuinness
Priester

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:52

Jetzt bleib doch erstmal ruhig, du machst hier schon wieder eine übelste Welle, dabei hat sich die Adminriege noch nichtmal geäußert...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:35

Doch, das hat sie. Und die Aussage ist letztlich, dass sie dem simon Gesetz folgt. Ohne Gesetzesänderung ist daher schlichtweg keine Einbürgerung zum derzeitigen Zeitpunkt möglich. Und für Gesetzesänderungen bitte an die Mitglieder des Kongresses wenden. ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

53

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:21

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Seitens Sim Off scheint mir die Lage eindeutig: Der Spieler wird bei Doppelanmeldung für 3 Monate ausgeschlossen. Danach ist die Sache aber auch SimOff erledigt. Sim On sieht es da anders aus...


Ich unternehme noch mal den Versuch, eine Lösung zu finden und formuliere hier eine These:

Der genaue Inhalt der Passage des Rechtstextes ergibt sich erst, wenn man sie in den Zusammenhang des Gesetzes stellt. Die Frage, ob nach einer zurückliegenden Doppelanmeldung einem Antrag auf Staatsbürgerschaft der allen anderen Anforderungen genügt stattegeben wird, liegt demnach im Ermessen der Administration (praktisch ist das Wohl in erster Linie das DoI).

Im Gesetz heißt es:

Zitat


Section 3 - Registration
(1) Einer Anmeldung muss stattgegeben werden, wenn die Kriterien von Sec. 2 (2) und (5) erfüllt sind. Weiter darf keine frühere Mehrfachanmeldung gemäß Sec. 6 (3) vorliegen.
(2) Einer Anmeldung darf nicht stattgegeben werden, wenn eines der in Sec. 3, SSec. 1 genannten Kriterien nicht erfüllt ist. Der Antrag ist abzulehnen und das Prozedere von neuem zu beginnen.


Hinweis: In Sec 3 (1) Satz 2 ist offenkundig ein Verweis auf Sec 5 (3) gemeint. Hier hat der Gesetzgeber etwas unachtsam gearbeitet. Insofern ist der Hinweis von Mr Jameson

Zitat

Und für Gesetzesänderungen bitte an die Mitglieder des Kongresses wenden.
mit Vorsicht zu genießen ;-). Da aber klar ist was gemeint ist, wollen wir so tun als stünde da Sec 5 (3).

In Sec 5 (3) heißt es dann einfach:

Zitat


Die Staatsbürgerschaft ist zu entziehen, wenn eine Mehrfachanmeldung vorliegt.


Betrachten wir uns Section 3 genauer. Sie definiert in (1), wann einem Staatsbürgerschaftsantrag stattgegeben werden MUSS: In (2) definiert sie, wann einem Antrag NICHT stattgegeben werden DARF.
Aus diesem Zusammenhang und Aufbau wird deutlich, dass es theoretisch denkbar ist, dass einem Antrag nicht stattgegeben werden muss, er aber auch nicht abgelehnt werden muss. In diesem Falle liegt es also im ERMESSEN der Administration, der die Legislative in solchen Fällen keine Vorschriften machen wollte, ob sie einem Antrag stattgibt oder nicht.

Denken wir einen Schritt weiter und nehmen Sec 3 (1) noch genauer unter die Lupe. Jetzt kommt es darauf an, in welcher Beziehung Satz 1 und Satz 2 zu einander stehen. Satz 1 definiert Kritierien die vorliegen müssen, damit einem Antrag stattgegeben werden MUSS. Satz 2 ergänzt weitere Kriterien, wie unzweideutig mit dem Signalwort "Weiter" deutlich ausgedrückt wird. Satz 2 definiert also ein weiteres Kriterium, bei dessen Vorliegen einem Antrag stattgegeben werden MUSS. Satz 2 schließt damit nicht aus, dass einem Antrag auch dann stattgegeben werden KANN, wenn dieses Kriterium fehlt. Dem Antrag KANN solange stattgegeben werden, solange Absatz (2) dies nicht ausschließt. Hätte der Gesetzgeber der Administration die Möglichkeit einer Ermessensentscheidung in dieser Frage nehmen wollen, hätte er Sec 3 (1) Satz 2 ganz einfach in Sec 3 (2) aufgenommen.

Anwendung auf den konkreten Fall: Es ist davon auszugehen, dass eine Doppelanmeldung vorlag (so von der TA entschieden). Daraufhin wurde die Staatsbürgerschaft folgerichtig entzogen. Nun liegt es im Ermessen der Administration, ob einem erneuten Antrag stattgegebn wird. Weder gibt es einen Rechtsanspruch darauf, noch ist das rechtlich ausgeschlossen.
____________________
John Nathan Hope

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

54

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:26

Mr. Hope, ich teile Ihre Rechtsauffassung nicht. Satz 2 von Section 3, Subsection 1 bezieht sich ausdrücklich auf den dortigen Satz 1 ("Weiter..."), so dass beide nicht voneinander unabhängig betrachtet werden dürfen.

Was Mr. Castro betrifft, so erlaube ich mir den Hinweis, dass er nicht "verurteilt" wurde, sondern ihn ein gesetzlicher Automatismus getroffen hat, dessen Tatbestand er durch Staatsbürgerschaftsbetrug selbst verwirklicht hat. Und ganz persönlich möchte ich anmerken, dass er sich durch sein fehlendes Unrechtsbewusstsein in meinen Augen für keine Rehabilitierung qualifiziert hat; ganz davon abgesehen, dass es das Gesetz nicht zulässt und ich mich im Kongress gegen jeden Versuch einer "Lex Castro/Pollok/Hagenburg" aussprechen werde.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:39

Sehr geehrter Abgeordneter O'Neill,

Zitat

Original von Bob O'Neill
Satz 2 von Section 3, Subsection 1 bezieht sich ausdrücklich auf den dortigen Satz 1 ("Weiter..."), so dass beide nicht voneinander unabhängig betrachtet werden dürfen.


Das exakt ist ja genau mein Argument, wie dargestellt:

Zitat

Original von John Nathan Hope
Denken wir einen Schritt weiter und nehmen Sec 3 (1) noch genauer unter die Lupe. Jetzt kommt es darauf an, in welcher Beziehung Satz 1 und Satz 2 zu einander stehen. Satz 1 definiert Kritierien die vorliegen müssen, damit einem Antrag stattgegeben werden MUSS. Satz 2 ergänzt weitere Kriterien, wie unzweideutig mit dem Signalwort "Weiter" deutlich ausgedrückt wird.


Das führt aber entgegen Ihrer Auffassung zu einer Auslegung, die einen Ermessensspielraum der Administration erkennt.

Edit: Anrede eingefügt.
____________________
John Nathan Hope

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Nathan Hope« (25. Mai 2010, 19:45)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

56

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:50

Ich teile Ihre Ansicht nicht, dass die Administration nach Gutdünken Teile des Gesetzes ignorieren kann. Einen Ermessensspielraum sehe ich erst, wenn die Administration etwas tun "kann", nicht, wenn etwas nicht sein "darf".

Aber ich will dem Registration Office nicht vorgreifen; vor allem nicht, wenn der Supreme Court hier später ggf. zu entscheiden hat.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

57

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:56

Ich verstehe ihr Argument jetzt, teile es aber nicht. Auch ich hatte ja bewusst nur eine "These" in den Raum gestellt.
____________________
John Nathan Hope

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:01

Zitat

Original von John Nathan Hope
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich finde es etwas absurd, dass bei einer Simuation, die von den - wenigen - aktiven Mitspielern lebt, soviel Ehrgeiz darauf verwendet wird, einen aktiven Spieler auszuschließen. Solange der Spieler hinter Pollok kein größeres "krimnelles Geschick" entfaltet, besteht nicht der Hauch einer Gefahr, dass er sich einen unfairen Vorteil erschleicht. Man kann im DoI ja eine - sagen wir erhöhte Sensibilität - für Doppelanmeldungen von exakt deiesem Account entfalten.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
ich glaube das kommt daher, das vor allem Aeltere Mitspieler sich noch bestens an Schoten wie die MGE mit Troubadix erinnern koennen. Natuerlich haben Mehrfachanmeldungen in den letzten Jahren stark nachgelassen, aber vor bis zu fuenf Jahren, als ip-Abgleiche noch nicht Gang und Gaebe waren, war das ein weit verbreitetes Problem in den MNs.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:50

Gentlemen,

ich darf darauf hinweisen, dass Senator McGarry eine Vorlage in den Kongress eingebracht hat, die zukünftig den Umgang mit Mehrfachanmeldungen neu regelen soll.

Ich bitte daher Mr.Castro sich noch zu gedulden und das Gesetzgebungsverfahren abzuwarten.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:54

Genau, warten wir dem Gesetzgebungsverfahren zur Lex Castro einfach zu.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States