Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 02:53

Secretary of Defense / President-elect Grey, May 2010




Honorable Senators:

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat

Mr. Liam Aspertine

als

United States Secretary of Defense

nominiert.


Der Senat führt, bevor er dieser Ernennung zustimmt oder sie ablehnt, eine Anhörung des Kandidaten durch.

Ich bitte den Kandidaten, folgenden Eid zu leisten:

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.


Der Gottesbezug kann entfallen.


Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Es dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf um 72 Stunden verlängert.
Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 08:47

Handlung:Liam erscheint und erhebt die Hand zum Schwur.

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.

Ich freue mich auf Ihre Fragen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Mai 2010, 10:34

Honorable Senators,
Secretery Aspertine,

vielen Dank für Ihr rasches Erscheinen. Bitte beantworten Sie zunächst folgende Fragen:

1. Bei Ihrem letzten Hearing haben Sie selbstbewusst gesagt, "dass meine Vorgänger insgesamt weniger aus dem Department gemacht haben, als möglich ist, was jedoch daran, dass nur eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf dieses existiert". Bitte erläutern Sie, inwiefern Sie mehr als Ihre Vorgänger aus dem Department gemacht haben und inwiefern sich Ihre Sichtweise von deren unterschieden hat.

2. Sie haben im letzten Hearing die Einrichtung eines Krisenzentrums angekündigt. Ist dieses Zentrum inzwischen eingerichtet? Wenn ja, warum hat man das Gefühl, dass jede Krise im Zusammenhang mit der Imperial Federation katastrophal gemanagt wurde? Wenn nein, warum nicht?

3. Sie haben damals ebenfalls die Erarbeitung eines internen Black Book für die Administration angekündigt. Ist dieses Black Book fertiggestellt? Wenn ja, planen Sie, dieses Black Book auf nichtöffentliche Art und Weise mit dem Kongress zu teilen (selbst wenn es nur einzelfallbezogen ist)? Wenn nein (bezogen auf Fertigstellung oder Nutzung durch den Kongress), warum nicht?

4. Sie haben betont, dass Sie "aktive Mit- und Zuarbeit" von den Mitgliedern des Generalstab erwarten. Haben Sie diesen Anspruch erfolgreich umgesetzt?

5. In der Abschlusserklärung des Joint Cabinet Meeting der AAA heißt es, dass "die für Verteidigung zuständigen Minister (...) damit beauftragt sind, einen (...) Vertragsentwurf (für die gegenseitige Errichtung von Stützpunkten) zu erarbeiten". Wie ist in dieser Angelegenheit der Stand?

6. Ist aus Ihrer Sicht der nächste Schritt gegenüber der Imperial Federation mein militärischer oder sehen Sie bisher nicht ausgeschöpftes Potenzial für nicht-militärische Aktionen? Für beide Optionen bitte ich um eine Begründung.

7. Welchen Vorteil wird das Department of Defense - und im Zuge dieser Frage ausschließlich dieses! - daraus ziehen, dass sein Leiter künftig nur noch eine Halbtagskraft sein soll?

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Mai 2010, 12:09

Zitat

Original von Charlotte McGarry
1. Bei Ihrem letzten Hearing haben Sie selbstbewusst gesagt, "dass meine Vorgänger insgesamt weniger aus dem Department gemacht haben, als möglich ist, was jedoch daran, dass nur eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf dieses existiert". Bitte erläutern Sie, inwiefern Sie mehr als Ihre Vorgänger aus dem Department gemacht haben und inwiefern sich Ihre Sichtweise von deren unterschieden hat.

Madame President,

ich danke Ihnen für Ihre Fragen.

Ich darf mit Fug und Recht behaupten, das Department durch zwei wesentliche Projekte aufgewertet haben:

1. Die Erstellung eines Black Book, das als Sicherheitswegweiser für die Regierungen der Vereinigten Staaten verstanden werden kann. Es zeigt Beziehungsgeflechte verschiedener Staaten auf, gibt einen Überblick über militärisches Potential und stellt einen Gefahrengrad für jeden einzelnen Staat fest.
2. Ich habe als Gesandter und Teil einer Gesandtschaft für die Einrichtung einer globalen Militärpräsenz der Vereinigten Staaten von Astor gearbeitet. Im Zweifelsfall wäre Astor sehr isoliert und könnte Verbündeten nicht beistehen oder im Rahmen des RdN oder anderer Vertragsorganisationen friedensschaffende und -sichernde Einsätze sowie Boykotte und Blockaden kaum durchführen.

Zitat

2. Sie haben im letzten Hearing die Einrichtung eines Krisenzentrums angekündigt. Ist dieses Zentrum inzwischen eingerichtet? Wenn ja, warum hat man das Gefühl, dass jede Krise im Zusammenhang mit der Imperial Federation katastrophal gemanagt wurde? Wenn nein, warum nicht?
Das Krisenzentrum ist erstens auf Krisen bezogen, die wie Naturkatastrophen oder Entführungen nicht wirklich Sache der Diplomatie sind. Das Krisenzentrum wurde eingerichtet.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Da dies praktisch keine Ausprägung in der Simulation hat und daher leider eher sinnlos ist, wurde auf ein Gesetz verzichtet.

Die Krisen im auswärtigen Bereich sind Sache des Department of State, wobei ich nicht erkennen kann, wo dort katastrophales Management stattfand. Vielleicht können Sie das im Hearing für den Bereich präzisieren.

Zitat

3. Sie haben damals ebenfalls die Erarbeitung eines internen Black Book für die Administration angekündigt. Ist dieses Black Book fertiggestellt? Wenn ja, planen Sie, dieses Black Book auf nichtöffentliche Art und Weise mit dem Kongress zu teilen (selbst wenn es nur einzelfallbezogen ist)? Wenn nein (bezogen auf Fertigstellung oder Nutzung durch den Kongress), warum nicht?
Das Black Book ist vorerst fertig gestellt und wird dem Kongress demnächst in einer nicht öffentlichen Debatte vorgestellt.

Zitat

4. Sie haben betont, dass Sie "aktive Mit- und Zuarbeit" von den Mitgliedern des Generalstab erwarten. Haben Sie diesen Anspruch erfolgreich umgesetzt?
Ich bedauere, dass ich diesen Anspruch nicht über die gesamte Amtszeit umsetzen konnte und hoffe, das wird sich nun verbessern. Es ist, das muss ich eingestehen, jedoch nicht allein ein Mangel seitens der Mitglieder des Generalstabes.

Zitat

5. In der Abschlusserklärung des Joint Cabinet Meeting der AAA heißt es, dass "die für Verteidigung zuständigen Minister (...) damit beauftragt sind, einen (...) Vertragsentwurf (für die gegenseitige Errichtung von Stützpunkten) zu erarbeiten". Wie ist in dieser Angelegenheit der Stand?
Auf Grund der Wahlen in Astor und Albernia hat sich die Sache etwas verzögert. Ein zeitnahes Treffen mit den zuständigen Governors und ein anschließendes mit meinem albernischen Amtskollegen soll im Anschluss an den hoffentlich erfolgreichen Abschluss dieses Hearings erfolgen.

Zitat

6. Ist aus Ihrer Sicht der nächste Schritt gegenüber der Imperial Federation mein militärischer oder sehen Sie bisher nicht ausgeschöpftes Potenzial für nicht-militärische Aktionen? Für beide Optionen bitte ich um eine Begründung.
Auf Grund der Unberechenbarkeit der Imperial Federation und sachlicher Mängel in der Auffassungsgabe ihrer Repräsentanten würde ich eine nicht öffentliche Beantwortung dieser Frage vorziehen.

Zitat

7. Welchen Vorteil wird das Department of Defense - und im Zuge dieser Frage ausschließlich dieses! - daraus ziehen, dass sein Leiter künftig nur noch eine Halbtagskraft sein soll?
Das Department of State und das of Defense haben eine Vielzahl von Schnittpunkten, so dass eine Verbindung beiden zum Vorteil gereicht. Auf diese Weise können auch ressortübergreifende Konflikte wie im Falle von Krisen vermieden werden.

Zitat

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Es war mir ein Vergnügen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Mai 2010, 13:12

Mister Secretary,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Bitte gestatten Sie, dass ich die Befragung fortsetze.

1. Welche Mitglieder des Generalstabs werden den Anforderungen, die an sie gestellt werden, momentan nicht gerecht? Welche Handlungsempfehlung werden Sie dem nächsten Präsidenten in Bezug auf diese geben?

2. Nach meiner Kenntnis - und bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege - sind Sie gegenwärtig Secretary of Defense. Ihrer Antwort bezüglich der gegenseitigen Errichtung militärischer Stützpunkte mit Albernia entnehme ich, dass Sie die Umsetzungsvorbereitungen jedoch erst nach einer erneuten Ernennung als Secretary angehen wollen. Warum?

3. Werden Sie das Black Book noch vor dem Ablauf der Amtszeit von Präsident Monroe dem Kongress vorstellen, sodass die Senatoren es in ihre Beurteilung Ihrer Arbeit einbeziehen können?

4. Sofern Sie das wünschen, lasse ich eine nichtöffentliche Sitzung des Senates einberufen, damit Sie meine Frage zu Ihrer Auffassung von der Imperial Federation nichtöffentlich beantworten können. Alternativ schlage ich vor, dass Sie Ihre Auffassung den Senatoren per PN zukommen lassen, das wäre für alle Beteiligten schneller und unkomplizierter.

5. Werden Sie als Mitglied des Repräsentantenhauses zurücktreten, sofern der Senat Ihre Ernennung als Secretary of Defense bestätigt?

Erneut bedanke ich mich für Ihre Antworten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Mai 2010, 13:23

Zitat

Original von Charlotte McGarry
1. Welche Mitglieder des Generalstabs werden den Anforderungen, die an sie gestellt werden, momentan nicht gerecht? Welche Handlungsempfehlung werden Sie dem nächsten Präsidenten in Bezug auf diese geben?
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Beim beidseitigen Versagen ging es eher darum, die militärische Expertise der Mitglieder nicht immer einbezogen zu haben. Allerdings wäre generell ein wenig Eigeninitiative in der strategischen Beratung wünschenswert gewesen.

Zitat

2. Nach meiner Kenntnis - und bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege - sind Sie gegenwärtig Secretary of Defense. Ihrer Antwort bezüglich der gegenseitigen Errichtung militärischer Stützpunkte mit Albernia entnehme ich, dass Sie die Umsetzungsvorbereitungen jedoch erst nach einer erneuten Ernennung als Secretary angehen wollen. Warum?
Das Gespräch mit den zuständigen Governors soll nach in dieser Amtsperiode erfolgen, das Gespräch mit meinem albernischen Amtskollegen später.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich hab Anfang nächste Woche noch Prüfungen und weiß nicht, ob ich das dann noch alles schaffe.


Zitat

3. Werden Sie das Black Book noch vor dem Ablauf der Amtszeit von Präsident Monroe dem Kongress vorstellen, sodass die Senatoren es in ihre Beurteilung Ihrer Arbeit einbeziehen können?
Das werde ich tun, ja.

Zitat

4. Sofern Sie das wünschen, lasse ich eine nichtöffentliche Sitzung des Senates einberufen, damit Sie meine Frage zu Ihrer Auffassung von der Imperial Federation nichtöffentlich beantworten können. Alternativ schlage ich vor, dass Sie Ihre Auffassung den Senatoren per PN zukommen lassen, das wäre für alle Beteiligten schneller und unkomplizierter.
Dem werde ich heute abend oder morgen nachkommen, mein Terminplan ist noch gut gefüllt.

Zitat

5. Werden Sie als Mitglied des Repräsentantenhauses zurücktreten, sofern der Senat Ihre Ernennung als Secretary of Defense bestätigt?
Ich habe kein Bedürnis, dem Repräsentantenhaus anzugehören und tue dies auch derzeit nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (22. Mai 2010, 13:24)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Mai 2010, 13:27

Secretary Aspertine,

ich habe da etwas aus der letzten Legislaturperiode des Repräsentantenhauses falsch in Erinnerung gehabt. Ich bitte um Verzeihung.

Ich halte den Kandidaten für geeignet und werde ihm zustimmen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Mai 2010, 19:30

Secretery Aspertine,

1.
in Ihrem letzte Hearing kündigten Sie an, "dem alten Department neues Leben einzuhauchen". Inwiefern ist Ihnen das Ihrer Meinung nach gelungen?

2.
Wo sehen Sie den größten Handlungsbedarf in Ihrem Ressort? Welche Projekte wollen Sie als Secretary of Defense umsetzen?

3.
Wie beurteilen Sie Zustand und Struktur der Streitkräfte? Wo sehen Sie Verbesserungsbedarf?
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Mai 2010, 21:00

Mr. Senator,

Zitat

Original von John Salazar
1.
in Ihrem letzte Hearing kündigten Sie an, "dem alten Department neues Leben einzuhauchen". Inwiefern ist Ihnen das Ihrer Meinung nach gelungen?
Im Vergleich zu meinen Vorgängern habe ich die Entwicklungen in der Welt mit wachem Blick verfolgt und die aktuelle Gefahrenlage in einem Black Book erfasst. Desweiteren bin ich permanent präsent gewesen und keinen Fragen ausgewichen, die sich mit meinem Bereich beschäftigt haben.

Zitat

2.
Wo sehen Sie den größten Handlungsbedarf in Ihrem Ressort? Welche Projekte wollen Sie als Secretary of Defense umsetzen?
Ich sehe die Pflege des Black Book als elementar für die weitere Amtszeit an. In allen anderen Bereichen ist die besondere Zusammenarbeit mit dem Department of State von größter Bedeutung, weswegen ich mich für beide damit verbundenen Ämter bereit erklärt habe. Diese Projekte betreffen im Besonderen die Verbindung diplomatischer und militärischer Kooperation mit Verbündeten(so etwa bei Basen im Ausland) und die permanente Entschärfung des Krisenherds in unserem Süden.

Zitat

3.
Wie beurteilen Sie Zustand und Struktur der Streitkräfte? Wo sehen Sie Verbesserungsbedarf?
Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten gehören zu den modernsten und größten der Welt, die lediglich von denen des Empire Uni und Chinopiens übertroffen werden. Diesen Umstand gilt es auszugleichen. In diesem Sinne soll vor allem die Marine in der nächsten Zeit ausgebaut werden.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Mai 2010, 23:25

Secretery Aspertine,

ich habe ein Problem mit der bisherigen Führung des DoD. Das betrifft nicht nur Sie, sondern auch Ihre Vorgänger. Bisher wurde in diesem Ressort eher im Verborgenen gearbeitet und die Öffentlichkeit gewann meiner Ansicht nach nicht den Eindruck, dass die Steuergelder gut angelegt waren. Ein Secretary of Defense sollte mehr machen als Generale zu ernennen und Akten anzulegen. Das Verteidigungsressort sollte - ich habe es im anderen Hearing bereits angemerkt - mehr sein als eine Unterabteilung des State Department.

(eher Sim-off: Ich halte das DoD vor allem für ein Ausgestaltungsministerium und würde mir z.B. wünschen, dass die Streitkräfte präsentiert werden. Nur Flottenmanöver vor Irkanien fände ich langweilig.)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Mai 2010, 09:17

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Meiner persönlichen Meinung nach ist ein seperates Ministerium sowieso überflüssig, deswegen habe ich ja überhaupt erst Beschäftigungstherapie mit den Basen und dem Black Book gemacht. Viel Arbeit macht das Ministerium in keinem Fall, auch nicht mit den von dir angesprochenen Ergänzungen.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:57

Zitat

Original von Liam Aspertine
Dem werde ich heute abend oder morgen nachkommen, mein Terminplan ist noch gut gefüllt.

Mr. Secretary, ich muss Sie bitten, diesem nachzukommen. Der Senate Hearings Procedure Act lässt mir sonst keine Möglichkeit, das Hearing ordnungsgemäß zu schließen, sodass die Abstimmung über Ihre Nominierung als Secretary of Defense nicht am 1. Juni beginnen könnte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:29

Erledigt, wer keine Nachricht bekam, einfach melden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:10




Honorable Senators:

Die Anhörung des Kandidaten ist geschlossen.
Die Abstimmung beginnt nach dem Amtsantritt von President-elect Grey.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA