Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:43

Zitat

Original von Bob O'Neill
Wo bleibt Ihre Bewerbung, Mr. McBryde? :rolleyes


'Das man jedoch auf Stellenausschreibungen reagiert und sich nicht blind bewirbt, wenn man weiss, dass eine Position besetzt ist, wird ihn jeder Personaler bestaetigen koennen. Schreiben Sie den Posten aus und es werden sich sicherlich Bewerbungen finden."

Ich werde dem Presidential Educational Fund mal einen A$ spenden, dass ein Nachhilfelehrer fuer Texterfassung und -verstaendnis engagiert werden kann. :)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:44

Oh ja, Sie können ihn dann gleich auch gründen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:47

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Diesen ganzen Mist hier haben wir doch einzig Ihnen zu verdanken, der Sie die Federal Reserve Bank ohne jede Aufhängung in den Regierungsraum gehoben haben!

Bitte? Mr. Xanathos, Sie versteigen sich da aber vollkommen. In meiner damaligen Funktion als Chief Justice hatte ich über den Status der FRB zu befinden, den der Gesetzgeber, also der Kongress vorgegeben hat.

Die Federal Reserve Bank ist nunmal nach der aktuellen Gesetzeslage eine, von der Bundesregierung und allen anderen Institutionen unabhängige Einrichtung. Punkt. Und da ist es doch höchst befremdlich, wenn der Chef der Bundesregierung gleichzeitig Chef dieser vollkommen unabhängigen Institution ist. Dies widerspricht nach meinem Verständnis eindeutig gegen den Unabhängigkeitsgrundsatz. Und ich wage die behauptung, dass dies in einem entsprechenden Verfahren der Supreme Court ähnlich, wenn nicht gar genauso sieht.

Mr. President, das Fehlen eines geeigneten Nachfolgers ist für mich noch lange keine Begründung für einen rechtswidrigen Zustand.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:47

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Es geht nicht um Machtbündelung sondern um Machtprinzipien in einer sich zunehmend globalisierenden Welt.
Manche Verfassungsbestimmungen sind einfach ... nicht zeitgemäß.


Achja...und deswegen wird der Haeuptling auch auch gleich zum Leiter der FRB gemacht? Sehr logisch.
Wenn Sie mir die Vorteile aus Verquickung dieser beiden Aemter darlegen koennen, waere ich Ihnen sehr verbunden.


Mr O'Neil: In Anbetracht der Lage sollten Sie mal von Ihrem polemischen Trip runter kommen und tatsaechlich ueberlegen, welchen Schaden Sie und Ihr Attorney General bereits der Administration der USA zugefuegt haben. Vielleicht geht Ihnen dann ja mal ein Licht auf. :)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:49

Zitat

Original von Bob O'Neill
Oh ja, Sie können ihn dann gleich auch gründen.


Na dann sehe ich ja, worin das Defizit besteht. Ich dachte dem wuerde schon von alleine Abhilfe geschaffen werden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:52

Zitat

Original von Armin Schwertfeger

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Diesen ganzen Mist hier haben wir doch einzig Ihnen zu verdanken, der Sie die Federal Reserve Bank ohne jede Aufhängung in den Regierungsraum gehoben haben!

Bitte? Mr. Xanathos, Sie versteigen sich da aber vollkommen. In meiner damaligen Funktion als Chief Justice hatte ich über den Status der FRB zu befinden, den der Gesetzgeber, also der Kongress vorgegeben hat.

Die Federal Reserve Bank ist nunmal nach der aktuellen Gesetzeslage eine, von der Bundesregierung und allen anderen Institutionen unabhängige Einrichtung. Punkt. Und da ist es doch höchst befremdlich, wenn der Chef der Bundesregierung gleichzeitig Chef dieser vollkommen unabhängigen Institution ist. Dies widerspricht nach meinem Verständnis eindeutig gegen den Unabhängigkeitsgrundsatz. Und ich wage die behauptung, dass dies in einem entsprechenden Verfahren der Supreme Court ähnlich, wenn nicht gar genauso sieht.

Mr. President, das Fehlen eines geeigneten Nachfolgers ist für mich noch lange keine Begründung für einen rechtswidrigen Zustand.


Gut, dann wird sich eben der Congress um eine genauere Definition seines Gesetzgebungswillens bemühen müssen und nicht der Supreme Court, vor dem ja einige eh das Recht gepachtet haben.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:54

Zitat

Original von Armin Schwertfeger
Mr. President, das Fehlen eines geeigneten Nachfolgers ist für mich noch lange keine Begründung für einen rechtswidrigen Zustand.

Da es keinen gesetzwidrigen Zustand gibt, da der Senat meiner Ernennung zum Director der FRB einstimmig zugestimmt und diese durch Aushändigung der Urkunde durch den Präsidenten wirksam geworden ist, sehe ich ohne mindestens eine einzige Bewerbung für das Amt auf meinem Schreibtisch keinen Grund dafür, der FRB plötzlich die Führung zu rauben.

Edit: Oh, wissen Sie was? Diese Szene hier hat offenkundig einen Bewerbungswilligen aufgeschreckt. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (26. Oktober 2008, 23:56)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. Oktober 2008, 00:00

Durch Ihren Starsinn in Bezug auf eine Ausschreibung dieses Postens wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis eine Bewerbung eingeht.

EDIT: Oder auch nicht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (27. Oktober 2008, 00:00)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Oktober 2008, 00:02

Zitat

Original von Caleb McBryde
Durch Ihren Starsinn in Bezug auf eine Ausschreibung dieses Postens wird es wohl auch noch eine Weile dauern, bis eine Bewerbung eingeht.


Ein neuer Star am Himmel ... President Bob. ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Oktober 2008, 00:03

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ein neuer Star am Himmel ... President Bob. ;)

Ja, ich habe noch alle meine Starsinne beisammen. So schaut's aus. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:13

Der Attorney General sollte sich mal um eine bessere juristische Beratung kuemmern. Die handwerklichen Fehler sind ja nun mittlerweile nicht mehr tragbar. :rolleyes

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:42

*gähn*

Bessere Beispiele für antagonistische Auslegungen hinsichtlich der Rechtsschutzsubjektivität habe ich selten gesehen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 03:05

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Bessere Beispiele für antagonistische Auslegungen hinsichtlich der Rechtsschutzsubjektivität habe ich selten gesehen ...


Da hoert man ja die Enttaeuschung ueber das eigene Versagen geradezu Mitschwingen...:)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:54

Halten Sie mich bitte für unfähig; dies wäre mir eine Ehre. ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. November 2008, 23:34

Den Gefallen mache ich Ihnen doch gerne. :)