Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Mittwoch, 28. März 2007, 00:35

Secretary of Defense (March 2007)

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, March 28, 2007


President Evans hat Achilles Andriz als Secretary of Defense vorgeschlagen. Als Senator Chan-Sens genießt der Vorgeschlagene im Senat bereits Rederecht.

Das Hearing dauert bis Sonntag, den 01.04.2007 - 21:00 Uhr Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (28. März 2007, 00:38)


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 02:03

Meine werten Herren Kollegen,

angesichts der offensichtlichen ƒnderungen im Kabinett habe ich dem Präsidenten meine Diensten als Secretary of Defense angeboten.
Ich bin willens und sehe mich imstande, die Sicherheit unserer Heimat und unserer Verbündeten zu wahren sowie die weltweite Wahrung unserer Interessen zu verteidigen.
In ersten Abstimmungsgesprächen hat sich bestätigt, das President Evans und ich sicherheitspolitisch uns weitgehend auf einer Linie bewegen.

Meine Devise lautet "Priorisieren, Flagge zeigen und den technischen Vorsprung wahren."

Ich möchte abrücken von einer Doktrin der weltweit präsenten, dafür aber geradezu haarsträubend teuren Trägerverbände zu kleineren, mobileren und technisch moderneren kleinen Zerstörergruppen. Für eine konventionelle Trägergruppe können sich die United States siebzehn Verbände a drei Stealth Zerstörer leisten. Schnelle, für das Radar nur schwer zu entdeckende Verbände.

Festhalten möchte ich an der Idee der Marine Expeditionary Forces. Drei dieser Verbände zu je ca. 4500 Soldaten sollen auf Dauer in Einsatzbereitschaft gehalten werden.

Des weiteren bin ich an einer verstärkten Zusammenarbeit mit den Streitkräften von Rusania und Chinopien interessiert.

Ich hoffe auf Ihr Vertrauen und werde mich selbstverständnlich in der Abstimmung zu meiner Person enthalten.

Polit-Rentner

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 14:49

Mr. Senator,
ich freue mich, dass mit Ihnen ein ausgewiesener Fachmann für das Ressort der Verteidigung gefunden wurde. Eine Frage habe ich an Sie:

Inwiefern sehen Sie Kooperationsmöglichkeiten mit der Terreanischen Allianz, bzw. Chancen derer Reanimierung?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2007, 17:35

Mrs. Senator,

der zweite Teil Ihrer Frage macht im Grunde - leider - den ersten Teil unnötig. Denn die Terreanische Allianz hat Zeit ihres Bestehens, die weitgehend Deckungsgleich mit meinem Wirken als Secretary of Defense ist, außer einigen Absichtserklärungen zu keiner wirklichen Zusammenarbeit geführt.

Ich bin bereit zu einer aktiven Zusammenarbeit innerhalb der Allianz, sehe mich jedoch nicht als deren (Re-)Animateur. Vielmehr möchte ich auf direktem Wege die Verteidigungsminister der einzelnen Staaten ansprechen, um dort eine Zusammenarbeit zumindest auf Stabsebene zu erreichen.

Polit-Rentner

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 19:17

Haben Sie dabei schon Minister oder Länder konkret im Auge?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2007, 19:29

Hollunderlande, Albernia, Chinopien, Rusania und Ratelon sind meine ersten Ansprechpartner - auch wenn eine dauerhafte Zusammenarbeit auf dem militärischem Sektor nicht immer ganz einfach sein wird.
In Sachen "Vertrauensbildende Maßnahmen" würde ich auch durchaus gerne mit dem Kollegen aus Severanien Kontakt aufnehmen während ich in Tchino diesbezüglich wenig Chancen zu einem offenen Diskurs sehe. Hier überlasse ich jedoch dem Präsidenten bzw. dem Secretary of State die Definition der politischen Linie.

Polit-Rentner

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2007, 19:35

Gut, recht herzlichen Dank für die Beantwortung. Nur noch was zu meiner Info: Ist Rusania noch großartig aktiv?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 20:00

Ich würde es als "charmantes Zucken" betrachten ;)

Polit-Rentner

9

Samstag, 31. März 2007, 18:52

Mr Senator,

ich habe Sie als Verteidigungsminister unter mir als Präsidenten im Weißen Haus erlebt und weiß, dass Sie Ihren Job mit Herzblut erfüllen. Trotzdem möchte ich einige Fragen von Ihnen beantwortet wissen:

1. Sie Planen Trägerverbände gegen Zerstörerverbände auszutauschen. An sich eine gute Idee, die Kosten senkt und wohl auch militärische Vorteile bringen wird. Allerdings konnten wir uns in der Vergangenheit stets auf unsere Trägerverbände stets als Statussymbol und Zeichen unserer militärischen Stärke in der Welt verlassen. Ich denke, dass zu mindestens zwei Träger der US Navy erhalten bleiben sollten, schon allein um unserer Luftwaffe einen großmöglichen Aktionsradius zu ermöglichen. Wie sehen Sie das?

2. Präsident Evans hat in seiner bisherigen Amtszeit immer versucht Astor aus allem rauszuhalten. Wir sind außenpolitisch und auch militärisch bei unseren Verbündeten und Feinden immer mehr zu einer Lachnummer mutiert. Was halten Sie von einer härteren Gangart gegenüber Verbrechern wie Futuna oder anderen derartigen Staaten?

3. Wie sieht es mit einer Erweiterungen der bisherigen Grundregeln zum Militär aus? Wir haben zwar den Armed Forces Act, doch meiner Meinung nach, gehört vor allem im Bereich des Militärs noch viel geregelt. Was können und würden Sie als Ressortleiter in dieser Hinsicht tun?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

10

Samstag, 31. März 2007, 19:59

Herr Kollege? Royal Navy? Das können Sie glaub ich vor dem Unterhaus sagen, aber nicht hier =) ;)

Zu 1. Aber ich muss Mr Scriptatore ebenfalls dort unterstützen, dass ich das Wegstreichen von Trägerverbänden für Riskant erachte und das ohne ausirechend Luftunterstüzung viele Probleme entstehen könnten.

Zu 2. Die USA sind bei ihren Freunden akzeptiert und stehen bei diesen hoch im Kurs. Wenn Sie den Tod von meheren Tausend Menschen akzeptieren und hin nehmen können, ohne vorher alle diplomatischen Mittel umgesetzt zu haben, dann sollten Sie General und nicht Politiker werden. Ich für meinen Tei erachte es für richtig so gehandelt zu haben und wie wir sehen, konnte die Lage auch so abgeschärft werden.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




11

Samstag, 31. März 2007, 20:01

Zitat

Original von Charles K. Darling
Herr Kollege? Royal Navy? Das können Sie glaub ich vor dem Unterhaus sagen, aber nicht hier =) ;)


Ach ja, das gute alte Albernia *g*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. April 2007, 00:23

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
1. Ich denke, dass zu mindestens zwei Träger der US Navy erhalten bleiben sollten, schon allein um unserer Luftwaffe einen großmöglichen Aktionsradius zu ermöglichen.


Ich plane die Erhaltung von zwei Super-Carriern sowie drei MArine Expetionary Forces mit "normalen" Carriern.
Statussymbole waren mir ohnehin immer zuwider - und ich weiß, dass die Streitkäfte der Vereinigten Staaten sich den notwendigen Status durch ihre Flexibilität, nicht durch die Größe ihrer Träger erarbeitet.
Das klassische Einsatzbild einer Trägergruppe, sprich die Konvoibegleitung bzw. der Festlandsangriff auf feindliche Nationen, fällt mehr und mehr aus den modernen Anforderungen des 21. Jahrhunderts heraus.
Wir brauchen mehr Auslandsbasen. Eine Airbase ist zehnmal mehr wert als ein Trägerverband - bei einem zehntel der Kosten.


Zitat

Original von Alricio Scriptatore
2. Präsident Evans hat in seiner bisherigen Amtszeit immer versucht Astor aus allem rauszuhalten. Wir sind außenpolitisch und auch militärisch bei unseren Verbündeten und Feinden immer mehr zu einer Lachnummer mutiert. Was halten Sie von einer härteren Gangart gegenüber Verbrechern wie Futuna oder anderen derartigen Staaten?


Nun, der Präsident definiert die Regeln und die Vorgehensweise.
Ich teile allerdings nicht ihre Ansicht, Futuna als Verbrecher darzustellen. Ich halte die Futunen für unberechenbare Idealisten, die dem Sprichwort "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen" eine gänzlich neue Dimension verleihen. Man muss diese Menschen verstehen, dann kann man mit ihnen umgehen. Die Futunen militärisch bekämpfen zu wollen ist zur Gänze unnötig.


Zitat

Original von Alricio Scriptatore
3. Wie sieht es mit einer Erweiterungen der bisherigen Grundregeln zum Militär aus? Wir haben zwar den Armed Forces Act, doch meiner Meinung nach, gehört vor allem im Bereich des Militärs noch viel geregelt. Was können und würden Sie als Ressortleiter in dieser Hinsicht tun?


Nicht viel. Die Justizbehörde der US Streitkräfte wird die herkömmlichen Gesetze übernehmen und einige zusätzliche, den Streitkräften angepasste Regeln und Bestrafungen einführen. Dabei bleibt es auch - ein umfassendes Regelwerk hat mich schon unter ihrer ƒgide totgeschlagen und mir einfach die notwendige Zeit zur Sicherung unserer Heimat genommen. Wenn Sie solche Regeln für notwendig erachten, müssen Sie einen Juristen suchen.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. April 2007, 00:25

Zitat

Original von Charles K. Darling
Herr Kollege? Royal Navy? Das können Sie glaub ich vor dem Unterhaus sagen, aber nicht hier =) ;)


Mr. Darling, besitzen Sie ein Rederecht im Senat?

Edit: Stimmt - allerdings für das Hearing zur Besetzung des SecInt.

Polit-Rentner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andriz« (1. April 2007, 00:25)


Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. April 2007, 02:56

Zitat

Edit: Stimmt - allerdings für das Hearing zur Besetzung des SecInt.


*so* Der Mann ist Senator, auch wenn man es kaum glauben mag. *so*

15

Sonntag, 1. April 2007, 03:07

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Charles K. Darling
Herr Kollege? Royal Navy? Das können Sie glaub ich vor dem Unterhaus sagen, aber nicht hier =) ;)


Mr. Darling, besitzen Sie ein Rederecht im Senat?

Edit: Stimmt - allerdings für das Hearing zur Besetzung des SecInt.


Ich bin Senator *hust*
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. April 2007, 03:39

Na sowas... *brilleputz*

Polit-Rentner

17

Sonntag, 1. April 2007, 16:43

Danke Mr Secretary.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

18

Montag, 2. April 2007, 00:43

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, April 2, 2007


Ich beende hiermit das Hearing wie angekündigt. Die Abstimmung wird nun eingerichtet und steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.