Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 01:48

Zeitplan zur Wiederherstellung der staatlichen Ordnung in Freeland

My fellow citizens,

am heutigen Tag ist meine Ernennung zum Federal Administrator Freelands offiziell bestätigt worden und der Präsident hat meine Ernennungsurkunde ausgefertigt. Ich möchte Ihnen daher nun meinen Fahrplan vorstellen, um eine möglichst schnelle Wiedereinsetzung der verfassungsmäßigen Organe des Staates Freeland zu erreichen.

1. Wahlen zum Gouverneur:

Ich habe bereits beim Electoral Office offiziell um die Durchführung von Gouverneurswahlen ersucht. Da die Verfassung und auch die sonstigen Gesetze Freelands hier keine besonderen Fristen oder zusätzlichen Registrierungen vorsehen, hoffe ich, dass die Wahl zeitlich parallel zu den Senatswahlen stattfinden kann. Der neue Gouverneur sollte daher am 16.09. gewählt sein.

2. Wahlen zum Volksrat

Wie Sie wissen, ist das Wahlsystem zum Volksrat etwas komplexer, da es eine Zuordnung der Wähler zu den einzelnen Departments des Staates Freeland erfordert. Vor der Durchführung der Wahl muss daher eine seperate Wählerregistrierung innerhalb Freelands mit Angabe des Wohnortes stattfinden. Aufrgrund der unklaren Rechtslage in Bezug auf die Lage mancher Städte, wird sich diese Registrierung auf die Angabe des Heimat-Departments beschränken (müssen). Es gibt innerhalb Freelands keine gesetzliche Bestimmung über die Dauer. In Anlehnung an die Handhabung bei Wahlen auf Bundesebene werde ich jedoch 5 Tage ansetzen. Parallel zur Volkszählung wird die Kandidatenliste für den Volksrat geöffnet. Demnach sollten am Dienstag den 04.09. sowohl die Wahlberechtigten als auch die Kandidatenliste feststehen. Sollte der Fall eintreten, dass ein Kandidat gleichzeitig der einzige Bürger seines Departments ist, fällt ihm der Sitz automatisch zu. Für alle Departments, in denen dies nicht der Fall ist, finden vom 05.-10. September Wahlen statt. Sobald alle Mitglieder des neuen Volksrates stattfinden, tritt dieser zu seiner konstitutierenden Sitzung zusammen, um den Volksratspräsidenten zu wählen.

3. Amtseinführung des neuen Gouverneurs und Ende der Federal Administration


Gemäß der Verfassung des Staates Freelands tritt der Gouverneur sein Amt am ersten Tag des Monats an, der auf die Wahl folgt. Dies wäre bei Einhaltung des vorgelegten Zeitplans der 01. Oktober. Mit der Amtsübernahme des neuen Gouverneurs endet die Federal Administration.

Wie ich bereits betont habe, sehe ich meine Rolle als Federal Administrator als eine neutrale Position, deren Aufgabe darin besteht, die Wiederherstellung einer eigenständigen Verwalung gemäß der staatlichen Gesetze zu ermöglichen. Ich möchte in diesem Zusammenhang jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es dem neugewählten Volksrat natürlich freisteht, diese Regelungen in einer Art und Weise zu ändern, die ein früheres Ende der Federal Administration ermöglichen. Daher sind die hier geschilderten Maßnahmen darauf ausgelegt, möglichst schnell einen arbeitsfähigen Volksrat zu etablieren. Ob und in wie weit bestehende gesetzliche Reglungen geändert werden, obliegt jedoch einzig und allein der Entscheidung des Volksrates.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. August 2012, 00:30

Freiwillige für das Gouverneursamt dürfen sich ruhig trauen ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2012, 01:26

My fellow citizens,

mit dem Ablauf des gestrigen Tages endete sowohl die Wählerregistierung als auch die Frist zur Einreichung von Kandidaturen für die Ämter der Präfekten in den Departments. Gemäß der Ergebnisse und Kandidaturen ist - unter Berücksichtigung von Artikel 3, Absatz 4 des Freeland Administration Acts - die gesonderte Durchführung einer Wahl nicht notwendig. Der Volksrat ist daher nun aufgerufen, sich schnellstmöglich zu konstituieren.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2012, 22:15

Da der Volksrat nun wieder arbeitsfähig ist, sollten wir überlegen, bis zum Ende der Gouverneurswahlen eine Regelung zu treffen, die es dem neuen Gouverneur erlaubt, sein Amt nicht erst zum 01.10. anzutreten.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 120

Beruf: Engineer

Wohnort: Lake Finedon, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2012, 02:14

Da der Volksrat nun wieder arbeitsfähig ist, sollten wir überlegen, bis zum Ende der Gouverneurswahlen eine Regelung zu treffen, die es dem neuen Gouverneur erlaubt, sein Amt nicht erst zum 01.10. anzutreten.
Es gibt dabei ein Problem: Wer fertigt das vom Volksrat beschlossene Gesetz aus, wenn nicht der Gouverneur? Und wie kann er das, wenn er erst durch das Gesetz selbst früher ins Amt kommt? ;)
Nicht, dass es für die letzten zehn Tage vor Amtsantritt jetzt noch von unbedingter Notwendigkeit wäre.
JOHN ALEXANDER LOGAN
Governor of Freeland
Member of the U.S. House of Representatives

Aznar Sandoval

Notorious Grumbler

Beiträge: 506

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2012, 21:13

Sicher könnte man über das Amt des Federal Administrator für Ms. McIlroy auch die Kompetenz für die Ausfertigung von Gesetzen konstruieren. Aber ich würde doch lieber den "saubereren" Weg über den Amtsantritt des Gouverneurs nach den bisher gültigen Bestimmungen zum 1. Oktober beschreiten wollen. Hat es so lange gedauert, bis wieder ein Regierungschef ins Amt kommt, so können wir Freelander in der uns eigenen Gelassenheit auch noch die 10 Tage ausharren. Ms. McIlroy hat dem Freestate schon so viel neuen Schwung verliehen, den wir hoffentlich aufrecht erhalten, dass es nun auf die paar Tage wirklich nicht mehr ankommt. Wir haben noch genügend andere Baustellen im Land, dass uns die Arbeit in absehbarer Zeit nicht ausgehen wird.
Aznar Sandoval
Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. September 2012, 21:35

Ich denke schon, daß ich das Gesetz ausfertigen könnte, aber ich stimme zu, daß wir jetzt auch noch bis nächste Woche warten können.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States