Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 19:05

P. 2013-083: Mr. Márkusz Varga, from Assentia, to be Secretary of Commerce



Honorable Senators:

Die President-elect der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Mr. Márkusz Varga, aus Assentia,

als

Secretary of Commerce

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung des Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. September 2013, 19:15

Handlung:Tritt vor den Senat und leistet den Eid.

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 23:16

Madam President,
Honorable Senators,

Über meine Person möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren. Sie kennen mich schliesslich bereits alle persönlich aus meiner Tätigkeit im Kongress.

Mir wurde die Ehre zuteil durch President-elect Sookie Stackhouse als Secretary of Commerce nominiert worden zu sein. Ein Angebot welches ich gerne annehme, da ich der festen Überzeugung bin durch meine Erfahrung sowohl in der Politik als auch vor allem in der Privatwirtschaft einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung unserer grossartigen Nation leisten zu können. Ich habe in den vergangenen Jahren gemeinsam mit meiner Frau die Varga International Ltd. aufgebaut und zum grössten privaten Arbeitgeber in Assentia gemacht. Unsere Firma ist nicht nur landesweit, sondern auch Länder übergreifend tätig. Ganz ehrlich, ich habe nicht einen Haufen tolle Diplome vorzuweisen, aber dafür praktische Erfahrung und gute Kontakte. Und genau diese Erfahrung und diese Kontakte möchte ich zum Wohle der USA nutzen.

Als Secretary of Commerce möchte ich drei Schwerpunktthemen setzen:

1. Als sicherlich schwierigstes und langwierigstes Projekt möchte ich ein Konzept entwickeln um unsere Volkswirtschaft mit Zahlen zu untermauern ohne eine Abhängigkeit von technischen Lösungen zu schaffen. Es gab in der Vergangenheit bereits gute Ansätze, z.B. zur Erhebung der Arbeitslosenquote, doch scheiterten bisher leider solche Versuche an entscheidenden Details. Daraus soll schlussendlich die Möglichkeit resultieren ein Federal Budget zu erstellen um so einen spannenden aber bisher leider vernachlässigten Bestandteil der astorischen Politik wiederzubeleben.

2. Als zweites und wohl mindestens auf den ersten Blick am einfachsten umzusetzendes Vorhaben möchte ich ein sozialverträgliches Steuersystem einführen. Gemeinsam mit dem ersten Punkt ermöglicht dies erst die Erstellung eines Budgets.

3. Der dritte Punkt auf meiner Agenda betrifft den Bereich der Sozialversicherungen. Hier möchte ich gemeinsam mit der Administration und dem Kongress Möglichkeiten schaffen um die schwächsten der Gesellschaft zu schützen und gezielt zu entlasten.

Es mag vielleicht für den einen oder anderen unter ihnen befremdlich wirken, dass ich nach verlorenem Rennen um die Präsidentschaft im Kabinett von President-elect Stackhouse mitarbeiten möchte. Ich möchte diese Gelegenheit aber nutzen, da ich der Überzeugung bin Ms. Stackhouse in wirtschaftlichen Fragen kompetent beraten und unterstützen zu können und so zu einer erfolgreichen Präsidentschaft von Sookie Stackhouse und somit zum Erfolg der Vereinigten Staaten beitragen zu können. Ich bin im Kongress nie durch besondere Zurückhaltung aufgefallen, jedoch ist die Aufgabe eines Abgeordneten eine andere als die eines Secretaries. Es steht für mich ausser Frage, President-elect Stackhouse wird innerhalb der Administration das letzte Wort haben, denn die Bürger haben ihr diese Verantwortung übergeben und ich respektiere dies aus tiefstem Herzen und möchte gemeinsam mit der künftigen Präsidentin und dem Kabinett den Wandel schaffen und Astor an die Spitze bringen!

Honorable Senators, ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit und stehe ihnen bei allfälligen Fragen gerne zur Verfügung.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Montag, 30. September 2013, 11:58

Madam President,

ich danke dem Kandidaten für die Darlegung seiner Ziele. Es würde mich persönlich interessieren, was er unter den von ihm genannten "entscheidenden Details" versteht. Thank you.

Zitat

1. Als sicherlich schwierigstes und langwierigstes Projekt möchte ich ein Konzept entwickeln um unsere Volkswirtschaft mit Zahlen zu untermauern ohne eine Abhängigkeit von technischen Lösungen zu schaffen. Es gab in der Vergangenheit bereits gute Ansätze, z.B. zur Erhebung der Arbeitslosenquote, doch scheiterten bisher leider solche Versuche an entscheidenden Details. Daraus soll schlussendlich die Möglichkeit resultieren ein Federal Budget zu erstellen um so einen spannenden aber bisher leider vernachlässigten Bestandteil der astorischen Politik wiederzubeleben.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. September 2013, 23:30



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet. Der Nominierte soll die letzte Frage des Senators für Assentia beantworten.
Danach wird die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten umgehend eingeleitet.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:04

Madam President,

Dass Problem an nicht-technischen Lösungen ist meist der enorme Aufwand der dahinter steckt, was dazu führt dass diese Ideen nicht lange weiterverfolgt werden.

Das Ziel einer nicht-technischen Lösung sollte daher nicht sein möglichst alle Aspekte der Volkswirtschaft abzudecken. Viel mehr sollte sie sich auf die Punkte Steuereinnahmen und Sozialausgaben konzentrieren. Alles andere wäre wohl zu aufwendig, wobei ich stets ein offenes Ohr für Vorschläge habe.