Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:43

[Constitutional Convention] Regulations concerning serveral decisions

The Republic of Serena
Constitutional Convention

"Impavidi progrediamur"


Regulations concerning serveral decisions



Gemäß dem Serena Act, Sec. 5, SSec. 2 fällt die Constitutional Convention weitere Beschlüsse (außer der Verfassung) für den Staat nur, wenn diese unaufschiebbar sind. Sie legt zu Beginn fest, wie sie andere Entscheidungen trifft und welche Bedingungen sie dafür vorsieht; die entsprechende Entscheidung fällt mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, ohne dass Enthaltungen gezählt werden.

Ich rufe daher jeden Teilnehmer dazu auf, Vorschläge zu unterbreiten, wie andere, unaufschiebbare Entscheidungen seitens der Convention getroffen werden sollen.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:07

My fellow Citizens,

ich erlaube mir hierzu einen Vorschlag zu unterbreiten, der bewusst einfach und knapp gehalten ist:


Section I [Motions]
(1) Anträge können von den Mitgliedern der Convention eingebracht werden.
(2) Der Antragssteller kann seinen Antrag jederzeit ändern oder zurückziehen, solange die Abstimmung über den Antrag noch nicht eingeleitet wurde.


Section II [Discussions]
(1) Der Sitzungsleiter eröffnet zu jedem Antrag eine Aussprache.
(2) Aussprachen dauern mindestens 48 Stunden.
(3) Der Sitzungleiter kann die Aussprache verlängern.
(4) Nach dem Ende der Aussprache leitet der Sitzungsleiter, falls nötig, die Abstimmung ein.

Section III [Votes]
(1) Abstimmungen werden vom Sitzungsleiter eröffnet und beendet und dauern mindestens 48 Stunden.
(2) Ein Antrag ist angenommen, wenn er nach Ende der Abstimmungsfrist die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen erreicht hat.
(3) Abstimmungen können vorzeitig beendet werden, wenn eine unumstößliche Mehrheit erreicht wurde.
(4) Die Editierung von Stimmabgaben ist verboten. Eine Stimme ist in diesem Fall ungültig und der Betroffene ist mit sofortiger Wirkung von dieser Abstimmung ausgeschlossen.

Butterfly Blue

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:22

Gentlemen,

ich kann mich dem Entwurf des Kollegen Blue anschließen. Wenn bis morgen Nachmittag keine Gegenstimmen kommen, werde ich eine entsprechende Abstimmung einleiten.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena