Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2014, 12:13

P. 2014-024: Ms. Claudia Condolezza Cavanagh, from Laurentiana, to be U.S. Attorney General



Honorable Senators:

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Ms. Claudia Condolezza Cavanagh, aus State,

als

U.S. Attorney General

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung der Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte die Nominierte, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Die Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und ihre Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 1 145

Wohnort: Pressly

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thank you, Astor!
#mayelections
  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 23:34

Madam President,

ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Bitte verzeihen Sie zunächst mein verspätetes Erscheinen vor dem Hohen Hause; leider habe ich aus persönlichen Gründen einige Tage nicht in Astoria City sein können.

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, hat sich der bisherige Attorney General Moe Hashkey überraschend aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Nachdem weitere Kontaktversuche seitens des Präsidenten gescheitert waren, hat er mich gebeten, die Aufgaben der Generalstaatsanwältin zu übernehmen. Deswegen findet diese Anhörung nun statt.

Lassen Sie mich zunächst vorausschicken, dass ich in den vergangenen sieben Wochen dem Präsidenten und dem Kabinett bereits mit Rat und Tat zur Seite gestanden habe. Bis zur Ernennung von Mr. Haskey habe ich dem Präsidenten bereits bei der Aufsicht über das Electoral Office und das Registration Office unterstützt, kenne also bereits zwei der wichtigsten Behörden, die dem Justice Department unterstehen. An einigen Entwürfen, die dem Kongress bereits vorgelegt wurden, und einigen weiteren, die noch in Vorbereitung sind, habe ich bereits mitgewirkt. Eine Übernahme des Amtes der Generalstaatsanwältin wäre für mich daher ein geringer Aufwand.

Zu meiner Vorbildung: Ich bin Juristin, genauer: Juris Doctor der Astoriatown University. Zwar war ich nie in einer Anwaltskanzlei tätig und habe auch keine Richterzimmer von innen gesehen, dennoch habe ich stets meine Profession gelebt: Ich begann meine berufliche Laufbahn im State Department, habe jurstische Beratung für im Ausland tätige Unternehmen geboten. Während der Präsidentschaft von Alricio Scriptatore und später unter den Präsidenten Waller, Madison und Jefferson, war ich in der Delegation beim Council of Nations als leitende Beraterin tätig. Präsident O'Neill berief mich für den Bereich nationale Sicherheit in seinen Beraterstab, diese Tätigkeit nahm ich später unter Präsident Templeton wieder auf.

Die begonnenen Projekte innerhalb der Administration werde ich gerne zu Ende führen. Da sich auch abzeichnet, dass Electoral und Registration Office durch Mrs. Goodman und Mr. Lead nicht mehr aktiv geführt werden und der Präsident auch hier stellvertretend tätig werden musste, beabsichtige ich, die Leitung als Generalstaatsanwältin zunächst selbst zu übernehmen.

Durch die Etablierung eines neuen Wahlsystems, das momentan einem ersten praktischen Test unterzogen wird, wird es nicht nur notwendig, einen neuen vertrag mit der Betreiberfirma aufzuhandeln - wenngleich ich dem Secretary of Commerce hier nur beratend zur Seite stehen kann, da dies in seinen bereich fällt -, so sehe ich es als sinnvoll an, das noch im Betrieb befindliche Citizen's Net infrage zu stellen. Es liegt nahe, auch die Registrierung als Bürger technisch zu vereinfachen und das Einbürgerungsprozedere an sich dadurch zu entbürokratisieren. Ob und welche organisatorischen und rechtlichen Änderungen erforderlich sind, werde ich als erstes nach Amtsantritt prüfen.

Da die State Participation in Foreign Affairs Bill gescheitert ist, werde ich prüfen, ob alternative Regelungen zum gewünschten Ziel - eine möglichst einfache, rechtskonforme Eröffnung der Möglichkeit, völkerrechtliche Vereinbarungen im Bereich der Bildung zu schließen - führen können. Darüber hinaus werde ich dem Präsidenten und den Mitgliedern des Kabinetts weiterhin und im verstärkten Maß rechtlichen Rat geben und die anderen Vorhaben der Administration entsprechend begleiten.

Thank you.
C. C. Cavenagh

//////// //////// ////////

Former (40th) Vice President of the United States
Former U. S. Attorney General

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 23:43

Madam Vice President,

vorab willkommen im Senat.

Bitte verzeihen Sie zunächst mein verspätetes Erscheinen vor dem Hohen Hause; leider habe ich aus persönlichen Gründen einige Tage nicht in Astoria City sein können.


Da gab und gibt es andere Nominierte, die den Senat schon deutlich länger haben warten lassen.

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, hat sich der bisherige Attorney General Moe Hashkey überraschend aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Nachdem weitere Kontaktversuche seitens des Präsidenten gescheitert waren, hat er mich gebeten, die Aufgaben der Generalstaatsanwältin zu übernehmen. Deswegen findet diese Anhörung nun statt.


Nun ja, Madam Vice President, dieses Hearing findet statt, weil es durch die Verfassung, den Federal Administration Act sowie den Senate Hearings Procedure Act so vorgesehen ist. Lediglich Ihre Nominierung durch den Präsidenten mag durch Ihre vorhergehenden Ausführungen begründet sind.

Durch die Etablierung eines neuen Wahlsystems, das momentan einem ersten praktischen Test unterzogen wird, wird es nicht nur notwendig, einen neuen vertrag mit der Betreiberfirma aufzuhandeln - wenngleich ich dem Secretary of Commerce hier nur beratend zur Seite stehen kann, da dies in seinen bereich fällt -, so sehe ich es als sinnvoll an, das noch im Betrieb befindliche Citizen's Net infrage zu stellen. Es liegt nahe, auch die Registrierung als Bürger technisch zu vereinfachen und das Einbürgerungsprozedere an sich dadurch zu entbürokratisieren. Ob und welche organisatorischen und rechtlichen Änderungen erforderlich sind, werde ich als erstes nach Amtsantritt prüfen.


Wie weit können bzw. sollen die von Ihnen vorgebrachten Entbürokratisierungen gehen? Sollen sie lediglich die Abschaffung der Meldung im C-Net umfassen oder werden weitere Maßnahmen dazu angedacht?

Da die State Participation in Foreign Affairs Bill gescheitert ist, werde ich prüfen, ob alternative Regelungen zum gewünschten Ziel - eine möglichst einfache, rechtskonforme Eröffnung der Möglichkeit, völkerrechtliche Vereinbarungen im Bereich der Bildung zu schließen - führen können. Darüber hinaus werde ich dem Präsidenten und den Mitgliedern des Kabinetts weiterhin und im verstärkten Maß rechtlichen Rat geben und die anderen Vorhaben der Administration entsprechend begleiten.


Welche Schlüsse ziehen Sie aus der Debatten um den gescheiterten Participation Act?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 1 145

Wohnort: Pressly

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thank you, Astor!
#mayelections
  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2014, 00:06

Madam President, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Wie weit können bzw. sollen die von Ihnen vorgebrachten Entbürokratisierungen gehen? Sollen sie lediglich die Abschaffung der Meldung im C-Net umfassen oder werden weitere Maßnahmen dazu angedacht?

Ich möchte nicht ausschließen, dass als Ergebnis eine Zusammenlegung des Registration Office mit dem Electoral Office stehen könnte. Da das Electoral Office ohnehin auf ein aktuelles Bürgerregister angewiesen ist und regelmäßig vor Wahlen einen Abgleich der Eintragungen in das Wählerregister mit der Liste der registrierten Bürger vornehmen muss, sehe ich hier mögliche Synergieeffekte. Auch der Bürger hätte es dann einfacher, da nur noch eine Behörde Ansprechpartner für den Status als Bürger und das sich daraus ergebende Wahl- und Wählbarkeitsrecht wäre.

Weitergehende Änderungen am Einbürgerungsprozedere, die nicht das Citizen's Net betreffen, beabsichtige ich jedoch nicht. Meines Erachtens hat sich das aktuelle Verfahren bewährt.

Zitat

Welche Schlüsse ziehen Sie aus der Debatten um den gescheiterten Participation Act?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass zum Einen das Verfahren als zu aufwändig empfunden wurde und zum Anderen insbesondere die Vertreter eines starken Föderalismus die Beteiligung des Präsidenten an möglichen Verträgen der Bundesstaaten nicht gutheißen wollten. Ich werde daher prüfen, inwieweit eine andere Herangehensweise möglich und sinnvoll ist. Da ich jedoch zugeben muss, dass die Administration nach der Ablehnung der Bill das Thema zunächst nicht weiter verfolgt hat, also auch keine Alternativen diskutiert hat, werde ich hier wieder beim sprichwörtlichen "Null" anfangen. Dem kann ich nicht vorgreifen, sondern möchte allenfalls versprechen, dass der Kongress Gelegenheit bekommen wird, über diese Alternative zu debattieren.
C. C. Cavenagh

//////// //////// ////////

Former (40th) Vice President of the United States
Former U. S. Attorney General

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2014, 10:59

Madam Vice President,

Dem kann ich nicht vorgreifen, sondern möchte allenfalls versprechen, dass der Kongress Gelegenheit bekommen wird, über diese Alternative zu debattieren.


daran wird die Regierung wohl auch nicht vorbeikommen.

Jedenfalls ist dieses Hearing wieder ein Musterbeispiel dafür, wie es laufen sollte: Schnellstmögliches Erscheinen vor dem Senat, ein Einführungsbericht als ersten Eindruck für die Senatoren, die umfangreiche und schnelle Beantwortung von Fragen.

Honorable Senators,

ich habe keine Einwände gegen die Kandidatin und werde ihrer Nominierung daher zustimmen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2014, 23:25

Madam President,
Madam Vice President,

Ich habe keine Zweifel an Ihrer Qualifikation und werde Ihrer Ernennung daher zustimmen.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2014, 14:00

Madam Vice President,

auch ich möchte mich für ihr ausführliches und gutes Eingangsstatement und ihre Antworten bedanken.
Auch aus meiner Sicht spricht nichts gegen ihre Ernennung und ich werde dementsprechend der Nominierung zustimmen.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2014, 12:02



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet.
Die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten wird umgehend eingeleitet.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal