Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:05

Order of Merit of the Free State of Freeland Bill

The Free State of Freeland
The Speaker of the State Assembly


Honorable Members of the State Assembly!

Foldende Antrag wurde von Assemblyman Morris eingereicht.
Die Aussprache dauert 96 Stunden.
Dem Antragssteller steht die erste Rede zu.




Order of Merit of the Free State of Freeland Bill

Section 1 – Purpose
Dieses Gesetz regelt die Vergabe des Ordens mit dem Namen “Order of Merit of the Free State of Freeland”

Section 2 – Eligibility
Der Order of Merit of the Free State of Freeland soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende politische, kulturelle, wissenschaftliche oder sportliche Leistungen in besonderer Weise für den Free State of Freeland gemacht haben.

Section 3 – Nomination Procedure
(1) Vorschläge zur Verleihung des Order of Merit of the Free State of Freeland können sowohl vom Gouverneur als auch von einem Drittel der Mitglieder der State Assembly nicht-öffentlich an den Präsidenten der State Assembly übermittelt werden. Der Nominierung ist eine Begründung beizufügen.
(2) Der Präsident der State Assembly legt eine nicht-öffentliche Liste aus, in der die Mitglieder der State Assembly ihre Unterstützung des Antrags bekunden können. Die Möglichkeit zur Unterstützung soll für einen Zeitraum von zwei Wochen gewährt werden.
(3) Findet ein Antrag zur Verleihnung die Unterstützung von zwei Dritteln der Mitglieder der State Assembly, gilt der Antrag zur Verleihung als von der State Assembly angenommen. Der Präsident der State Assembly hat diese Entscheidung unverzüglich dem Gouverneur mitzuteilen.

Section 4 – Award Certificate
Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur im Namen der State Assembly und des Volkes des Free State of Freeland bestätigt.

Section 5 – Awarding Ceremony
Der Order of Merit oft he Free State of Freeland wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der State Assembly durch den Gouverneur im Rahmen eines Festaktes verliehen.



Annex I:

The Order of Merit of the Free State of Freeland:

tbd
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:18

Honorable Members,

dieser Entwurf ist eigentlich schnell erklärt: Er soll die Möglichkeit bieten, Bürger Freelands zu ehren, die sich besonders verdient gemacht haben. Dabei soll dieser Orden durchaus eine gewisse Exklusivität ausstrahlen. Zum Verfahren - es mag vielleicht etwas kompliziert anmuten - sei folgendes gesagt: Ich wollte hier vermeiden, dass eine öffentliche Diskussion über zu ehrende Kandidaten stattfindet bzw. sich die Mitglieder der Assembly quasi öffentlich erklären müssen, ob sie eine Ehrung unterstützen. Wenn ein Kandidat öffentlich nominiert würde, ihn die State Assembly aber dann ablehnt, wäre das gegenüber dem Nominierten sicher auch ein wenig bloßstellend. Dies gilt umso mehr, als das ich ja davon ausgehe, dass jeder der nominiert wird gewisse Leistungen erbracht hat, die dann keineswegs dadurch nivelliert werden sollen, dass er den Orden NICHT bekommt. Daher ist das Verfahren bis zum Abschluss hier nicht-öffentlich gehalten.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:59

Honorable Members,

ich finde den Entwurf von Mr. Morris unterstützenswert!

Eine kleine Nachfrage zu Section 3
(3) Findet ein Antrag zur Verleihnung die Unterstützung von zwei Dritteln der Mitglieder der State Assembly, gilt der Antrag zur Verleihung als von der State Assembly angenommen. Der Präsident der State Assembly hat diese Entscheidung unverzüglich dem Gouverneur mitzuteilen.

Um beim roten Faden zu bleiben müsste die Übermittlung von Speaker zu Governor wohl auch nicht-öffentlich sein.


Generelle drängt sich mir meine Neugier nach der Optik des Ordens auf. Eventuell kann uns Mr. Morris noch etwas nachliefern ;)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:24

Honorable Members,

die Frage ist, ob der Gouverneur der Verleihung zustimmen muss. (da war ich unschlüssig). Wenn er jemanden vorschlägt ist zwar klar, dass er auch zustimmt, aber die Initiative kann ja auch aus der Assembly kommen. Wenn der Gouverneur die Verleihung des Ordens trotz positiven Assembly Votums noch ablehnen kann, dann wäre in der tat eine nicht-öffentliche Mitteilung angebracht. Das klingt nach einer Spitzfindigkeit, aber das hängt schon mit dem geplanten Wesen des Ordens zusammen: Wenn die Assembly jemanden selbst vorschlägt und bestätigt und der Gouverneur nur abnicken kann, ist es ja rein praktisch ein rein von der Assembly verliehener Orden. In meiner Idee ist es aber schon so gedacht, dass der Orden quasi von Staatsregierung und Assembly getragen wird. Daher zwei Optionen: Das Initiativrecht liegt nur beim Gouverneur (was ja seine Zustimmung zum Kandidaten voraussetzt) oder eben der Gouverneur muss einen angenommenen Kandidaten aktiv bestätigen.

Tja, mit der Optik müsste man sich in der Tat noch beschäftigen :)
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:20

Honorable Members,

ich möchte anregen das Initiativrecht exklusiv auf den Gouverneur zu legen und die State Assembly als Bestätigungsorgan weiter beizubehalten. Ansonsten begrüße ich sehr die Intention des Entwurfes und habe eine leise Ahnung, wer wohl recht bald geehrt werden könnte. ;)
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juli 2013, 09:23

Ich denke das könnte man so machen. Wobei es natürlich frei stünde, dem Gouverneur Vorschläge zu unterbreiten. Dies müsste dann aber nicht gesetzlich geregelt sein.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juli 2013, 09:27

Nach dem derzeitigen Entwurf könnte ja auch jederzeit jemand an die Mitglieder der State Assembly herantreten und ihnen einen Vorschlag machen. Ich denke, wenn das Initiatvrecht beim Gouverneur liegt, ist das der einfachste Weg für Freeland. Ich weiß schon, wen ich für eine Ehrung vorschlagen würde.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Juli 2013, 09:29

Ja, ich habe da auch schon Ideen :)
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Juli 2013, 10:31

Honorable Members,

ich zeige mich einverstanden, wenn wir das Initiativrecht dem Gouverneur erteilen - die State Assembly dem Kandiaten dann eben intern zustimmen kann.
Es steht ja jedem Freelander natürlich zu dem Gouverneur Vorschläge zu unterbreiten. Ich denke jeder Gouverneur sollte zumindest die Courage haben auch solch einen Kandiaten der State Assembly vorzuschlagen, auch wenn er in seinen Augen nicht geeignet wäre - solche Bedenken kann er ja der State Assembly ebenso mitteilen.

Ich würde Assemblyman Morris bitten seinen Antrag dementsprechend zu ändern. Danke :)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Juli 2013, 10:47

The Free State of Freeland
The Speaker of the State Assembly


Honorable Members of the State Assembly!

Es besteht weiterhin noch Diskussionsbedarf.
Daher wird die Aussprache um 48 Stunden verlängert.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:07

Honorable Members,

hiermit lege ich folgende Neufassung des Entwurfs vor:

Order of Merit of the Free State of Freeland Bill

Section 1 – Purpose
Dieses Gesetz regelt die Vergabe des Ordens mit dem Namen “Order of Merit of the Free State of Freeland”

Section 2 – Eligibility
Der Order of Merit of the Free State of Freeland soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende politische, kulturelle, wissenschaftliche oder sportliche Leistungen in besonderer Weise für den Free State of Freeland gemacht haben.

Section 3 – Nomination Procedure
(1) Vorschläge zur Verleihung des Order of Merit of the Free State of Freeland werden vom Gouverneur nicht-öffentlich an den Präsidenten der State Assembly übermittelt . Der Nominierung ist eine Begründung beizufügen.
(2) Der Präsident der State Assembly legt eine nicht-öffentliche Liste aus, in der die Mitglieder der State Assembly ihre Unterstützung des Antrags bekunden können. Die Möglichkeit zur Unterstützung soll für einen Zeitraum von zwei Wochen gewährt werden.
(3) Findet ein Antrag zur Verleihnung die Unterstützung von zwei Dritteln der Mitglieder der State Assembly, gilt der Antrag zur Verleihung als von der State Assembly angenommen. Der Präsident der State Assembly hat diese Entscheidung unverzüglich dem Gouverneur mitzuteilen.

Section 4 – Award Certificate
Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur im Namen der State Assembly und des Volkes des Free State of Freeland bestätigt.

Section 5 – Awarding Ceremony
Der Order of Merit oft he Free State of Freeland wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der State Assembly durch den Gouverneur im Rahmen eines Festaktes verliehen.



Annex I:

The Order of Merit of the Free State of Freeland:

tbd
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:24

Honorable Members,

noch zwei Ideen dazu:

Vielleicht könnte man einen Passus einfügen, nachdem der die Gestaltung des Ordens öffentlich ausgeschrieben wird und dann dem Gesetz im Annex beigefügt wird. Ich denke nämlich selbstkritisch gesehen nicht, dass ich bis zur Verabschiedung des Entwurfs eine schöne Version hinkriege und außerdem kann ich da zwar was machen, aber es gibt in Astor da Einige mit deutlich besseren technischen Möglichkeiten.

Zum Zweiten sollte der Orden nach dem genannten Verfahren nicht vergeben werden dürfen, wennd er Gouverneur einziges Mitglied der State Assembly ist.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:03

Honorable Members,

der von Assemblyman Morris vorgebracht abgeänderte Vorschlag findet meine Zustimmun. Auch die Idee mit dem Nachträglich angefügten Gestaltung des Ordens finde ich okay: man könnte gleich im Gesetz regeln, dass die Gesaltung durch einen Exekutiverlass durch den Gouverneur bestimmt wird. Somit müsste sich die State Assembly nicht nochmals damit befassen.

Punkt 2: Richtig. Irgendwie schließt das sich ja eh aus ;)
Vielleicht kann man das wie folgt lösen:
(2) Der Präsident der State Assembly legt eine nicht-öffentliche Liste aus, in der die abstimmungsberechtigten Mitglieder der State Assembly ihre Unterstützung des Antrags bekunden können. Die Möglichkeit zur Unterstützung soll für einen Zeitraum von zwei Wochen gewährt werden.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:04

The Free State of Freeland
The Speaker of the State Assembly


Honorable Members of the State Assembly!

Es besteht weiterhin noch Diskussionsbedarf.
Daher wird die Aussprache um 48 Stunden verlängert.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:29

Order of Merit of the Free State of Freeland Bill

Section 1 – Purpose
Dieses Gesetz regelt die Vergabe des Ordens mit dem Namen “Order of Merit of the Free State of Freeland”

Section 2 – Eligibility
Der Order of Merit of the Free State of Freeland soll an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch herausragende politische, kulturelle, wissenschaftliche oder sportliche Leistungen in besonderer Weise für den Free State of Freeland gemacht haben.

Section 3 – Nomination Procedure
(1) Vorschläge zur Verleihung des Order of Merit of the Free State of Freeland werden vom Gouverneur nicht-öffentlich an den Präsidenten der State Assembly übermittelt . Der Nominierung ist eine Begründung beizufügen.
(2) Der Präsident der State Assembly legt eine nicht-öffentliche Liste aus, in der die Mitglieder der State Assembly ihre Unterstützung des Antrags bekunden können. Die Möglichkeit zur Unterstützung soll für einen Zeitraum von zwei Wochen gewährt werden.
(3) Findet ein Antrag zur Verleihung die Unterstützung von zwei Dritteln der abstimmungsberechtigten Mitglieder der State Assembly, gilt der Antrag zur Verleihung als von der State Assembly angenommen. Der Präsident der State Assembly hat diese Entscheidung unverzüglich dem Gouverneur mitzuteilen.

Section 4 – Award Certificate
Der Gouverneur fertigt eine Verleihungsurkunde aus, die die Verleihung durch den Gouverneur im Namen der State Assembly und des Volkes des Free State of Freeland bestätigt.

Section 5 – Awarding Ceremony
Der Order of Merit oft he Free State of Freeland wird in einer öffentlichen Zeremonie vor der State Assembly durch den Gouverneur im Rahmen eines Festaktes verliehen.

Section 6 - Design of the Order of Merit
Das Aussehen des Order of Merit soll durch eine öffentliche Ausschreibung bestimmt werden, die nach Verabschiedung dieses Gesetzes durch die Staatsregierung durchgeführt werden soll. Nach erfolgter Ausschreibung, soll ein Muster des Order of Merit diesem Gesetz im Anhang beigefügt werden
.
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:28

Honorable Members,

die neuerste Version des Antrags findet meine Zustimmung :)
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland

Beiträge: 413

Beruf: Author

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#létatcestnous
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:01

Honorable Members,

ich kann mich dem Gesagten nur anschließen.
Dr. Kathryn Waters, M.A.

BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



- Biography -

Beiträge: 339

Wohnort: Richburn

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Strong Freeland - strong Astor!
  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Juli 2013, 17:49

The Free State of Freeland
The Speaker of the State Assembly


Honorable Members of the State Assembly!

Die Aussprache ist beendet.
Die neuerste Version des Antrags wird zur Abstimmung gestellt.
Joe Clancy Baker
President of the General Assembly of Freeland