Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:46

Pressekonferenz zu den Präsidentschaftswahlen

Tritt im Versammlungsraum des Restaurants "El Local" in Agnus Dei vor die Medien

Guten abend, Ladies and Gentlemen

Vor wenigen Tagen hat mich ein Umfrageinstitut telefonisch erreicht und mir einige Fragen zu meinem Konsumverhalten gestellt. Bei den persönlichen Daten habe ich als Beruf "Pensionär" angegeben. Ich tue das jeweils ohne falsche Scham, denn es spricht nichts dagegen, nach einem erfüllten Berufsleben kürzer zu treten. However, das Leben verlangt manchmal rasche Entscheide.

Heute um 16.51 Uhr habe ich beim U.S. Electoral Office meine Kandidatur als Präsident der Vereinigten Staaten eingereicht. Als Vizepräsidentin an meiner Seite kandidiert Veronica Sturgess. Sie wird sich selbst noch zu ihrer Person und ihren Motiven äussern. Meine Kandidatur erfolgt parteiunabhängig, nachdem die von mir ins Leben gerufene Astorian Populist Party (APP) noch im Aufbau begriffen ist.

In den nächsten Tagen werde ich mich in allen Teilen unseres Landes sämtlichen Fragen stellen, die mich erreichen. Über meine Haltung zu Sachfragen und meine Vision zu Astors Zukunft werde ich im Rahmen des Wahlkampfs mit Sicherheit erschöpfend Auskunft geben dürfen. Gestatten Sie mir daher, dass ich stattdessen kurz zu meinen Motiven für eine Kandidatur spreche.

Ich war in grauer Vorzeit für Astor in verschiedenen Funktionen tätig, in einigen nach meiner Einschätzung durchaus erfolgreich, in anderen deutlich weniger. Ich habe Kritik an meiner Person nie pauschal bekämpft, sondern im Gegenteil mich selbst stets in die Kritik genommen. Ich habe, als unser Land noch völlig anders aufgebaut war, bereits einmal als Präsident geamtet und bin mir bewusst, dass diese Amtszeit in den Geschichtsbüchern kritisch beleuchtet wird.

Eines aber kann ich mit bestem Gewissen versichern: Ich habe stets so gehandelt, wie es mir der Amtseid auferlegt hat. Bei jeder Handlung hatte ich immer das Wohl des Landes im Auge. Wenn gewisse Entscheide rückblickend nicht zu diesem Wohl geführt haben, so ist das auf meine ganz persönliche Unvollkommenheit zurück zu führen, nicht aber auf bösen Willen.

Was mich hier und heute bewegt, in die anstehende Wahl einzugreifen, ist nicht etwa, dass ich die bereits zur Wahl stehenden Persönlichkeiten nicht für fähig halte. Im Gegenteil. Die amtierende Präsidentin wie auch Mr Darling geniessen meine Wertschätzung. Ich glaube aber, dass sie bei aller persönlicher Befähigung und Motivation nicht frei in ihrem Handeln zu Gunsten Astors sind.

Die Democrats und die Republicans möchten die Präsidentschaft stellen. Auf der einen Seite eine Partei, die nur noch von ihrer Vergangenheit getragen wird und die aus einem Automatismus heraus eine Kandidatur lanciert und nicht aufgrund einer Mission. Auf der anderen Seite eine Partei, die - wie jetzt gerade eben wieder - ihren politischen Gegner in Selbstzufriedenheit und Sattheit verhöhnt und machttrunken torkelt. Was kann daraus Gutes entspringen? Wie kann ein Präsident oder eine Präsidentin mit dieser Basis zukunftsgerichtet arbeiten? Wie will er oder sie einigend wirken? Wie kann dieser Kampf zwischen zwei getrennten Lagern dazu führen, dass wir als one nation erfolgreich sind?

Meine Basis, ladies and gentlemen, ist das Volk. Es sind die Menschen die hart arbeiten, ihre Kinder grossziehen, ihrer täglichen Verantwortung nachgehen. Meine Welt sind nicht die gross angelegten Conventions, die Luftballon-Orgien, die überladenen Buffets, die Ämter-Zuschieberei hinter den Kulissen. Meine Welt ist nicht der billige Kompromiss zugunsten der nächsten Nomination, der heimliche Deal für den nächsten Karrieresprung. Meine Welt ist ein offenes, ehrliches Wort.

Ich stehe für Fragen zur Verfügung. Sollten keine anstehen, werde ich ihm Rahmen des Wahlkampfs sicherlich noch genügend Antworten liefern.

Thanks.

Andrej Kapinsky

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:43

Erhebt sich von ihrem Platz, geht zu dem kleinen Podest mit dem Mikrofon und lächelt etwas verlegen.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt doch langsam anfange, etwas nervös zu werden. Außerdem möchte ich gleich vorwegsagen, dass ich gegenüber President Jefferson und Senator Bloomberg das Problem habe, keine geborene Rhetorikerin zu sein. Also entschuldigen ich mich gleich vorweg für jegliche Fehler.

Veronica lacht und nimmt einen Schluck Wasser.

Als mich Mr. Kapinsky fragte, ob ich mit ihm zusammen dieses Rennen bestreiten möchte, zögerte ich zuerst. Das gebe ich ganz ehrlich zu. Aber dann dachte ich mir: Hey, ich liebe Herausforderungen. Und genau das wollte ich in diesem Jahr wieder erleben: Neue Herausforderungen. Also werde ich mich dieser Aufgabe stellen. Und wir werden sehen, wie weit wir am Ende gekommen sind.

Die meisten werden sich sicher fragen, warum eine so unbekannte Person wie ich für das zweithöchste Amt der Vereinigten Staaten antritt. Ich wiederum frage: Warum sollte ich denn nicht? Ich war vier Jahre in der Navy, vier Jahre im diplomatischen Dienst und drei Jahre in Astoria City aktiv und lass mich ganz sicher nicht so schnell ins Bockshorn jagen.

Sie werden sich fragen: Ist sie nicht zu unerfahren und ein politisches Greenhorn? Bin ich unerfahren? Ich denke nicht. Bin ich ein politisches Greenhorn? Wenn Sie Greenhorn damit definieren, dass ich politisch unvoreingenommen bin und offen bin für neue Ideen, dann trifft die Bezeichnung auf mich zu.

Ich werde für keine Lobbyisten oder gar eine Partei antreten. Ich trete für Sie ein: Den Bürger von Astor. Ich glaube fest daran, dass man mit Ehrlichkeit etwas bewegen kann. Auch als "David". Wir können in diesem Wahlkampf eine Menge erreichen.

Sehr geehrte Damen und Herren, sollten Sie noch weitere Fragen zu meiner Person haben, dann werde ich sie alle mit großer Offenheit und Ehrlichkeit beantworten. Stellen Sie Ihre Fragen. Ich liefere Ihnen dann die Antworten. Ich würde mich freuen.

Vielen Dank und ich wünsche einen spannenden Wahlkampf, in denen ich und Mr. Kapinsky sicherlich mitreden werden. Verlassen Sie sich drauf. Packen wir es gemeinsam an!

Einen schönen Abend noch und Gott schütze Astor.
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Veronica Sturgess« (6. Januar 2008, 20:21)