Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:49

Announcement from the President of Congress

Sehr geehrte Damen und Herren,

am heutigen 01. Oktober 2006 wäre nach vollzogener Wahl der XIII. Präsident der Vereinigten Staaten von Astor vereidigt worden. Leider scheint es momentan bei uns in Mode gekommen zu sein, dass dieses feierliche Zeremoniell nicht mehr am ersten Tage des Monats stattfindet, der auf den Monat der Wahl folgt, sondern erst später, wenn wieder einmal das Gericht eine Entscheidung bringen musste.

Ladies and Gentlemen,
ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft wieder Präsidentenvereidigungen miterleben werden, die pünktlich, wie es die Verfassung vorsieht, vonstatten gehen.

Nichtsdestotrotz habe ich als Präsident des Kongresses nun die Pflicht folgende Ankündigung bekannt zu geben:

Zitat

Hiermit übernehme ich,

Alricio Scriptatore
President of Congress

am heutigen Sonntag, 01.10.2006

ab sofort

im Einklang mit der Verfassung der Vereinigten Staaten Article IV, Section 5 (3)

die Amtsgeschäfte des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor

in der Funktion als

Acting President.



Die Minister der Regierung Madison bleiben vorerst in ihren ƒmtern und üben diese weiterhin aus.

Ich danke President Madison für seine großen Taten, die er für das Wohl des Landes getan hat.

Des Weiteren bitte ich die Administration der Acting Government Räumlichkeiten im Weißen Haus bereitzustellen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Guten Tag.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (1. Oktober 2006, 23:04)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:00

Glauben Sie mir, niemandem, auch mir nicht, macht es Spaß, vor dem Supreme Court zu klagen und so die Amtseinführung des Präsidenten zu verzögern. Aber diese "Wahlen" sind in meinen Augen so, wie sie gelaufen sind, eine Farce.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:03

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Glauben Sie mir, niemandem, auch mir nicht, macht es Spaß, vor dem Supreme Court zu klagen und so die Amtseinführung des Präsidenten zu verzögern. Aber diese "Wahlen" sind in meinen Augen so, wie sie gelaufen sind, eine Farce.


Es war auch nicht direkt auf Sie als derzeitigen Kläger gemünzt, Mister Muffley, sondern stellt eine allgemeine Stellungnahme zu dem Thema dar.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:36

Sir, eine Frage: Auf welche Section 5 berufen Sie sich? Und sind der Vice-President Anderson sowie President Madison automatisch nach Ablauf ihrer Amtszeit ausgeschieden?

Sara Belarim

Denkt dran - der Feind liest mit!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sarah Belarim« (1. Oktober 2006, 12:40)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:42

Mr. Scriptarore,
als durch den Senat bestätigter Vertreter der Regierung ist es meine Aufgabe Sie zu bitten Ihren Amtseid zu leisten.

"Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde."

Polit-Rentner

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:47

Mr. President,

als Oberbefehlshaber der Streitkräfte darf ich Sie bei Gelegenheit in den Defenselink bitten, A-Sector.

Mit freundlichen Grüßen

Alain Baptiste jr.
Gen. Alain Baptiste jr.
US Army Special Forces Command, Hong Nam, Chan-Sen

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:48

Zitat

Original von Sarah Belarim
Sir, eine Frage: Auf welche Section 5 berufen Sie sich? Und sind der Vice-President Anderson sowie President Madison automatisch nach Ablauf ihrer Amtszeit ausgeschieden?

Sara Belarim


Mr. Scriptatore dürfte sich auf die Article IV, Section 5, Absatz 3 der gültigen Verfassung der Vereinigten Staaten berufen, in der es heißt:

Zitat


(3) Ist aus welchen Gründen auch immer am letzten Amtstag eines scheidenden Präsidenten noch kein neuer Präsident gewählt, so soll zunächst der neugewählte Vizepräsident die Geschäfte des Präsidenten führen. Ist auch kein neuer Vizepräsident gewählt, so obliegt die Führung der Geschäfte dem Präsidenten des Kongresses, und um Falle von dessen Verhinderung dem Vizepräsidenten des Kongresses. Jeder der genannten Amtsträger soll die Geschäfte des Präsidenten so lange kommissarisch führen, bis ein Präsident gewählt ist und sein Amt angetreten hat

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:50

Zitat

Original von Sarah Belarim
Sir, eine Frage: Auf welche Section 5 berufen Sie sich?

Ich nehme mal an, auf Art. IV, Sec. 5 Subsec. 3,wie Mr. Hayes sehr richtig zitiert hat.

Zitat

Und sind der Vice-President Anderson sowie President Madison automatisch nach Ablauf ihrer Amtszeit ausgeschieden?

Ja, sind sie. Das wiederum geht hervor aus Art. IV, Sec. 4 Subsec. 3 und 4:
(3) Die Wahl des Präsidenten und des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten soll jeweils in den Monaten Januar, Mai und September stattfinden.
(4) Der neugewählte Präsident und der neugewählte Vizepräsident sollen ihr Amt stets am ersten Tage des Monats antreten, der auf den Monat ihrer Wahl folgt, und die Amtszeit des bisherigen Präsidenten und Vizepräsidenten soll stets an diesem Tag enden.



@Mr. Andriz:
Da Mr. Scriptatore das Amt ex officio als Kongresspräsident führt und dafür als Repräsentative schon vereidigt ist, braucht er keinen Eid mehr zu leisten. ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (1. Oktober 2006, 12:51)


9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:00

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
@Mr. Andriz:
Da Mr. Scriptatore das Amt ex officio als Kongresspräsident führt und dafür als Repräsentative schon vereidigt ist, braucht er keinen Eid mehr zu leisten. ;)


Aber die Medienvertreter wollen ein paar Fotos knipsen und drängeln schon vor der Türe ;-)
Gen. Alain Baptiste jr.
US Army Special Forces Command, Hong Nam, Chan-Sen

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:05

Zitat

Original von George W. Hayes
Mr. Scriptatore dürfte sich auf die Article IV, Section 5, Absatz 3 der gültigen Verfassung der Vereinigten Staaten berufen, in der es heißt:


Sehr richtigt. Ich entschuldige mich, dass mir das durchgegangen ist.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (1. Oktober 2006, 23:05)