Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 11:09

Secretary of Defense


The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City, 24th of January 2009

Verehrte Senators,

der President-Elect, Mr Edmund Malroy, hat

Mr Lance B. Jackson

zum Secretary of Defense vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert bis Montag, den 26.1.2009 - 11:05 Uhr!

Der Kandidat wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden und folgende Vereidigung zu schwören:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann dabei entfallen.

Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.

gez.
Romy Lanter-Davis
President of Congress
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romy C. Lanter-Davis« (24. Januar 2009, 11:13)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 21:29

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
Governor of the Free State of New Alcantara

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:29

Mr Senator, vielen Dank für Ihr Erscheinen.
Auch Ihnen habe ich ein paar Fragen zu stellen:


1) Was befähigt Sie das Amt eines SoD auszuführen?

2) Sie sind derzeit nicht nur Governor, sondern auch Senator von New Alcantara. Wie können Sie garantieren, dass nicht eines dieser Ämter - vor allen Dingen des des SoD - darunter leiden wird?

3) Werden Sie dem Präsidenten empfehlen den aktuellen Generalstab im Amt zu belassen oder sind dort Veränderungen zu erwarten? Wenn ja, warum?

4) Hat man in den nächsten vier Monaten strukturelle Veränderungen innerhalb der Streitkräfte zu erwarten? Wenn ja, welcher Art?

5) Die Vorgängerregierungen haben durch die Errichtungen einiger Forschungsbasen des Militärs bereits damit begonnen neue Technologie für den Kampfeinsatz zu erforschen. Darunter fallen auch Aufrüstungen des Nuklear-Arsenals. Werden die Streitkräfte in der kommenden Zeit weiterhin in allen Bereichen gefördert?

6) Was würden Sie dem Präsidenten raten, wenn Bomber mit Nuklearen-Sprengsätzen am anderen Ende der Welt mit unbekanntem Ziel in die Luft steigen?

7) Ist es für Sie eine Option dem Präsidenten einen Nuklearen-Erstschlag zu empfehlen, wenn Sie dadurch den Tod von hunderttausenden astorischen Bürgerinnen und Bürgern würden retten können?

8) Ist es eine Option für Sie die astorischen Streitkräfte einzusetzen um Menschenrechtsverletzungen in diktatorischen Regimes zu stören oder zu beenden?

9) Strebt die kommende Administration Verteidigungsbündnisse an? Wenn ja mit wem und in welcher Form?

10) Wird es auch in Zukunft gemeinsame Manöver zwischen den US Streitkräften und unseren Alliierten geben?

Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus!

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (25. Januar 2009, 00:32)


4

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:17

Mr Senator?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:21


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 25th of January 2009


Verehrte Senators,

das Hearing wird auf unbestimmte Zeit verlängert, richtet sich aber, sobald der Kandidat die Fragen beantwortet hat,
nach den Fristen im Senate Hearings Procedure Act, die dann seperat noch einmal bekannt gegeben werden.


gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2009, 00:55

Mr President*, vielen Dank für Ihre Fragen.

1. Auch wenn ich in meiner Eigenschaft als Secretary of Defense keinerlei Befehls- oder Kommandogewalt habe, so wird mir meine Erfahrung als Oberkommandierender der Nationalgarde meines Bundesstaates sicherlich helfen. Ich bin überdies seit mehreren Legislaturperioden Gouverneur und damit oberster Verwaltungsbeamter meines Bundesstaates und im Senat der Vereinigten Staaten an der Formulierung unserer nationalen Politik beteiligt.

2. Ich plane derzeit nicht, alle drei Ämter dauerhaft auszuführen. Ich verweise aber sonst gerne auf meinen direkten Amtsvorgänger, der gleichzeitig auch Senator und Senatspräsident war und dessen Amtsführung darunter wohl nicht gelitten hat. Oder auf seinen Vorgänger, der während seiner Amtszeit als Secretary of Defense auch Gouverneur seines Heimatbundesstaates sowie Mitglied und Speaker des Repräsentantenhauses war.

3. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mich ausführlich mit den Chiefs of Staff auszutauschen. Eine endgültige Entscheidung über mögliche personelle Umgestaltungen werden der Präsident und ich erst nach dem Amtsantritt der neuen Regierung fällen können. Grundsätzlich möchte ich aber darauf hinweisen, dass die bisherige Arbeit der amtierenden Chiefs of Staff meiner Auffassung nach keinen Anlass zur Kritik bietet.

4. Gemeinsam mit den Chiefs of Staff werde ich die Regionalkommandostruktur dahingehend überprüfen, ob sie heutigen Herausforderungen angemessen ist.

5. Aus Gründen der Geheimhaltung kenne ich nicht alle derartigen Projekte und kann daher nicht allumfassend zu diesem Thema sprechen. Die Förderung militärischer Forschung muss aber immer eine politische Entscheidung sein, die der Präsident, beraten durch die Joint Chiefs of Staff, zu treffen hat. Ich kann und will dem nicht vorgreifen.

6. Genau in dieser Reihenfolge: Ruhe bewahren, gemeinsam mit den Joint Chiefs of Staff die Lage überwachen und, wenn eine Gefährdung für die Vereinigten Staaten erkennbar ist, EMERGCON auslösen.

7. (wiederholt zunächst verwirrt) „den Tod von hunderttausenden astorischen Bürgerinnen und Bürgern würden retten können“?

Wenn Sie mir auch nur ein denkbares Szenario nennen, unter dem eine solche Entscheidung zu fällen wäre, antworte ich Ihnen gerne. Bis dahin ist die Frage zu spekulativ, um in dieser Abstraktheit beantwortet werden zu können.

8. Grundsätzlich: Ja. Wann und unter welchen Umständen eine solche Aktion jedoch notwendig ist, hängt zuallererst von der konkreten Situation ab. Es gibt keine generelle Verpflichtung der Vereinigten Staaten, alle Menschenrechtsverletzungen überall auf der Welt zu ahnden.

9. Ich stimme da mit der zukünftigen Secretary of State vollkommen überein: Vorrang vor starren Verteidigungsbündnissen muss die Institutionalisierung der Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben. Dass die Vereinigten Staaten ihren traditionellen Alliierten – denn eine Allianz entsteht nicht plötzlich durch ein Vertragswerk, sondern durch lange und gute Beziehungen zwischen zwei Staaten – in Krisenzeiten beisteht, auch militärisch, ist selbstverständlich.

10. Ja.
Governor of the Free State of New Alcantara

7

Montag, 26. Januar 2009, 16:48


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 26th of January 2009


Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(d),

verlängert sich das Hearing um weitere 72 Stunden.

Das Hearing dauert nun bis Donnerstag, den 29.01.2009 - 00:55 Uhr!


gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

8

Montag, 26. Januar 2009, 17:07

Vielen Dank, Senator, für Ihre Antworten. Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Nachfragen, wenn Sie gestatten:

Zitat

5. Aus Gründen der Geheimhaltung kenne ich nicht alle derartigen Projekte und kann daher nicht allumfassend zu diesem Thema sprechen. Die Förderung militärischer Forschung muss aber immer eine politische Entscheidung sein, die der Präsident, beraten durch die Joint Chiefs of Staff, zu treffen hat. Ich kann und will dem nicht vorgreifen.


Was ist Ihre persönliche Meinung zur Technologieerneuerung der Streitkräfte?


Zitat

6. Genau in dieser Reihenfolge: Ruhe bewahren, gemeinsam mit den Joint Chiefs of Staff die Lage überwachen und, wenn eine Gefährdung für die Vereinigten Staaten erkennbar ist, EMERGCON auslösen.


Sind Sie der Meinung, dass den Streitkräften genug Zeit zur Abwehr bleibt, wenn man zunächst berät und beobachtet? Gibt es Gründe die Alarmstufe nicht sofort zu verändern um im Zweifel schneller gerüstet zu sein?


Zitat

7. „den Tod von hunderttausenden astorischen Bürgerinnen und Bürgern würden retten können“?

Wenn Sie mir auch nur ein denkbares Szenario nennen, unter dem eine solche Entscheidung zu fällen wäre, antworte ich Ihnen gerne. Bis dahin ist die Frage zu spekulativ, um in dieser Abstraktheit beantwortet werden zu können.


Der Geheimdienst übermittelt dem Generalstab und dieser dem Präsidenten Informationen, wonach ein mit den USA im Krieg stehendes Land kurz davor steht ABC-Waffen massiv gegen die Westküste einzusetzen. Durch einen solchen Angriff würden Millionen Menschenleben ausgelöscht. Abfangjäger oder Jagd-Uboote erreichen die Abschussrampen nicht schnell genug. Einzig ein massiver Schlag gegen den Gegner, der seine Stellungen vernichtet, könnte den Schaden für die USA minimieren. Empfehlen Sie einen solchen Erstschlag, Senator?


Zitat

9. Ich stimme da mit der zukünftigen Secretary of State vollkommen überein: Vorrang vor starren Verteidigungsbündnissen muss die Institutionalisierung der Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben. Dass die Vereinigten Staaten ihren traditionellen Alliierten – denn eine Allianz entsteht nicht plötzlich durch ein Vertragswerk, sondern durch lange und gute Beziehungen zwischen zwei Staaten – in Krisenzeiten beisteht, auch militärisch, ist selbstverständlich.


Nennen Sie mir bitte wichtige Alliierte der USA.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2009, 21:59

Zitat

Was ist Ihre persönliche Meinung zur Technologieerneuerung der Streitkräfte?


Sie ist im Regelfall ihrem Gegenteil vorzuziehen.

Zitat

Sind Sie der Meinung, dass den Streitkräften genug Zeit zur Abwehr bleibt, wenn man zunächst berät und beobachtet? Gibt es Gründe die Alarmstufe nicht sofort zu verändern um im Zweifel schneller gerüstet zu sein?


Wenn es eine spezifische Bedrohungslage gibt oder gar einen Konflikt zwischen den Vereinigten Staaten und dem betreffenden Staat vorliegt, verhält sich die Situation natürlich anders. Es ist aber ganz sicher nicht von Vorteil, jedes Mal wenn irgendwo am anderen Ende der Welt Bomber mit nuklearen Sprengsätzen an Bord mit unbekanntem Ziel aufsteigen, sofort Atomalarm auszulösen. Die Natur ausländischer militärischer Geheimhaltung bringt es mit sich, dass mehrmals wöchentlich oder sogar täglich Bomber mit potentiell nuklearer Bewaffnung zu Flügen mit unbekanntem Ziel aufsteigen.

Ich werde im Übrigen, um den Bogen zu größeren politischen Fragen zu schlagen, kein Secretary sein, der dem Präsidenten rät erst zu schießen und dann zu beraten.

Zitat

Der Geheimdienst übermittelt dem Generalstab und dieser dem Präsidenten Informationen, wonach ein mit den USA im Krieg stehendes Land kurz davor steht ABC-Waffen massiv gegen die Westküste einzusetzen. Durch einen solchen Angriff würden Millionen Menschenleben ausgelöscht. Abfangjäger oder Jagd-Uboote erreichen die Abschussrampen nicht schnell genug. Einzig ein massiver Schlag gegen den Gegner, der seine Stellungen vernichtet, könnte den Schaden für die USA minimieren. Empfehlen Sie einen solchen Erstschlag, Senator?


In diesem Fall stünde nach der Lösung der Krise mein Rücktritt bevor, da die Vereinigten Staaten offenbar in ihrer Außen- und Sicherheitspolitik vollständig versagt und ihr Drohpotential komplett verschenkt haben.

Außerdem ist mir nicht ganz klar, nach welchen Bestimmungen der Geheimdienst in Ihrem Beispiel dem Generalstab berichtet.

Ich lasse mich jedoch auf Ihr kleines Gedankenspielchen ein: Wenn der Gegenseite nicht klar gemacht werden kann, welche Konsequenzen ein derartiger Angriff auf die Vereinigten Staaten hätte, insbesondere in Anbetracht unserer beträchtlichen Second Strike Capacity, und ein Angriff auf die Verreinigten Staaten unmittelbar und unabwendbar bevorsteht, ein Eingreifen mit Marschflugkörpern ebenso unmöglich ist wie eine Abwehr des Angriffes in der Luft und ein Präemptivschlag keine Gefahr mit sich bringt, den offenbar bestehenden Konflikt zu vergrößern und damit noch schlimmeren Schaden für die Vereinigten Staaten oder ihre Verbündeten heraufzubeschwören, dann würde ich dem Präsidenten in der Tat zu einem Erstschlag raten.

Zitat

Nennen Sie mir bitte wichtige Alliierte der USA.

Ich stimme mit der zukünftigen Secretary of State überein und sehe mich in Kontinuität ihrer Vor-Vorgängerin, wenn ich das albernische Königreich nenne, mit dem uns neben Politischem und Kulturellem auch viele persönliche Freundschaften verbinden.
Governor of the Free State of New Alcantara

10

Montag, 26. Januar 2009, 22:05

Senator, ich danke für Ihre Antworten. Sie haben sich gut geschlagen und überzeugend geantwortet. Sie dürfen sich meiner Stimme sicher sein.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Januar 2009, 22:17

Handlung:Denk sich: "War klar, dass Scriptatore gerade beim Hearing seines potentiellen Amtsnachfolger so tiefgehende Fragen stellen wird.", ist aber Froh, dass zumindest ein Kollege die Hearings so ernst nimmt.


Senator Jackson, das war ein durchaus überzeugendes Hearing. Sie dürfen auch mit meiner Zustimmung rechnen.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:30

Vielen Dank, Mr President, und vielen Dank, Senator.

Ich möchte an dieser Stelle in meiner Eigenschaft als Senator noch erklären: Ich werde mich an den derzeit stattfindenden Hearings der künftigen Regierungsmitglieder nicht beteiligen, da ich der zukünftigen Regierung voraussichtlich selbst angehören werde. Ich ermuntere jedoch alle Kollegen Senatoren dazu, von ihrem Recht zur Befragung der Kandidaten ausführlich Gebrauch zu machen.
Governor of the Free State of New Alcantara

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:34

Aufgrund den schon sehr detaillierten und ausführlichen Fragen Mr. Scriptatores und den meiner Meinung nach überzeugenden und schlüssigen Antworten des Kandidaten kommen mir keine weiteren Fragen an Mr. Jackson in den Sinn. Er kann mit meiner Zustimmung rechnen.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



14

Freitag, 30. Januar 2009, 15:51


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 30th January 2009



Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3 ist dieses Hearing hiermit beendet.

Gemäß Article III, Section 1(c) und Section 2 wird über den Kandidaten nach der Inauguration des Präsident im Senat abgestimmt.

Bis dahin werden keine weiteren Maßnahmen getroffen.


gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member