Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 02:53

Secretary of the Interior / President-elect Grey, May 2010




Honorable Senators:

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat

Mr. Gregory Jameson

als

United States Secretary of the Interior

nominiert.


Der Senat führt, bevor er dieser Ernennung zustimmt oder sie ablehnt, eine Anhörung des Kandidaten durch.

Ich bitte den Kandidaten, folgenden Eid zu leisten:

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.


Der Gottesbezug kann entfallen.


Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Es dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf um 72 Stunden verlängert.
Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 12:20

Gregory betritt nach seinem Aufruf den Senat,
geht zum vorbestimmten Platz und leistet den vorgeschrieben Eid.


Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (22. Mai 2010, 12:21)


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2010, 13:14

Mr. Jameson, vielen Dank für Ihr Erscheinen.

Bitte zeigen Sie auf, wie Sie das Amt des SotI sehen, wie Sie über die Amtsausübung Ihrer Vorgänger denken und was Sie besser machen wollen. Welche Projekte planen Sie als SotI umzusetzen?

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Mai 2010, 13:16

Honorable Senators,

ich danke Rep. Jameson für sein Erscheinen. Sie erlauben, dass ich direkt mit der Befragung beginne.

1. Wie beurteilen Sie die Amtsführung von Secretary Grey?

2. Sind von Ihnen Auslegungen von Gesetzen zu erwarten, die von der Amtsführung von Secretary Grey abweichen? Wenn ja, welche und warum?

3. Welche Aufgaben sehen Sie für das Department of the Interior in den kommenden vier Monaten?

4. Halten Sie das Thema Ausgestaltung für eine Aufgabe, die in den Bereich des Department of the Interior fällt?

5. Können Sie mir versichern, dass Ihre von einigen Personen als konfrontativ wahrgenommene Art Ihrer Amtsführung nicht im Wege stehen wird?

Das wäre es zunächst. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Mai 2010, 14:04

Madam President,
honorable Senators,

Secretary Grey hat eine in den Kern- nzw- Pflichtbereichen des Department of the Interior stetige und kontinuierlich gute Arbeit geleistet. Ich habe keine Anzeichen dafür, dass gesetzliche Pflichten vernachlässigt oder gar verletzt wurden.
Ich empfand das Department als Schirmherr und moderierendes Moment der Projekte anderer Initiatoren, wie der Gouverneure bei der Gouverneurskonferenz, bei der Bildungskonferenz, bei den unterstellten Behörden im Verkehrssektor, um nur die öffentlichkeitswirksamen hier zu nennen.
Wenn man aber dem Ziel der Moderation und der Koordinierung folgt, geht Hand in Hand Eigeninitiative verloren. Nach meinem Wissen wird die Arbeit von Secretary Grey von ausländischen Medien daher auch als bieder oder langweilig betitelt.
An einer persönlichen Schwerpuntksetzung mangelte es, wenn man die Schwerpunktsetzung auf kontinuierliche und gute Arbeit im Rahmen der gesetzlichen Pflichten als solchen verneint.

Ich plane nicht, eine zweckdienliche und vom Dienst an der Gerechtigkeit bestimmte Rechtsanwendung zu ändern. Nach einem ersten Überblick sehe ich hierzu auch keine Notwendigkeit. Gänzlich ausschließen kann ich dies jedoch nicht, denn sowenig wie Gesetze für die Ewigkeit gemacht sind, sowenig kann ein Gesetz auch alle denkbaren Einzelfälle und -gegebenheiten im Voraus bedenken. Beim Auftreten eines solchen Falles würde ich dann natürlich prüfen, welche Lösungen sich mit und nach dem bestehenden Recht vereinbaren lassen. Gäbe es dann trotzdem keine zweckdienliche und der Gerechtigkeit dienende Lösung, dann würde das Department eine Änderung des entsprechenden Rechts initiieren.

Bei den Aufgaben verstehe ich die Frage so, welche Aufgaben das Department unter meiner Leitung verfolgen soll, die über die gesetzlichen Aufgaben hinausgehen.
Weit oben auf der Prioritätenliste stehen dabei eine erfolgreiche Beendigung der Education Conference.
Weiterhin will ich die Gouverneure der Staaten dazu bewegen, den Bundesstaaten gemeinsame Themenbereiche unter Einbeziehung eines nationalen Gemeinschaftsgefühl und -anspruches gemeinsam zu erörtern.
Das Problem, welches es dabei zu bekämpfen gilt, ist, die Gouverneure auch zur Mitarbeit zu bewegen, denn eine Verpflichtung hierzu kann die Nation nicht vorgeben. Ich gehe aber davon aus, dass alle Gouverneure der Nation das Beste für die Bewohner ihrer Staaten wollen und dass sie daher sich wenigstens mit Kritik an den alle Bundesstaaten betreffenden Prozessen beteiligen.

In Anbetracht mangelhafter künstlerischer Fähigkeiten - mit Ausnahme medizinischer - bliebe mir nur, künstlerisch fähigen Köpfen nach entsprechenden Ausschreibungen Aufträge zu erteilen, um diesen durchaus wichtigen Punkt bei der Führung und Verwaltung der inneren Belange unserer Nation zu bedienen.

Wo es Streit geben kann, muss es Entscheidung geben. Aber auch wo es Entscheidung gibt, kann es Streit geben. Das habe ich auch bei meiner Tätigkeit als Arzt mehrfach erlebt. Ich kann Ihnen in jedem Falle versichern, hinter denjenigen Projekten mit ganzer Energie zu stehen, die ich im Dienst der Gerechtigkeit als zweckdienlich ansehe.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Mai 2010, 19:56

Mr. Jameson,

1.
Das Department of the Interior ist neben Bürgerangelegenheiten auch für die Infrastruktur von bundesweiter Bedeutung zuständig. Welche Priorität hat dieser Bereich für Sie? Wo sehen Sie hier Handlungsbedarf?

2.
Wie beurteilen Sie den Zustand der US Border Control? Sehen Sie Verbesserungsbedarf?

3.
Sie sprachen von der Mitarbeit der Gouverneure der Staaten. Welche zu behebenden Mängel in den Staaten sehen Sie, die eine Moderation durch das Department of the Interior sinnvoll und zweckmäßig erscheinen lassen?
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Mai 2010, 21:38

Senator,

wie ich bereits einräumte, ist die bundesweite Infrastruktur für den Verkehr zu Lande, zu Wasser und in der Luft von großer Bedeutung für die inneren Belange unserer Nation, die darüber hinaus auch Außenwirkung haben, wenn man vor allem die Handelshäfen und die Drehkreuze des Lufttransportes bedenkt.
Allein schon aufgrund dieser Außenwirkung müssen unsere Häfen und Flughäfen so ausgebaut sein, dass sie hohe und in Anbetracht des weiter zunehmenden Welthandels steigende Güter- und Personentransporte zügig, aber auch sicher bewätligen können. Hier müsste auch mit dem Department of Trade zusammengearbeitet werden, da die Infrastruktur beim DoI liegt, der Handel selbst jedoch dem Kompetenzbereich des DoTT unterfällt.
Ich hoffe aber, dass die gute Aufbauarbeit vor allem bei der Flugbehörde fortgesetzt werden kann.
Beim Straßen und Schienennetz und den Transitpunkten zu unseren nördlichen Nachbarn sind mir derzeit keine Probleme bekannt und in naher Hinsicht wohl auch nicht zu erwarten.

Ich erachte den Grenzschutz als gut aufgestellt. Hundertprozentige Sicherheit unserer Grenzen würde jedoch absolute und permanente Kontrolle wirklich jedes einzelnen Meters beinhalten. Wenn vor diesem Hintergrund auch mal illegale Einwanderungen gemeldet werden, dann ist das schlimm, jedoch nicht gänzlich auszuschließen.
Nichtsdestotrotz müssen illegale Einwanderer die Ausweisung fürchten, wenn sie nicht innerhalb einer angemessenen Frist die Bedingungen für eine legale Einwanderung erfüllen.
Beim Thema Green Cards in diesem Zusammenhang muss das Department mit dem Department of State zusammenarbeiten.

Auch wenn mich diese Einschätzung vielleicht Stimmen bei meienr Zustimmung kosten mag, so sehe ich doch bei manchen Staaten erheblichen Aufholbedarf. Das hervorstechendste Sorgenkind ist hier für mich Chan-Sen.
Dass es unterschiedliche Entwicklungsstände und -geschwindigkeiten gibt, sehe per se nicht als hinderlich an. Dafür haben wir den Föderalismus.
Jedoch sind wir eine Nation. Die starken taaten müssen den schwachen mit Rat und auch evtl. mit Tat zur Seite stehen, damit die Bürger der Nation auch in jedem Teil der Nation die gleiche Rechtssicherheit genießen können. Es muss verhindert werden, dass die ohnehin schon starken Zentren des politischen und wirtschaftlichen Lebens den schwächeren Regionen so starke Konkurrenz machen, dass die schwachen Landstriche quasi entvölkert werden.
Aber das ist nicht unbedingt ein Themenkomplex, den das DoI allein bewältigen kann, wie ich hoffentlich bereits darlegen konnte.
Das DoI kann jedoch in jedem Falle eines für die Stärkung von Regionen tun - und damit schließe ich wieder den Zirkel zur Infrastruktur: Sind in einer Region gute Verkehrsanbindungen vorhanden, entwickeln sich dort auch Zentren ... das hat ja auch die Besiedelung des Westens und Südens in unserer nationalen Geschichte schon gezeigt.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Mai 2010, 23:12

Ich halte den Kandidaten für geeignet und werde ihm zustimmen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (22. Mai 2010, 23:13)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:09

RE: Secretary of the Interior / President-elect Grey, May 2010




Honorable Senators:

Die Anhörung des Kandidaten ist geschlossen.
Die Abstimmung beginnt nach dem Amtsantritt von President-elect Grey.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (27. Mai 2010, 09:09)