Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:55

Regierungserklärung Governor Caldwell



Dear Commoners,

Governor Caldwell hat mich gebeten die nötigen Vorkehrungen für eine Regierungserklärung seinerseits zu treffen.
Der Governor hat nun das Wort
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Beiträge: 542

Beruf: Spin doctor

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:21

Roger sitzt in seinem Büro und ist natürlich über die kommenden Schritte Governor Caldwells informoert und bereitet mit seinem Team die nötigen Presseerklärungen vor!
Solange der Governor noch nichts sagte, wird natürlich Stillschweigen gehalten!
Roger McGuinnes (D)
Former Senator Astoria State
Aufsichtsrat bei Phobos

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:41



Vielen Dank, Ms. Speaker.

Sehr geehrte Abgeordnete,
geschätzte Kolleginnen und Kollegen,

ich habe die Präsidentin dieses Hauses, Ms. Lanter-Davis, am gestrigen Abend gebeten, alle nötigen Vorkehrungen zu treffen um eine offizielle Regierungserklärung vor dem Parlament abgeben zu können. Eine meiner wichtigsten Regierungserklärungen und zugleich die vielleicht schwerste die ich halten werde.

Am 12.04. diesen Jahres trat ich vor eine handvoll von Vertretern der lokalen Medien um mein Bestreben, für das Amt des Gouverneurs dieses Staates kandidieren zu wollen, zu bekräftigen. Vieles wollte ich erreichen. Eine grundlegende Infrastruktur, für das weitere Ausgestalten der anderen Mitbürgerinnen und Mitbürger, sollte geschaffen, die Verfassung überarbeitet und wichtige Gesetze eingebracht werden. Eine Internetpräsenz und Karten des Staates sollten ebenso das Licht der Welt erblicken, wie auch diverse Maßnahmen zur Neubürgergewinnung. Sei es eine Signaturen-Kampagne, die leider nicht soviel Anklang gefunden hat, wie ich es geplant hatte, oder ein aggressiveres Auftreten innerhalb des Neubürgerforums. Jeder Mitbürgerin, jedem Mitbürger sollte ins Bewusstsein gerufen werden, dass man durch anhaltendes Engagement und Aktivität einen großen Teil dazu beitragen kann, dass dieser Bundesstaat wieder die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Es sollte durch eine transparente Politik der Regierung eine Diskussionskultur in Astoria State entstehen und durch neue Möglichkeiten der Simulation, wie etwa die Gründung von Zeitungen und Fernsehsendern, neue Anreize für Aktivität auf Bundesstaatsebene entstehen.

Inwieweit ich diese Ziele in den letzten Wochen und Monate erreicht und ob ich als Gouverneur von Astoria State gute Arbeit geleistet habe, sollen andere beurteilen. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn der Großteil der Bevölkerung mit mir darin übereinstimmt, dass ich mich stetig bemüht habe, Astoria State zu einem modernen, bürgerreichen und aktiven Staat zu machen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass gerade in den letzten Tagen mein eigenes Engagement drastisch abgenommen hat und die Regierungstätigkeit gar fast zum erliegen gekommen ist. Dafür, meine geschätzten Kolleginnen und Kollegen, möchte ich mich bei Ihnen allen entschuldigen. Aufgrund dieser Tatsache ist es nur konsequent und logisch meinerseits den nötigen, aber auch schweren, Schritt zu gehen und offiziell von meinem Amt als Gouverneur von Astoria State zurückzutreten.

Diese durchaus schwierigste Entscheidung meiner politischen Laufbahn wird mir insofern erleichtert, dass ich den Bundesstaat nicht gänzlich ohne politische Führung hinterlasse und in guten Händen weiß. So möchte ich als letzte Handlung Mr. Roger McGuinnes zum stellvertretenden Gouverneur ernennen. Er soll die Leitung des State Government, bis zu den kommenden Neuwahlen, innehaben. Mr. McGuinnes hat in den letzten Wochen eindeutig gezeigt, dass er der richtige für diesen Posten ist. Ich möchte ihm für alles bisher geleistete danken und ihm viel Glück bei seinen weiteren politischen Vorhaben wünschen. Er hat all das Engagement aufgebracht, was mir in der letzten Zeit gefehlt hat. Mein Dank gilt aber auch allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die mich in den Legislaturperioden unterstützt und bestärkt haben weiterhin an einem besseren Astoria State zu arbeiten. Ms. Lanter-Davis, der ich für die Tätigkeit innerhalb dieses Hauses danke und schätzen lernte, Mr. Schwertfeger, dessen vorbildliche Arbeit im Senat, sowie in der Assembly mir immer als Vorbild diente. Mr. von Mauerbach, bei dem ich mich für seinen Einsatz innerhalb der Wirtschaft des Bundesstaates herzlich bedanken möchte und allen anderen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die ich womöglich vergessen habe. Vielen Dank für alles.

Nun ist es an der Zeit neuen politischen Kräften platz zu machen und die neu gewonnene freie Zeit meiner Familie und Freunden zu widmen. Es war mir eine Freude mit Ihnen allen zusammengearbeitet zu haben.

Bis bald.


Jason Caldwell
Gouverneur a. D.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (14. Januar 2009, 22:03)


Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:52

sitzt im Büro und dreht die Lautstärke höher um Governor Caldwell im TV zu hören

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:28

Handlung:Hört zu Hause ebenfalls zu.
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:20

Ich möchte die Entscheidung Mr. Caldwells nur ungern anfechten, aber dieses Vorgehen verstößt gegen die Constitution!

(Article III)

Sek. 2 Der Gouverneur und sein Stellvertreter wird alle sechs Monate vom Volk direkt gewählt. Hierzu bedarf es der absoluten Mehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen. Erreicht keiner der Kandidaten dabei die absolute Mehrheit, findet ein zweiter Wahlgang statt. Hier bedarf nur der einfachen Mehrheit der gültigen Stimmen. Gibt es nur einen Kandidaten bedarf es lediglich der einfachen Mehrheit. Die Wahl findet in Form einer Volksabstimmung statt.


Auch wenn man mir vermutlich jetzt wieder Wahlkampf vorwirft: Die Verfassung beschreibt den Posten des stellv. Governeurs sehr eindeutig als direkt vom Volk gewählt. So leid es mir tut, aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses".

Da ich jedoch einer Einigung nicht im Weg stehen möchte, schlage ich vor, schnellstmöglich Wahlen stattfinden zu lassen, und Mr. Guinnes oder einen anderen Kandidaten legitim zu wählen!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:25

Zitat

Original von DeclanFitch
Ich möchte die Entscheidung Mr. Caldwells nur ungern anfechten, aber dieses Vorgehen verstößt gegen die Constitution!

(Article III)

Sek. 2 Der Gouverneur und sein Stellvertreter wird alle sechs Monate vom Volk direkt gewählt. Hierzu bedarf es der absoluten Mehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen. Erreicht keiner der Kandidaten dabei die absolute Mehrheit, findet ein zweiter Wahlgang statt. Hier bedarf nur der einfachen Mehrheit der gültigen Stimmen. Gibt es nur einen Kandidaten bedarf es lediglich der einfachen Mehrheit. Die Wahl findet in Form einer Volksabstimmung statt.




Bedarf es also den Gang eines Misstrauensvotum?
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:29

Die Stelle ist undeutlich formuliert (evtl. sollte man das in einer Verfassungsänderung klarer regeln), aber es steht eindeutig da, dass der stellvertretende Governor DIREKT VOM VOLK GEWÄHLT und NICHT VOM GOVERNOR ERNANNT wird, egal mit welchem Zeithorizont.

Ich möchte - auch wenn Sie es mir vermutlich nicht glauben - hier konstruktiv eine Lösung finden und Ihnen und Roger keine Steine in den Weg legen, aber Verfassung ist Verfassung.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:31

Ich denke nicht. siehe unten:

Artikel IV VAKANZ

Sek. 1 Fällt das Amt des Gouverneurs oder seines Stellvertreters vakant, so wählt das Parlament (The Assembly) in geheimer Abstimmung für den Rest der Amtsperiode einen neuen Amtsinhaber.
Sek. 2 Fällt das Amt des Präsidenten des Parlamentes (President of the Assembly) vor Ablauf der Amtsperiode vakant, so übernimmt der Gouverneur die Sitzungsleitung bis zur Neuwahl des Präsidenten. Ist auch das Amt des Gouverneurs von Astoria State vakant, so übernimmt der Senator oder sein Stellvertreter die Sitzungsleitung. Sind auch diese Ämter unbesetzt, so übernimmt der dienstälteste Abgeordnete des Parlamentes die Sitzungsleitung.


Laut diesen Bestimmungen bedarf es keines Misstrauensvotums. Lediglich eine Neuwahl im Parlament.

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:32

Damit sollte dann das leidige Thema vom Tisch sein ;)
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Beiträge: 542

Beruf: Spin doctor

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:00

Um es noch mal deutlich zu sagen: es kann doch in der momentanen Situation nur eine Notlösung sein! Fakt ist, das die jetzige Regelung die ist, mit der für Astoria State am wenigsten Nachteile entstehen und nun warten wir doch mal ab, wier die Senatswahlen ausgehen!
Roger McGuinnes (D)
Former Senator Astoria State
Aufsichtsrat bei Phobos

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:20

Die Wahl durch die Assembly ist auch vollkommen in Ordnung. Mir ging es darum, dass ich Mr. Caldwells Rede so interpretiert habe, dass er Mr. McGuinnes automatisch ernennen wollte.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:25

Zitat

Original von DeclanFitch
Die Wahl durch die Assembly ist auch vollkommen in Ordnung. Mir ging es darum, dass ich Mr. Caldwells Rede so interpretiert habe, dass er Mr. McGuinnes automatisch ernennen wollte.


Sie haben keinen Fehler gemacht, Ihr Hinweis war und ist richtig. Es war ein Fehler meinerseits Mr. McGuinnes direkt ernennen zu wollen, bin aber überzeugt davon, dass er, sofern er sich zur Wahl stellt, auch gewählt werden wird. Das soll es aber nun für mich gewesen sein.

*Schüttelt allen nochmal zum Abschied die Hand und verlässt den Plenarsaal*
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (14. Januar 2009, 18:26)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:37

Vielen Dank und alles Gute, Mr. Caldwell!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:41

schüttelt Caldwells Hand

Mr.Caldwell, ich wünsche Ihnen alles Gute und bis auf Weiteres.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:22

Mr Governor,

ich bedauere ihren rückzug zutiefst, habe ich sie doch stets als konstruktiven, kreativen Menschen empfunden. Ich hoffe schwer, dass man sich nicht das letzte mal gesehen hat.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress