Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:22

Norman Hodges, ab 05.01.2010

Hier findet die Befragung von Norman Hodges ab dem 05.01.2010 statt.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 04:54

Handlung:Findet sich zur Untersuchung ein.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:29

Mister Senator,

ich darf Sie im Namen des Committee begrüßen. Ich möchte Sie nun bitten die rechte Hand zu heben und mir nachzusprechen:

„Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.“

Es steht Ihnen frei die religiöse Beteuerung weg zu lassen.

Nachdem Sie Ihren Eid geleistet haben werden wir mit der Befragung beginnen. Gemäß dem Gesetz leite ich als Vorsitzende diese Befragung. Ich werde Ihnen daher Fragen stellen, die Sie wahrheitsgemäß zu beantworten haben. Sobald ich es freigebe, dürfen dann alle Mitglieder des Ausschusses Fragen an Sie richten.

Da Sie auch Mitglied des Committe sind, bitte ich darum, dass Sie die Fragen in Ihrer Funktion als ehemaliger Justizminister beantworten werden.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:59

Vielen Dank, Madam Senator.

Handlung:Hebt die rechte Hand zum Schwur.


Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:04

Mister Senator,

der Amoklauf von Savannah ist uns allen noch gut in Erinnerung. Immer noch läuft der Prozess. Unter anderem ist dieser Amoklauf ein Grund für dieses Committee. Ich bitte Sie einzelne Fragen nicht als Angriff gegen Ihre Person zu sehen. Die Fragen sollen nur dazu dienen dem Ausschuss dabei zu helfen die Arbeit der Sicherheitsbehörden nachvollziehen zu können.

Ich stelle daher zunächst folgende Fragen an Sie:

  • Welche Aufgaben kamen Ihnen als damaliger Justizminister nach dem Bekanntwerden des Amoklaufes zu?
  • Welche Behörden wurden mit der Aufklärung und Verfolgung der Straftat betraut?
  • Wie konsequent sind die Behörden mit den Aufträgen umgegangen?
  • Wie wurden die Beweise verwertet?
  • Hat es innerhalb der zuständigen Behörden Komptenzprobleme oder Schwierigkeiten in der Absprache gegeben?
  • Warum wurde der Fall durch das Justizministerium nicht zur Anklage gebracht?

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:44

Madam Senator,

ich werde Ihre Fragen natürlich gerne beantworten. Mir liegt sehr viel daran, an einer ehrlichen Aufklärung der Verfehlungen mitzuwirken.

Welche Aufgaben kamen Ihnen als damaliger Justizminister nach dem Bekanntwerden des Amoklaufes zu?


Als Attorney General stand ich den zuständigen Ermittlungsbehörden vor. Meine Aufgabe war es also zuallererst, die Ermittlungen in Gang zu bringen und dafür zu sorgen, dass alle erheblichen Beweise gesichert werden. Danach war es meine Aufgabe, für die gerichtliche Verfolgung des Straftäters Sorge zu tragen. Beide Aufgaben habe ich nur ungenügend wahrgenommen, da ich mir über eine Kompetenzen in dieser Sache nicht klar war.

Welche Behörden wurden mit der Aufklärung und Verfolgung der Straftat betraut?


Der damalige Gouverneur von Savannah, Mr. Richard Dean Templeton, beauftragte die savannischen Strafverfolgungsbehörden mit der Beweissicherung und Ermittlung. Von Seiten des Bundes habe ich daher keine weiteren Behörden mehr mit der Ermittlung beauftragt, wie es meine Zuständigkeit gewesen wäre.

Wie konsequent sind die Behörden mit den Aufträgen umgegangen?


Die Bundesbehörden nahmen nach meiner Entlassung als Attorney General die Ermittlungen auf, über deren Arbeit kann ich also keine Auskunft geben. Über die Staatsbehörden Savannahs, die in diesem Fall ohnehin nicht zuständig waren, steht mir kein Urteil zu.

Wie wurden die Beweise verwertet?


Hierzu kann ich leider keine Angaben machen, da die Hauptermittlungen nicht mehr in meine Amtszeit als Attorney General fielen.

Hat es innerhalb der zuständigen Behörden Komptenzprobleme oder Schwierigkeiten in der Absprache gegeben?


Solche Schwierigkeiten gab es, wie schon gesagt, zwischen den Bundesbehörden und den Behörden des Staates Savannah, die die Ermittlungen in diesem Fall übernahmen.

Warum wurde der Fall durch das Justizministerium nicht zur Anklage gebracht?


Eine sofortige Anklageerhebung scheiterte am langsamen Voranschreiten der Ermittlungen. Ich habe in der Folge die Konsequenzen aus meinen Verfehlungen gezogen und President McGarry um meine Entlassung aus dem Amt des Attorney General gebeten. Inzwischen ist es dem Department of Justice ja gelungen, den Fall vor Gericht zu bringen.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:49

Würden Sie also sagen, dass nicht klar war, wer welche Kompetenzen hatte?

Ich gebe das Questioning darüber hinaus für die anderen Mitglieder des Committee frei.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:01

Mr. Senator?

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:20

Entschuldigen Sie.

Ich würde vielleicht sagen, dass mir nicht klar war, welche Kompetenzen ich hatte. Ich habe mich in dieser Hinsicht auch selbst nicht weiter darum bemüht, mir darüber Klarheit zu verschaffen. Von der gesetzlichen Lage her war, soweit ich mich erinnern kann, vollumfänglich geklärt, dass die Behörden des Bundes für die Ermittlungen zuständig sind. Die Ankündigung der savannischen Behörden, Ermittlungen aufzunehmen, hat mich daher zugegebenermaßen verwirrt.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:32

Haben Sie den Kontakt zu den Behörden in Savannah gesucht um Richtigzustellen, wer dort die Kompetenz besitzt?

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:48

Nein, das habe ich versäumt. Ich habe, als ich das Ausmaß meiner Verfehlungen erkannte, President McGarry um meine Entlassung gebeten.

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:34

Vielen Danke, Mr. Senator.

Haben noch andere Mitglieder fragen?

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:22

Keine weiteren Fragen.