Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:58

H.R. 2014-102 Separation of Powers Amendment Bill




Honorable Members of Congress!

Der Congressman from Assentia, Mr. Eugene Wolf, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
Der Antragsteller hat das erste Wort.

Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



E. Wolf
President of Congress


Separation of Powers Amendment Bill

Sec. 1 Purpose and citation
(1) Dieses Gesetz ändert den Federal Administration Act, um den Auswirkungen des Presidency of the Senate Constitutional Amendment auf die Gewaltenteilung Rechnung zu tragen.
(2) Es soll zitiert werden als Separation of Powers Amendment Act.

Sec. 2 Amendment of the Federal Administration Act
Mit dem Tag der Bestätigung des Presidency of the Senate Act durch die notwendige Anzahl der Bundesstaaten wird Subsektion 7 der Sektion 3 des Federal Administration Act der folgende Satz angefügt:
    "Der Vizepräsident der Vereinigten Staaten soll für die Dauer seiner Tätigkeit als Präsident des Senats kein Amt nach diesem Gesetz bekleiden."
Sec. 3 Coming into Force
Dieses Gesetz tritt gemäß der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:25

Mr. President,

diese Änderung des Federal Administration Act soll, wie es in der Bill selbst schon steht, den Auswirkungen des Presidency of the Senate Constitutional Amendment auf die Gewaltenteilung Rechnung tragen. Sofern der vorgenannte Verfassungszusatz angenommen wird, sollte der Vizepräsident neben seinen Pflichten als Präsident des Senats keine Aufgabe als Leiter einer (Obersten) Bundesbehörde übernehmen.

Ich weise der Vollständigkeit halber darauf hin, dass die Formulierung es meines Erachtens ausdrücklich ermöglicht, dass der Vizepräsident, wenn er die Aufgaben als Präsident des Senats ruhen lässt - was ich grundsätzlich für zulässig halte -, stattdessen exekutive Aufgaben übernehmen könnte; jedoch nicht beides gleichzeitig und letzteres nur im Ausnahmefall. Diese Regelung halte ich für sinnvoll, um etwaige personelle oder organisatorische Engpässe innerhalb der Exekutive durch Einbindung des Vizepräsidenten lösen zu können.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:56

Mr Speaker,
hier gilt das, was ich bereits sagte: Sollte das Senatspräsidentschafts-Amendment bestätigt werden, würde ich diesem Amendment zustimmen, weil es eine unbedingt notwendige Ergänzung wäre.Hier zeigt sich aber noch mehr das Problem: Der Vizepräsident ist Teil der Exekutive, im besten Fall erster Berater und Gesandter des Präsidenten und er kann keine Aufgaben innerhalb der Exekutive übernehmen, wenn diese drei Amendments durchkommen. Das ist für mich ein Widerspruch im Amt von grundlegender Natur.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:14

Mr President,

das Amandment werde ich aus den selben Gründen ablehnen wie jenes, dass der Vizepräsident den Senatsvorsitz übernehmen soll.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:04




Honorable Members of Congress!

Die Aussprache ist beendet, die Abstimmungen werden in Kürze eingeleitet.


Daryll K. Sanderson
Vice-President of Congress
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate