Sie sind nicht angemeldet.

[Discussion] Ba 2008/10/004

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:18

Ba 2008/10/004

Dear Commoners,

der Governor beantragt Aussprache und Abstimmung über folgende Ergänzung des Artikels III der Constitution


Artikel III
DIE VOLLZIEHENDE GEWALT


Sek. Mitglieder des Parlaments (The Assembly) können jederzeit dem Gouverneur konkrete Fragen bezüglich der Vorgänge im House of the Representatives stellen. Die Aussprache findet in den Räumlichkeiten des Parlaments (The Assembly) statt. Der Gouverneur hat die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.


Die Aussprache läuft auch hier bis zum 19.10.08
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:51

Ms. Speaker,
ehrenwerte Mitglieder,

ich zitiere meine Äußerung aus Ba 2008/10/003 die ebenfalls für diese Diskussion relevant ist.


Die Diskussion über die Unterrichtungspflicht seitens des Senators gegenüber dem Parlament Astoria States hat uns vorallem vor Augen geführt, dass der Artikel V, Sek. 3 (Nach Verfassungsänderung Artikel VI) sehr schwammig formuliert ist und zu Missverständnissen führen kann. So ist nicht konkretisiert in welchem Umfang der Senator die Mitglieder des Parlaments über die Bundespolitik zu unterrichten hat. Der von mir eingebrachte Änderungsvorschlag soll eben dieses Missverständnis ausräumen und trotzdem die Möglichkeit bieten, seitens der Mitglieder unseres ehrenwerten Hauses, den Senator zu Angelegenheiten des Senats zu befragen.

Gleiches sollte meines Erachtens ebenfalls für bundespolitische Angelegenheiten im House of Representatives gelten, wodurch ich die Einbindung einer neuen Sektion, die den Gouverneur betrifft, für richtig erachte und somit die Informationspolitik der gewählten Vertreter unseres Bundesstaates weiter stärken möchte.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (15. Oktober 2008, 16:51)


Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:29

Ich möchte diesen Antrag zurückziehen und werde ihn in einer einzelnen Verfassungsänderung zusammenfassen.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:56

Ist registriert :)
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress