Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 23:56

H.R. 2013-054: Federal Reserve Bank Act Amendment




Honorable Members of Congress:

Der Gentleman aus Astoria State, Mr. Marc Peterson Name, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.



Vice President of Congress


Federal Reserve Bank Act Amendment

Section 1 Abrogation
Sec. 3 Ssec. 6 des Federal Reserve Bank Act wird ersatzlos gestrichen.

Section 2 Substutions
(1) Im Federal Reserve Bank Act wird der Begriff "Department of Trade and Treasury" durch "Department of Commerce" ersetzt.
(2) Im Federal Reserve Bank Act wird der Begriff "Secretary of Trade and Treasury" durch "Secretary of Commerce" ersetzt.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire Gerard« (24. Juni 2013, 23:59)


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:04

Madam President,

ich kann mich bei der Begründung zu Section 2 kurz fassen: Section 2 ist in der Tat eine eigentlich überflüssige Bestimmung, deren Soll bereits erfüllt sein sollte. Aber ein erneuter Beschluss als Erinnerung kann hier nicht schaden.

Section 1 ist nicht ganz so schnell begründet. Die bisherige Fassung geht von einer ununterbrochenen Besetzung des Amtes des Director of the FRB aus. Vakanzen sollen kurz gehalten werden und Versäumnisse bei der rechtzeitigen Bestätigung eines Kandidaten ausgeglichen werden. Der Präsident hat jedoch diese Ausnahme zu einer Regel gemacht und die als Ausnahme eng auszulegende Norm zum breiten Maßstab erhoben. Dies ist eine Umkehr der Wertungen des Gesetzes und der Verfassung, um nicht gar von Missbrauch zu sprechen. Daher ist diese "Rechts"grundlage für derartigen Missbrauch zu beseitigen.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:10

Mr. Speaker,

mir ist eigentlich recht gleichgültig, ob nun die Lesweise des Gentleman aus Astoria State oder eine andere eher zutrifft.

Mir ist die eigentliche Idee des Recess Appointments ein Dorn im Auge, verstößt sie durch existenziell gegen die ureigenen Rechte des Senats, die entsprechenden Kandidaten vor ihrer Ernennung einer intensiven Prüfung zu unterziehen und der Nominierung dann ihre Zustimmung zu erteilen oder sie eben abzulehnen. Es gibt aus meiner Sicht kein ordentliches Argument dafür, was das Amt des Director of the Federal Reserve von anderen Exekutivämtern unterscheidet, für die keine Recess Apointments möglich sind.

Daher werde ich dem Entwurf gerne zustimmen.

Da der Präsident allerdings schon sein Veto angekündigt hat, wird es interessant zu erfahren, ob es gegebenenfalls innerhalb des Kongresses Gegenstimmen geben wird und wie diese begründet werden. Denn der Präsident hat meines Erachtens bislang keine Argumente dafür vorgebracht, warum er so sehr an dieser unnötigen Sonderregelung festhalten will.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:04

Madam President,

ich kann mich der Idee des Entwurfes sowie Ihrer Meinungsäußerung nur vollumfänglich anschließen. Die bisherige Form des Gesetzes ist hier in meinen Augen so nicht weiter tragbar. Auch im Falle eines Vetos werde ich daran übrigens festhalten.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:01

Mr Speaker,
ich kann mich den Senatoren für Serena und Astoria State nur anschließen, ebenso dem Congressman aus Astoria State. Ich bekomme hier mehr und mehr den Eindruck, dass das "Nay" inn- und außerhalb des Kongresses das wichtigste Entscheidungsinstrument wird, ganz ohne große Debatte - das ist traurig.
Dennoch werde ich mich nicht davon abbringen lassen, diesen Gesetzesentwurf zu unterstützen, wenn nötig auch zweimal.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:27

Madam President,

besonders traurig stimmt dann doch, dass vor allem das Veto des Präsidenten immer mehr ein politisches Instrument wird, und immer weniger darauf geachtet wird ob es etwa verfassungsrechtliche Bedenken gibt. Aber umso wichtiger ist es, dass der Kongress der Vereinigten Staaten geschlossen zusammen steht.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:35

Madam President,

ich verspüre offen gestanden wenig Neigung, mich hier auf eine Rutschbahn der Nickeligkeiten zwischen Kongress und Administration zu begeben - und nichts anderes scheint mir dieser Gesetzentwurf ehrlich gesagt zu sein.

Betrachten wir doch einmal die Bestimmung, an welcher der Antragsteller Anstoß nimmt, und die er darum gestrichen sehen will:
    "Ist kein Director [der Federal Reserve Bank] im Amt, bestimmt der Präsident in Absprache mit dem Secretary of [Commerce] einen kommissarischen Director für die Dauer der Verwaisung, höchstens jedoch für vierzehn Tage. Der Senate kann der Bestimmung eines kommissarischen Directors durch ausdrücklichen Beschluss widersprechen, woraufhin dieser unverzüglich zu entlassen ist."
Gegen den Willen des Senats kann der Präsident also auch derzeit schon keinen Direktor der FRB bestellen, nicht einmal einen kommissarischen Direktor.

Und selbst wenn der Kongress diesem Verfahren nicht widerspricht, amtiert ein auf diesem Wege ernannter kommissarischer Direktor für maximal 14 Tage, spätestens dann ist ein Direktor regulär - heißt also mit Zustimmung des Senats - zu ernennen.

Dass der Präsident jüngst von seiner Ermächtigung zur Ernennung eines kommissarischen Direktors Gebrauch gemacht hat, hat sich der Kongress selbst zuzuschreiben, befand er sich doch in einer ebenso spontanen wie unsinnigen und überflüssigen Sitzungsunterbrechung.

Unterlässt das Kongresspräsidium künftig derlei Späße, besteht auch für den Präsidenten überhaupt keine Veranlassung, von seiner Ermächtigung zur Bestellung eines kommissarischen Direktors der FRB Gebrauch zu machen.

Verhält der Kongress sich gegenüber der Administration zumindest formal kooperativ, bietet diese Bestimmung keinerlei Anlass zu irgendwelchen Bedenken.

Ich lehne diesen Gesetzentwurf daher ab.
Sookie Stackhouse (D)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:47

Mr. Speaker,

es geht bei diesem Entwurf meines Erachtens gar nicht darum, irgendwelche Nickeligkeiten auszutragen, sondern darum eine aus meiner Sicht vollkommen unbegründete Sonderstellung eines Exekutivbeamten aufzulösen. Es ist beispiellos, dass ein eigentlich zustimmungspflichtiger Amtsträger erstmal am Senat vorbei ernannt wird und dann erstmal amtiert. Warum muss das so sein? Ich jedenfalls sehe keinen vernünftigen Grund dafür.

Natürlich ist die Ernennung nicht endgültig und der Senat kann Widerspruch dagegen einlegen. Aber ein solcher Beschluss muss erstmal zu Stande kommen. Und es ist nunmal nicht unbedingt die Regel, dass Debatten und Abstimmungen innert kürzester Zeit abgeschlossen werden können, sodass ein Beschluss zustande kommt. Reguläre kommen wir also regulär auf acht Tage, wenn weder ein Antrag zur Verkürzung der Aussprache durchkommt, noch alle Senatoren so schnell abstimmen, dass die Abstimmung frühzeitig geschlossen werden kann. Acht Tage ist der Director also schon im Amt, bevor er aus ebenjenem wieder entfernt wird. In dieser Zeit kann er schon viel kaputt gemacht aber auch so viel erreicht haben, was eben nicht im Sinne des Senats ist, der ja ansonsten auch von einem Widerspruch abgelassen hätte.

Der Senat sollte also nicht erst mit seinem Widerspruch aktiv werden können, sondern die Ernennung soll ihren üblichen Weg gehen: Nominierung des Präsidenten, Hearing, Bestätigung oder Ablehnung durch den Senat. Und nicht über irgendwelche beispiellosen Ausnahmeregelungen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:09

Madam President,

den vernünftigen Grund, warum für die Besetzung des Amtes des Direktors der FRB im Notfall eine Ausnahme gegenüber anderen exekutiven Amtsträgern gemacht wird, kann ich gerne erklären:

Die Federal Reserve Bank ist eine aus der Nomenklatur der Bundesverwaltung herausgelöste, von den anderen Behörden und sogar dem Präsidenten unabhängige Behörde. Der übliche Mechanismus, dass die Aufgaben einer Behörde, für die kein Leiter amtiert, eben deren vorgesetzter Behörde bis hinauf zum Weißen Haus zufällt, greift in ihrem Fall nicht. Gibt es keinen Direktor der FRB, dann kann diese nicht tätig werden, weil sie keine vorgesetzte Behörde hat, deren Leiter sie kommissarisch verantwortet.

Ich halte auf Grund dieses besonderen Umstandes eine Ausnahmeregelung für sinnvoll, um zu gewährleisten, dass nicht u. U. die Situation eintritt, dass bei wieder laufendem Wirtschaftsbetrieb die Notenbank ausfällt.
Sookie Stackhouse (D)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:15

Mr. Speaker,

ich möchte die Senatorin darauf aufmerksam machen, dass eine solche Loslösung auch in der Judikative vorliegen kann, sobald dort alle Ämter verwaist sind. An dieser Stelle wird aber auch auf Recess Apointments verzichtet, obwohl des dort vielleicht sogar nötiger wäre, als in der Federal Reserve Bank.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:19

Madam President,

eine solche Situation ist in der Judikative auf Grund unserer Gerichtsverfassung, der Amtszeiten der Richter, der Regeln zu ihrer Vertretung untereinander und dergleichen ungleich weniger wahrscheinlich als im Falle der Federal Reserve Bank, die nun einmal nur einen Direktor hat.

Zudem sehe ich einen Unterschied darin, ob ein Verfahren extremstenfalls einige Tage liegen bleibt, oder aber, ob es für den gleichen Zeitraum möglicherweise keinerlei Geldpolitik mehr gibt.
Sookie Stackhouse (D)


Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:29

Mr. Speaker,

Der Argumentation von Senator Stackhouse habe ich nichts hinzuzufügen und schliesse mich selbiger vollumfänglich an.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:58

Madam President,

Senatorin Stackhouse beißt sich ganz schön in die eigene Gewaltenteilungsdogmatik:
Was ist denn eine hoheitliche Stelle, wenn sie weder Legislative noch Judikative ist? Exekutive.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:05

Madam President,

natürlich ist die Federal Reserve Bank ein exekutives - ein ausführendes - Organ. Aber das ändert nichts daran, dass deren Direktor eben nicht in die vom Präsidenten nach unten hin ausgehende Weisungshierarchie eingebunden ist, sondern die Federal Reserve Bak eine gegenüber den übrigen exekutiven Organen weisungsunabhängige Institution ist, deren Direktor entsprechend auch nicht von einem Minister oder dem Präsidenten vertreten werden kann, wenn das Amt vakant ist.

Darum geht es doch nur.
Sookie Stackhouse (D)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Juni 2013, 00:21

Madam President,

die Argumentationsstruktur von Senatorin Stackhouse hat mich eher überzeugt als die von Representative Peterson.
Ich werde den Entwurf daher ablehnen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:10

Mister Speaker,

ich schließe mich, vor allem in meiner Funktion als Chairman of the Congresional Committee on Budget, den Ausführungen der ehrenwerten Senatorin für Laurentiana vollumfänglich an. Ich werde den Entwurf daher ablehnen.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:26

Madam President,

so sehr ich die Gründe für eine weitestgehend autonome Arbeitsweise der FRB auch nachvollziehen kann, kann ich guten Gewissens keinen einzigen Beamten der Exekutive aus der Hierarchie entfernen, weil dies meiner Ansicht nach gegen Art. IV Sec. 1 Ssec. 1 U.S.C. verstieße:

"Die exekutive Gewalt soll einem Präsidenten der Vereinigten Staaten übertragen sein [...]"
Die exekutive Gewalt - und zwar die gesamte exekutive Gewalt - ist unteilbar dem Präsidenten übertragen, der im Zuge der Delegation Teile dieser Gewalt auf nachgeordnete Amtsträger überträgt. Wo immer ein Staatdiener, der weder Parlamentsgesetze macht noch Urteile fällt, ermächtigt ist, irgendetwas zu tun, ist es auch der Präsident. Denn wenn dem nicht so wäre, liefe der Verfassungsnorm leer.
Wir sollten uns hier auch auf die Prinzipien des astorischen Rechtskreises stützen und nicht anticäischen Dogmatiken, wonach es mehrere Spitzen in derselben Exektive geben kann, denen von einer weiteren protokollarisch höheren Stelle nicht reingeredet werden kann.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:04




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmungen werden eingeleitet.



President of Congress