Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:08

Was, wie, wo, wann ...

Liebe Community,

ich versuche mich seit ein paar Tagen wieder hier reinzufinden. Vor einem Jahr etwa hatte ich schoneinmal vor, hier einzusteigen, habe es aber zurückgestellt, weil mir Astor - tut mir leid - sehr unübersichtlich vorkam und noch immer vorkommt. Daher folgende Frage(n) in die Runde:

Es fängt damit an, dass ich mir völlig unsicher bin, welche Seiten und Accounts (bspw. in diesen Listen: [Ankündigung] Anonymisierte Accounts - Liste, Die Internetpräsenzen der US Astor) noch aktuell sind, wer im Moment wo Aufgaben übernommen hat und was man Step-by-Step für eine spaßige Teilnahme an der Sim tun muss. Kann mir jemand einen Crashkusr verpassen oder mir eure "How-to-play-Astor"-Seite zeigen? Danke!

:hm

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:18

Eine "How-to-play"-Seite gibt es nicht, die große Unübersichtlichkeit wurde bereits mehrfach angeprangert und auch vermutet, dass sie neue Mitspieler vom Mitspielen abhält. Was den Einstieg in Astoria State angeht, so war die Eidleistung auf jeden Fall schonmal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

EIGENTLICH sollte im RegOff aktuell stehen, wer wo welches Amt auf Staatsebene ausübt. Für Astoria State plane ich gerade, ein "Who is who" zu veröffentlichen, ähnlich dem, was früher mal in Roldem aktuell gehalten wurde (oder noch wird). Bei Fragen zu AS bin ich auch gerne jederzeit per PN erreichbar.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:38

Die Listen in den Parteiforen und im Kongress sind immer sehr aktuell. Der Rest wie mir scheint zum Großteil leider nicht ;)
Ein Who-is-Who für Astor gibt es aber im Wiki, das ich gerade eben mal wieder aktualisiert habe :D http://astor.mnwiki.de/index.php?title=Who_ist_who

Für den Einstieg in die Sim: Die Eidleistung in Astoria State hast du ja bereits vollbracht, also kannst du an den Vorgängen dort jederzeit teilnehmen und auch selbst aktiv werden. Du kannst dir auch Gedanken machen, wie du deine ID gerne ausgestalten würdest und dann entsprechende Wege einschlagen, oder einen passenden Job auf Staaten oder Bundeseben suchen.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:08

Ja, ich wollte ja längst eine neue Homepage erstellen, aber ich bin mir unsicher, wie und vor allem mit welchen Inhalten genau. Meine Befürchtung ist, dass sowohl die Erstellung als auch die Zusammenstellung der Inhalte komplett am mir hängen bleibt und dazu habe ich, mit Verlaub, keine Lust. ;)

Die Liste "Anonymisierte Accounts" ist grundsätzlich uninteressant, da total veraltet. Eventuell sollte man sie mal abschaffen bzw. nicht mehr oben festhalten.
Die "Internetpräsenzen" sind tatsächlich die aktuellste Zusammenstellung. Viele Seiten wurden/werden leider nicht gepflegt, aber etwas anderes haben wir nicht.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:00

Ich würde gerne helfen, komme mir aber (wenigstens für Astor) als ungeeignet dafür vor, denn hier läuft alles doch irgendwie ein bisschen anders als ich es gewohnt bin. ^^

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 16:13

Da wir hier ja eine Politiksim sind und weniger ein Gesellschaftsrollenspiel (gibts zwar auch, aber eher selten), ist folgender Weg eigentlich wünschenswert, wobei es da viele Alternativen

1. Reinlesen in die Vorgänge Astors: Wie arbeitet der Kongress, wie die Landesparlamente, wer ist Governor in deinem Heimatbundesstaat? usw.
(2.) optional; Parteibeitritt: Ein Parteibeitritt kann sinvoll sein, da man dort nicht ganz allein auf freier Flur steht. Die Parteikollegen helfen dir gerne bei Fragen und Problemen. Du kannst auch als Unabhängiger Politik machen, da bis du aber eher auf dich allein gestellt.
3. Mitarbeit im Landesparlament: Hier kannst du erste praktische Erfahrungen sammeln, dir die Gesetzesvorlagen der anderen anschauen usw. Auch kannst du dir bei dieser Arbeit einen Namen machen und ein politisches Profil erarbeiten. Das muss nicht jedem bekannt sein, aber du solltest ziemlich genau wissen, wo deine ID politisch steht. Zudem rate ich immer dringend dazu, dem Landesparlament beizutreten, da es dir andererseits schlecht ansteht. Ich hoffe, Collister ist mir nicht böse, wenn ich hier sage, dass ich ihn in meinem ersten Präsidentschaftswahlkampf übel attackiert habe, weil er Präsident werden wollte, aber nicht mal im Landesparlament von New Alcantara mitgearbeitet hat.
(4.) optional; Mitarbeit in der Staatenregierung als Governor oder Secretary: Hier sammelt man erste Regierungserfahrung und kann quasi frei ausgestalten. Es gibt einige, die auf dieser Ebene bereits stoppen, weil sie lieber ausgestalten wollen.
5. Kongressmitglied: Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kandidierst für das Repräsentantenhaus oder für den Senat. Da bist du frei und hast im Falle einer Kandidatur i.d.R. Unterstützung deiner Partei, wenn du Parteimitglied bist. Es ist jedoch wichtig, dass du allerspätestens hier weißt, wo du politisch stehst, weil in dem dazugehörigen Wahlkampf auch auf deine Positionen eingehen musst. Du kannst natürlich auch politische Schwerpunkte bilden (Außenpolitik, Verteidigungspolitik, Wirtschaftspolitik, Rechtspolitik)
6. Mitglied der Bundesregierung: Hierzu wirst du i.d.R. von deiner Partei zu eingeladen. Allerdings musst du dir hierbei normalerweise bereits einen Namen in dem jeweiligen Gebiet gemacht haben.
7. Weltherrschaft Präsidentschaft: Viel Arbeit, wenig Freunde, viel Stress, wenig Ertrag. Das werden die die meisten Mitspieler hier sagen, wenn du sie nach ihrer Präsidentschaft fragst. Allerdings kann es auch klasse werden. Das liegt an dir und deinen Mitstreitern. Mach dich aber in jedem Fall darauf gefasst, dass du als Präsident die meiste Kritik einstecken musst und das im Zweifel nur wenig gewürdigt wird.

Natürlich ist das jetzt ein "Optimalweg". Viele überspringen Schritte gewollt oder ungewollt. Jedoch gilt auch, dass die Arbeit gemeinsam mit dem Aufstieg zunimmt. Mehr Rechte bedeutet auch immer mehr Pflichten. (Ja ich werfe schon 2 Euro ins Phrasenschwein ;) ) Ich kann übrigens stolz sagen, dass mein erster Weg genauso aussah 8-)

Ebenso gibt es noch verschiedene Zwischenschritte. Man kann Vorsitzender eines Hauses im Kongress werden, oder Vorsitzender des Landesparlaments. Es gibt viele Bundesämter und natürlich den Gerichtszweig. Um den Werbespruch einer bekannten Möbelkette sinngemäß zu zitieren: Ein Astor, viele Möglichkeiten. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2012, 22:58

Allen ein großer Dank für die Einstiegshilfe(n). Werde jetzt ersteinmal fleißig lesen. :salut

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2012, 23:08

Auf dass dir ein wenig Farbe ins Gesicht schieße! ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2012, 23:51

Roosevelt gab's halt nicht in bunt. ^^ Schwarz-Weiß hat Stil. 8-)

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:06

Es wirkt... sagen wir mal... seriös :thumbsup: ;)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:11

Vier Amtszeiten gibts trotzdem nicht. :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:15

Verfassungen lassen sich amenden oder ändern :thumbup: :P


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Oktober 2012, 00:17

Sogar Andrew Jackson gabs in Bunt auf Leinwand ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States