Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 23:42

BA 2007/02/001 Secretary of State

Zitat

United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 03th of February 2007


Der President, Mister Tyler Evans, schlägt Mr. Dwain Anderson als Secretary of State vor.

Das Hearing dauert bis Mittwoch, den 07.02.2007 - 23.00 Uhr!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:32

Mr. Anderson,

auch hier in aller Kürze:

Welche Staaten sehen sie als priorisierte Partner?
Wie gehen Sie mit... nun ja, sagen wir "schwierigen" Staaten um? Wir haben ja nun alle gehört dass Sie die Beziehungen zu vielen Staaten verbessern möchten. Aber wie gehen die VSA mit den Staaten um, mit denen wir ohnehin auf wackelig-diplomatischem Fuße stehen?

Polit-Rentner

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:52

Meine Frage wäre Ihre Meinung zum Verhältnis zwischen Astor und dem Council of Nations. Nur eine Quasselrunde oder eine ernstzunehmende internationale Organisation mit Aufgaben und Befugnissen?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:27

Mr. Anderson,

ich habe ebenfalls mehrere Fragen an Sie:

Warum nehmen Sie nicht als Delegierter der USA die astorischen Interessen im RdN wahr? Anschließend möchte ich die Frage von Senator Muffley unterstreichen.

Neben der Frage des Kollegen Senator Andriz nach den priorisierten Partnern möchte ich da die Frage anschließen, wie Sie mit der "TA" umzugehen gedenken, ob diese auch von Ihnen forciert werden wird und welche anderen richtungsweisenden Kooperationen wir zu erwarten haben.

Vielen Dank.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Februar 2007, 10:21

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Bezug auf die von Ihnen gestellten Fragen nehmen.

Unsere Priorität bei den Beziehungen zu anderen Staaten setzten wir nach den Erfordernissen und bestehenden Bündnissen und Freundschaften. Da sei als erstes das Gelbe Reich genannt, mit dem uns eine lange Freunschaft verbindet, die DU und Albernia. Dieses sind auch unsere ersten Ziele für Gespräche. Desweiteren werden wir aber auch Nationen wie Leduveia, Barnstorvia und Rusania anreisen um Freundschaften aufzubauen und zu vertiefen. Mit Rusania verbindet uns natürlich ebenso die letzte Kriese, die um Aufbereitung der Kontakte bittet.
Weitere Ziele werden sein: Kaysteran, da hier schon um diplomatische Beziehungen gebeten wird, Nedersassonien, Ozeania und Aurora und natürlich Futura, da bei letzterem dringend Gesprächsbedarf besteht.

Damit wären wir bei den von Ihnen, Herr Andriz, erwähnten "schwierigen" Staaten. Wir werden erstmal versuchen überhaupt Kontakte aufzubauen. Ob dies gewünscht ist, könnte in manchen Fällen fraglich sein. Dennoch werden wir auch bei den "schwierigen" Staaten unseren Standpunkt klar vertreten. Wir zählen zu den wohl mächtigsten Staaten dieser Welt. Eine Tatsache, die niemand bestreiten kann. Unsere erste Waffe ist die Diplomatie. Daran werden wir festhalten. Sollte sich herausstellen, daß Diplomatische Kontakte unerwünscht sind, können wir daran nichts ändern, werden aber klar stellen, daß jede Handlung die auf Waffengewalt gegen unseren Staat und unsere Verbündeten basieren sollte eine entsprechende Antwort folgen wird.

Das CoN bietet eine Grundlage um auch mit "schwierigen" Staaten in Kontakt zu treten, wenn dies vom Rat der Nationen so gewünscht ist. Astor ist ein festes Mitglied des CoN und ist sogar Hauptsitz. Das Verhältnis zwischen den US Astor und dem Council of Nations sollte dementsprechend gewürdigt werden. Eine Quasselrunde würde ich das CoN wohl kaum nennen, auch wenn Entscheidungen noch ausstehen. Wir stehen hier am Anfang einer Organisation. Diese muss sich etablieren und gemeinsam mit den Mitgliedern Beschlüsse fassen. Natürlich wird anfags "gequasselt". Das sollte allerdings grundsätzlich die Grundlage für weitreichende Aufgabenverteilung und Befugnisse sein. Brainstorming führt zudem zu den Ergebnissen, die der Rat der Nationen hoffentlich schon in naher Zukunft umsetzen wird.

Um nun Ihre Fragen, Herr Schaffer, zu beantworten. Weswegen ich nicht als Deligierter der USA am CoN teilnehme wird ziemlich einfach zu beantworten sein: Die Diskussionen zwischen den Parteien führt unser Chairman Herr Evans. Um das Amt erstmal zu besetzen, hat er sich vernünftiger Weise dort eingetragen. Ich bin weder Chaiman des DNC noch Minister. Und wenn ich nicht vom Senat angenommen werden sollte, dann müsste ich dort wieder meine Koffer packen. Warten wir also meine Vereidigung ab, dann werden wir weitersehen. Desweiteren sind das Parteiinterne Angelegenheiten, wer wann wieso welches Amt übernimmt und wer welchen Sitz wahrnimmt. Natürlich sehe ich mich als designierter Außenminister dazu verpflichtet auch als Delegierter im CoN teilzunehmen. Aber wie ich schon sagte, noch bin ich es nicht. Vertrauen Sie einfach unserer Koordination.

Soweit ich mich entsinne, habe ich als Acting President damals zuerst Herrn Waller und dann Frau Armstrong zu der Konferenz der TA geschickt. Von Herrn Waller habe ich damals noch Informationen bekommen, von Frau Armstrong leider nicht mehr. Ich habe mich dennoch damals um die Teilnahme Astors an der Konferenz bemüht, was auch meinen Standpunkt zur TA zeigt. Ich halte die Terrean Alliance für durchaus Handlungsfähig, wenn auch grade etwas zurückgezogen. Bislang wurde die TA von den Astoriern oftmals vernachlässigt, wie auch von anderen Staaten. Wenn auch keine großen Ziele mit der TA mehr verbunden sind, so sollten wenigstens die Kontakte gepflegt werden und vielleicht auch eine Stärkung des Bündnisses initiiert werden.

Astor ist an vielen Fronten vertreten. Zum einen im CoN, zum anderen in eigenständiger Arbeit mit anderen Staaten und zudem noch in der TA. Weitere Kooperationen werden wir daher in großen Organisationen nicht wahrnehmen, außer in der VETO, was allerdings nicht mein Ressort sein wird.

Ich hoffe Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

Vielen Dank!
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

6

Montag, 5. Februar 2007, 11:08

Vielen Dank für Ihre Ausführungen, ich habe vorerst keine weiteren Fragen. Ein kleines Briefing in Sachen TA werde ich Ihnen zukommen lassen, sobald Sie ernannt sind. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (5. Februar 2007, 11:08)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Februar 2007, 12:26

Vielen Dank, Mr. Anderson, ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.

Polit-Rentner

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Februar 2007, 13:42

Mr. Anderson ich erstatte Ihnen Rederecht, da es sich explizit um Sie in diesem Hearing handelt.

Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn demnächst einfach mit dem Antrag auf ein Hearing das Rederecht beantragt wird. Das dient einfach der Übersicht.

Der nächste Senatspräsident darf dies natürlich gerne anders handhaben...je nachdem wie er die Hausordnung auslegt.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 15:01

Zitat

Original von John Robert Waller
Mr. Anderson ich erstatte Ihnen Rederecht, da es sich explizit um Sie in diesem Hearing handelt.

Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn demnächst einfach mit dem Antrag auf ein Hearing das Rederecht beantragt wird. Das dient einfach der Übersicht.

Der nächste Senatspräsident darf dies natürlich gerne anders handhaben...je nachdem wie er die Hausordnung auslegt.


Die Ordnung in allen Ehren, aber sollten wir der Praxis halber die Geschäftsordnung nicht so abändern, daß bei Hearing der zu hörende automatisch das Rederecht erhält? Alles andere wäre ja ohnehin sinnlos.
Andrew Madison
Former President of the United States

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:55

Von mir keine Fragen an Mr. Anderson.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

11

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:39

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, February 6, 2007


Da auch hier der letzte inhaltliche Redebeitrag vor mehr als 24 Stunden geleistet wurde, wird das Hearing ebenfalls morgen vormittag beendet und die Abstimmung eingeleitet.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:18

No further questions.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

13

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:01

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, February 7, 2007


Ich beende hiermit das Hearing, die Abstimmung wird eingeleitet.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.