Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:30

BA 2007/02/003 Secretary of Economy and Treasury

Zitat

United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 04th of February 2007


Der President, Mister Tyler Evans, schlägt Merkin D. Muffley als Secretary of Economy and Treasury vor.

Das Hearing dauert bis Donnerstag, den 08.02.2007 - 23.00 Uhr!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:02

Mr President,

Trotz fehlender Worterteilung melde ich mich hier kraft meines Rederechts als Senator zu Wort und bin bereit, dem Hohen Haus Rede und Antwort zu stehen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Februar 2007, 12:28

Tja, die Fragen hier sind natürlich halb simoff, dennoch müssen die gestellt werden.

Mr. Muffley, wie stehen Sie zu der von mir geäußerten Bedingung, dass eine WiSim nur funktionieren kann, wenn der Staat OHNE eigenes Vermögen in die WiSim startet?
Natürlich könnte der Staat gewisse Werte veräußern, um rasch an Geld zu kommen, aber die erste WiSim ging ja vor allem daram zugrunde, dass der Staat keinen Grund hatte zu sparen, da er ohnehin das meiste Geld hortete.

Polit-Rentner

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Februar 2007, 13:32

Ein Senator benötigt nicht extra Rederecht hier, das sollte doch klar sein.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

5

Montag, 5. Februar 2007, 20:43

Mr. Senator,

wie sehen Sie insgesamt die Chancen für Astorias Wirtschaft? Wie sieht ein möglicher Zeitplan zur endgültigen Einführung der BsEcoSim aus?

Vielen Dank im Vorraus.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Februar 2007, 22:46

Gentlemen,

Lassen Sie mich zuerst auf die Frage von Senator Andriz eingehen.

Ich teile Ihren Standpunkt, dass eine WiSim sinnvollerweise nur funktionieren kann, wenn auch der Staat Anreize für eine vernünftige Haushaltsführung hat. Eine Situation, in der die öffentliche Hand gänzlich unbeschränkt munter Geld ausgeben kann, weil das Startkapital für Jahrzehnte der Verschwendung reicht, bringt wenig Spannung mit sich. Statt dessen sollte der Staat seine Ausgaben durch Erzielung von Einnahmen decken. Andernfalls wäre der Aspekt des Haushaltswesens im Ergebnis völlig aus der WiSim ausgenommen.

Ob dies voraussetzt, dass der Staat gänzlich ohne eigenes Bargeld in die WiSim eintritt, oder ob ihm eine gewisse Startsumme zugestanden werden kann und soll, ist demgegenüber in meinen Augen eher eine Detailfrage. Auf jeden Fall sind die über $300.000 (mehr als das Startvermögen aller privaten WiSim-Teilnehmer zusammen!) definitiv überhöht. Als Faustregel könnte man daran denken, dem Staat eine Summe als Startgeld zuzugestehen, die die laufenden Kosten für seine Aktivitäten für eine geringe Anzahl an Runden (sagen wir fünf Runden) deckt. Gänzlich ohne Startkapital ins Rennen zu gehen könnte zu Beginn, wenn die WiSim erst anläuft und die Spieler erst peu ‡ peu aktiv werden, dazu führt, dass die Sache holpert - hier unterscheidet sich die WiSim von der Realität, wo ja nicht wirklich mit einer Stunde Null aus dem Nichts heraus begonnen wird. Mehr sollte es aber nicht sein - wenn diese gewährte "Schonfrist" abgelaufen ist, muss der Staat sehen, seine Kosten auch durch laufende Einnahmen zu decken.

Zur Frage von Senator Schaffer möchte ich antworten, dass der endgültige Start wegen der internationalen Dimension natürlich nicht allein von Astor abhängt. Wenn sich Astor in ein grenzübergreifendes bsEcoSim-Konzept integrieren will, muss es sich auch an den hierbei notwendigen Vorarbeiten beteiligen - etwa die Verteilung von Rohstoffvorkommen auf die einzelnen teilnehmenden Nationen. Offen gestanden, weiß ich nicht, wieweit diese Planungen bei bsEcoSim derzeit gediehen sind. Ich würde aber versuchen, auf internationaler Ebene hier zu einer zeitnahen Entscheidung zu drängen - etwa über eine Punktesystem, wonach jedem Staat eine gleiche Zahl an Punkten zur Verfügung steht, mit denen er dan sozusagen seine Rohstoffressourcen individuell zusammenstellen kann. Ein solches Verfahren wäre gerecht, würde allen Staatn die gleichen Startchancen einräumen und kommt dennoch mit einem Minimum an zentralem Verhandlungs- und Koordinierungsaufwand aus.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:32

Mr. Muffley, so weit habe ich keine weiteren Fragen. Ich werde Ihre Ernennung unterstützen.

Polit-Rentner

8

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:33

Dem schließe ich mich an.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:36

Ich ebenso.
Andrew Madison
Former President of the United States

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:06

Keine Fragen meinerseits.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:33

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, February 6, 2007


Da in diesem Fall offensichtlich kein weiterer Redebedarf besteht, wird hier morgen vormittag die Abstimmung eingeleitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (6. Februar 2007, 18:37)


12

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:00

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, February 7, 2007


Ich beende hiermit das Hearing, die Abstimmung wird eingeleitet.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (7. Februar 2007, 11:00)