Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2011, 11:24

2011/05/02: Change of the Constitution (11-2)

Honorable State Senators

Es ist der Bundesexekutive aufgefallen, dass folgende Rechtsnormen des State of Savannah gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten verstoßen:

    Constitution of Savannah, Article I

    In Article I wird an mehreren Stellen Bezug auf die Landesverteidigung, die Gerichtsbarkeit, die Strafgesetze und die Strafverfolgung genommen. Dies alles sind Kompetenzen des Bundes, die nicht durch Gesetze oder die Verfassungen der Bundesstaaten geregelt werden können.

    Constitution of Savannah, Article II und V

    Hier führt die Verfassung von Savannah eine dritte Staatsgewalt, die Judikative, ein. Die Organisation der Gerichtsbarkeit liegt jedoch nach der Bundesverfassung in der ausschließlichen Gesetzgebungskompetenz des Bundes, ohne dass dabei eine Einschränkung auf Gerichte des Bundes gegeben wäre. Bundesstaatliche Gerichte sind nur zulässig, soweit ein Bundesgesetz diese besonders vorsieht. Ein solches Bundesgesetz ist aktuell nicht ergangen, die Bundesstaaten sind somit nicht zur Errichtung von Gerichten befugt.

    Constitution of Savannah, Article IX

    Mit diesem Artikel wird eine Miliz ins Leben gerufen. Die Bundesverfassung sieht die Aufgaben der Landesverteidigung, Festlegung der Grenzen, sowie den Unterhalt und die Aufstellung einer Armee jedoch bei den Organen des Bundes und nicht im Aufgabenbereich der Bundesstaaten.

    Judicial Department Act

    Dieser Act regelt die Gerichtsbarkeit und die Strafverfolgungsbehörden im Staat Savannah. Die Organisation der Gerichtsbarkeit und die Strafverfolgung liegt jedoch nach der Bundesverfassung in der ausschließlichen Gesetzgebungskompetenz des Bundes, ohne dass dabei eine Einschränkung auf Gerichte des Bundes gegeben wäre. Bundesstaatliche Gerichte sind nur zulässig, soweit ein Bundesgesetz diese besonders vorsieht. Ein solches Bundesgesetz ist aktuell nicht ergangen, die Bundesstaaten sind somit nicht zur Errichtung von Gerichten befugt.

    Security Act

    In diesem Act wird Bezug auf die Nationalgarde genommen. Die Aufstellung und der Unterhalt einer Armee ist jedoch nur dem Bund zugestanden. Darüber hinaus liegt der Verantwortungsbereich der Landesverteidigung und des Grenzschutzes ebenfalls bei den Organen des Bundes. Zuletzt ist die Strafverfolgung Angelegenheit des Bundes und nicht der Staaten.

Die Verfassung des Staates Savannah sollte also nach dem Willen der Bundesexekutive überarbeitet werden. Ich bitte die State Senators um Vernehmlassung wie folgt:

a) Sehen die State Senators dies ebenso wie der Bund und soll also die Überarbeitung der Verfassung in die Wege geleitet werden?

b) Gehen die State Senators mit der Einschätzung der Bundesexekutive nicht konform und sehen keinen Handlungsbedarf?

c) Sind nach Einschätzung der State Senators nur einige, aber nicht alle von der Bundesexekutive bemängelten Punkte zu korrigieren und falls ja, welche?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2011, 14:22

Honorable State Senators,

ich bin dafür, den Empfehlungen zu entsprechen - sie haben in meinen Augen alle ihre Berechtigung.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Garrett Hawke

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Beauvoir, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2011, 16:12

Honorable State Senators,
auch ich bin dafür den Empfehlungen zu entsprechen.

Dass die Rechtsprechung des Staates Savannah durch den Supreme Court der Vereinigten Staaten von Astor ausgeübt werden sollte, ist unmissverständlich.
Eine Miliz erkenne ich als nicht notwendig.

Da ich leider noch nicht so bewandert in der Bundespolitik bin, ich aber eine Nationalgarde unterstütze, stellt sich für mich die Frage, ob es ohne die entsprechende Rechtsnorm des State of Savannah wir weiterhin eine Nationalgarde besitzen und falls ja, ob es irgendwelche nennenswerte Folgen bzw. Veränderungen mit sich führt, der Bundesexekutive nachzugeben.
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2011, 16:22

Honorable State Senators

Es ist mir ein unbeschreiblicher Gräuel, wie in Astor der Gesetzgebungsfimmel grassiert und derselbe auch auf die Staaten übergegriffen hat. Ein Neuling findet sich darin überhaupt nicht zurecht und selbst unsere Juristen haben ganz offensichtlich die grösste Mühe mit den Gesetzen - trotzdem werden immer weitere gemacht, anstatt radikal die Gesetze und die Bürokratie abzubauen.

Ich bin deshalb dafür, die Anmahnungen der Bundesexekutive zu nutzen, radikal - ich wiederhole: radikal - sämtliche Gesetze in Savannah zu überprüfen und aufzuheben, sofern davon in jüngerer Zeit kein Gebrauch gemacht worden ist und sie unnütz erscheinen. Die gesamte Gesetzeslandschaft Savannahs sollte meines Erachtens rigoros verkleinert, damit Bürokratie abgebaut und Davannah somit für Neubürger attraktiver gemacht werden.

Wie stehen die Honorable State Senators zu diesem Vorschlag?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:13

Honorable State Senators,

ich würde ihnen anbieten die Aufgabe der Staatsregierung auf mehrere Schultern zu verteilen und würde ihnen dabei gerne helfen. Ich denke Sen. Hawke könnte hieraus viele wertvolle Erfahrungen mitnehmen.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Garrett Hawke

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Beauvoir, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2011, 11:23

Honorable State Senators,

ich danke Sen. Colton bezüglich seiner Rücksicht auf meine relative Unerfahrenheit und stimme einer Überarbeitung unseres Gesetzbuches zu.
Wie auch Sen. Byrd denke ich, dass diese Aufgabe auf mehreren Schulter besser und effizienter zu bewältigen ist und biete daher ebenfalls meine Hilfe an.
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir