Sie sind nicht angemeldet.

[Electoral Office] Neuwahlen zum Senator 06/2007

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 00:17

Neuwahlen zum Senator 06/2007

U.S. Electoral Office
- The Director -

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß der Constitution der United States of Astor finden Neuwahlen für das Amt des Senators von Assentien statt.


Die Wahlen beginnen am 06.06.2007 18:00 Uhr und dauern bis zum 09.06.2007 - 18:00 Uhr.


Kandidaturen für die Wahlen zum Senator of Assenta bitte ich hier bis zum Dienstag, den 05.06.2007 - 18:00 Uhr abzugeben.


Mit freundlichen Grüßen

Alricio Scriptatore
Director of the Electoral Office

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 08:51

Ich kandidiere.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:29

Governor Frankie Carbone lässt vor seiner Residenz in Ambridge kurzfristig eine handvoll örtlicher Journalisten antraben, um eine kurze Presseerklärung abgeben zu können.


Ladies and Gentlemen

Nach intensiven Gesprächen mit meinen Beratern, möchte ich verkünden, dass es mir eine Ehre wäre den ehemaligen Senatorensitz Micheal D. Schaffers für die restliche Dauer seiner vorgesehenen Amtszeit zu übernehmen. Hiermit gebe ich dem astorischen Electoral Office meine offizielle Kandidatur bekannt. Thank you!
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:36

RE: Neuwahlen zum Senator 06/2007

U.S. Electoral Office
- The Director -

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kandidaturen folgender Personen zur Wahl des Senator of Assentia wird für gültig erklärt:

- Justin Wayne
- Frankie Carbone

Die Wahl beginnt am 06.06.2007 um 18 Uhr!

Mit freundlichen Grüßen

Alricio Scriptatore
Director of the Electoral Office

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:09

Steht etwas irritiert vor einem abgeschlossenen Wahllokal...
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:55

*steht ebenfalls vor einem abgeschlossenen Wahllokal*
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:26

RE: Neuwahlen zum Senator 06/2007

U.S. Electoral Office
- The Director -

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern die Verzögerung. Die Wahllokale sind nun geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Alricio Scriptatore
Director of the Electoral Office


Edit: Zitat

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (6. Juni 2007, 21:27)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:02

Nachdem der Governor unter Aufsicht vieler Mitbürger und einiger Journalisten und Fotografen seinen Stimmzettel in die Wahlurne geworfen hat, wendet er sich an diese für eine kurze Stellungnahme.

Good evening Ladies and Gentlemen,

Letzte Woche wurden die Bürger der Vereinigten Staaten aufgefordert einen neuen Präsidenten zu wählen. Wie Sie alle wissen, endeten die XV. Präsidentschaftswahlen mit einem überlegenen Sieg John R. Wallers für die Republican Party. Nicht nur ihm, sondern auch unserem assentischen Senator Michael D. Schaffer als sein Vize schenken die Vereinigten Staaten ihr Vertrauen für die nächsten vier Monate. Wir Assentier dürfen stolz auf unseren Vicepresident sein, welcher auch dank unseren zahlreichen Stimmen -unsere Wahlbeteiligung lag bei stolzen 83 % - ins Weisse Haus gewählt wurde.

Die Menge spendet freundlichen Applaus.

Eine kleine Schattenseite hat diese Geschichte trotzdem. Mit Mr. Michael D. Schaffer verliert unser Bundesstaat einen charismatischen und vor allem fähigen Senator. Er war unsere Mustervertretung im Senat und wurde sogar zum dortigen Vorsitzenden gewählt. Trotzdem müssen wir versuchen unseren Senatorposten so gut wie nur möglich neu zu besetzen und ich bin der Meinung, Ladies and Gentlemen, dass man Kompetenz und Erfahrung nur mit Kompetenz und Erfahrung ersetzen kann! Deshalb habe ich für diesen Posten kandidiert und deshalb bitte ich alle stimmberechtigten Assentierinnen und Assentier, die Wahllokale aufzusuchen und ihre Stimme abzugeben. May god bless Assentia and the United States of Astor!

Nach dem obligatorischen Händeschütteln steigt Governor Carbone in seine Limousine und lässt sich nach Hause chauffieren.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juni 2007, 15:57

*ist gespannt auf das Ergebnis, da ja in zwei Stunden die Wahllokale schliessen*
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

10

Samstag, 9. Juni 2007, 18:03

RE: Neuwahlen zum Senator 06/2007

U.S. Electoral Office
- The Director -

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Wahl zum Senator von Assentien ist beendet.

Auf die Kandidaten fielen die Stimmen wie folgt:

  • Justin Wayne - 4 Stimmen
  • Frankie Carbone - 1 Stimme


Somit ist Mr Justin Wayne zum Senator von Assentia gewählt!

Das Ergebnis kann hier eingesehen werden.


Mit freundlichen Grüßen

Alricio Scriptatore
Director of the Electoral Office

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juni 2007, 18:05

Ich bedanke mich für das Vertrauen :)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juni 2007, 22:58

Mr. Senator Scriptatore, Sie werden verzeihen, wenn ich Sie vielleicht bei der Arbeit störe, aber Sie als Jurist würde ich bitten, mir, als juristischem Quasi-Laie, folgende Frage zu beantworten:

Wie ist diese Wahl des Senator of Assentia vereinbar mit Article IV Section 2 Absatz 1 des Election Acts?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juni 2007, 23:04

Hmm, ich kann mir vorstellen, das das auf eine reguläre Wahl bezogen ist. Da es sich hierbei um eine außerplanmäßige Wahl handelt, greift es vielleicht nicht. Aber ich bin da auch nur juristischer Laie :)

Zitat

(5) Fällt ein Sitz im Senat vakant, so soll er umgehend durch Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes oder auf andere, von der gesetzgebenden Körperschaft des betroffenen Staates vorgesehenen Weise für den Zeitraum der restlichen Amtsperiode neu besetzt werden.

[SIZE=7]EDIT: Rechtschreibfehler[/SIZE]
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Justin Wayne« (9. Juni 2007, 23:05)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juni 2007, 23:08

Keine Angst, Mr. Wayne, auch dieser Absatz unserer ehrwürdigen Constitution ist mir bekannt. Ich danke Ihnen für den Versuch, meine Frage zu beantworten, aber Sie habe ich nicht gefragt, sondern den Wahlleiter. Danke.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:05

Madam Senator, ich freue mich, dass wir uns hier in Assentia treffen. Ich habe den kürzlichen Drink mit Ihnen anlässlich der Präsidentenwahl sehr genossen.

In der Tat sagt die Verfassung:

Zitat

(5) Fällt ein Sitz im Senat vakant, so soll er umgehend durch Neuwahl im Sinne des ersten Absatzes oder auf andere, von der gesetzgebenden Körperschaft des betroffenen Staates vorgesehenen Weise für den Zeitraum der restlichen Amtsperiode neu besetzt werden.


Die Verfassung hat obersten Gesetzesrang vor allen anderen Gesetzen. Aus diesem Grund habe ich - wie es der Absatz vorsieht - so schnell wie möglich eine Kandidatenrunde einberufen. Dies geschah auch im Einklang mit dem Wunsch des Governor von Assentia. Und im übrigen passierte dies auch bereits bei einigen anderen Senatorenwahlen in anderen Bundesstaaten (auch schon vor meiner Zeit als Leiter des Wahlamtes) um die vakanten Senatorenposten - wie es die Verfassung vorsieht - so schnell wie möglich neu zu besetzen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:10

Wenn ich das anfügen darf:

Bei Ihrer eigenen Wahl hat das Wahlamt die von Ihnen aufgeführte Fristen nicht eingehalten:

Fristsetzung Electoral Office

Beginn der Wahl

Sie sehen - auch hier ist die Kandidaturenbekanntgabe nicht eine Woche vor Wahlbeginn abgeschlossen gewesen, sondern einen Tag.

Ich denke es bedarf einer gründlichen Überarbeitung der Bundes- sowie Bundesstaatengesetze bezüglich von Wahlen und Wahlfristen, damit endlich eine einheitliche Linie gefahren werden kann.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (10. Juni 2007, 00:11)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:15

Ich danke recht herzlich für prompte Beantwortung.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

18

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:20

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an meinen Nachfolger. :)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:55

Nach mehrtägiger Abwesenheit war Governor Frankie Carbone heute Morgen in der assentischen Radiosendung "Martin McLoud Mornigshow (MMM)" zu Gast, um in einem Interview die aktuelle politische Situation Assentias zu kommentieren.

Zitat

Martin McLoud: Governor Carbone, meine erste Frage ist wohl die wichtigste überhaupt: wo waren Sie in den letzten Tagen? Seit den Senatorenwahlen von letzter Woche waren Sie kaum auffindbar.

Goveror Frankie Carbone: (lacht) Nun, zuerst einmal möchte ich mich für mein "Untertauchen" entschuldigen. Die Wahlkampfphase war zwar kurz aber sehr intensiv für mich und ich war froh endlich mal zwei Tage die Amtsgeschäfte ruhen lassen zu können.

MM: Und was sagen Sie zum Wahlausgang?

FC: Ich gratulieren Mr. Justin Wayne selbstverständlich zum Sieg und wünsche Ihm alles Gute und Gottes Segen für seine neue Aufgabe. Das assentische Volk hat gesprochen und das in einem sehr deutlichen Ton.

MM: Ihre Niederlage scheint Sie doch etwas zu stören Governor?!

FC: Eine Niederlage ist eine Niederlage. Aus meiner Enttäuschung mache ich kein Geheimnis. Ich habe versucht den assentischen Wählern eine gute Alternative zu einem Republikanischen Senator zu bieten, habe aber dafür den wohl schlechtesten Zeitpunkt gewählt. Die republikanische Euphoriewelle, die nach den Präsidentschaftswahlen die United States und vor allem auch Assentia durchfliesst, hält nach wie vor an. Alternativen sind momentan unnötig und unerwünscht.

MM: Senator Wayne ist auf dem guten Weg auch noch Secretary of State und Chairman unserer State Assembly zu werden und somit vom ÑNobody" zum Allround-Politiker aufzusteigen. Wie kommentieren Sie diese Entwicklung?

FC: Ich hatte bereits in der State Assembly die Möglichkeit mit Ihm persönlich über diese Situation zu sprechen. Doppelt- oder gar Dreifachmandate werden von den zuständigen Gesetzen nicht eingeschränkt. Ich selbst hätte bei einem Sieg mit dem Gouverneurs- und dem Senatorposten, zumindest bis zu den Gouverneurwahlen Ende Monat, zwei wichtige ƒmter belegt.
Ob nun ein Jungpolitiker so viele und vor allem wichtige Positionen gleichzeitig belegen soll, ist eine andere Frage. Ich persönlich begrüsse zwar den Eifer, den Mr. Wayne an den Tag legt, bin aber skeptisch ob er alle Aufgaben zu seiner Zufriedenheit aber auch zur Zufriedenheit des Volkes ausüben kann. Seine Partei verlangt sehr viel von Ihm.
Andererseits fehlen uns in Assentia auch die Alternativen. Ich selber habe Ausschau nach möglichen Kandidaten für den Chairmanposten gehalten und bin bei meinen direkten Anfragen leider auf taube Ohren gestossen.

MM: Sie haben die Gouverneurswahlen angesprochen, die in wenigen Wochen stattfinden werden. Werden Sie sich zu Ihrer zweiten Wiederwahl stellen?

FC: Jetzt wo mein Plan in den Senat Einzug zu halten gescheitert ist, werde ich mich wohl mit einer weiteren Gouverneurs-Amtszeit begnügen müssen! (lacht) Nein im Ernst, ich bin gerne Governor und werde mich wahrscheinlich wieder zur Wahl stellen, in der Hoffnung, dass wir mittelfristig ein frisches Gesicht für dieses Amt finden können.

MM: Governor, ich bedanke mich für dieses ausführliche Interview und hoffe Sie bald wieder in unserem Studio Willkommen heissen zu dürfen.

FC: Es war mir eine Freude, Mr. McLoud.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)