Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:45

Secretary of State - May 2008


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 22th of May 2008


Verehrte Senators,

der President-elect, Mr Leo McGarry, hat

Mr John E. Prescott

zum Secretary of State vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert bis Dienstag, den 27.05.2008 - 22:45 Uhr!

Der Kandidat wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden und folgende Vereidigung zu schwören:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann dabei entfallen.

Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 08:00

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde."
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 10:44

Mr. Prescott, würden Sie uns erklären was Sie als Kandidat für das Amt prädestiniert, dass am allermeisten von Allen, mit Ausnahme des Präsidenten, im Ausland wahrgenommen wird? Ihrer Vita entnehme ich keinerlei außenpolitische Erfahrung. Dies muss nichts heißen, trotzdem hätte ich gerne eine ungefähre Vorstellung davon, wie Sie unsere Heimat im Ausland vertreten.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 17:42

Mr. Prescott, vielen Dank für Ihr Kommen. Ich habe auch ein paar eher allgemeine Fragen an Sie.

Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten außenpolitischen Probleme, denen die Vereinigten Staaten gegenüberstehen, und wie ist der Umgang mit diesen Problemen durch die letzten drei Administrationen einzuschätzen?

Wer sind die wichtigsten Partner Astors auf internationaler Ebene? Von welchen Staaten geht eine große Gefahr für uns aus?

An welchen Zielen wollen Sie sich nach dem Ende Ihrer Amtszeit als Secretary of State unter Präsident McGarry messen lassen?
Governor of the Free State of New Alcantara

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 17:44

Senator Waller, ich besitze in der Tat keine Erfahrungen in außenpolitischen Regierungsämtern, auch weil der Staat Freeland solche (leider) nicht vergibt. Ich glaube jedoch, dass meine persönliche Vita mich für die Aufgaben des Secretary of State qualifizieren. Als Freeländer bin ich zweisprachig aufgewachsen und beherrsche das Barnstorvische fast wie eine Muttersprache. Dazu besitze profunde Kenntnisse in Imperianisch und Coloneanisch. Während meines Studiums habe ich zudem ein Jahr Meridia gelebt und geforscht.

Wie sie meinem Lebenslauf darüber hinaus entnehmen können, habe ich mich danach dem in Astor leider zu wenig beachteten Feld der Entwicklungshilfe zugewandt und 8 Jahre für das National Democratic Institute im Bereich der Demokratie und Parteienförderung gearbeitet. Als Auslandsmitarbeiter des Instituts betreute dabei u.A. ein Programm zum Aufbau freier Medien in Usambisa und den Rechtsstaatsdialog in Renzia., bevor ich aus familiären Gründen 1996 zurück nach Astor zur Amada Consulting Group wechselte. Ein weiterer Kurzeinsatz fuehrte mich jedoch von 2006 - 2007 nach Barnstorvia, wo das NDI im Rahmen seiner Parteienförderung mit der liberalen Partei kooperierte, um Demokratie und Zivilgesellschaft zu foerdern, was leider durch das erneute Zusammenbrechen der dortigen zaghaften demokratischen Strukturen beendet wurde. Ich habe daher zweifelsohne einen anderen Hintergrund als die klassischen Aussenpolitiker hier, die eher von den Diplomatenschulen oder gar den Militärs kommen, aber ich glaube, dass diese Sichtweise auch ein Vorteil sein kann, gerade, wenn es um die Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern und eine Repräsentanz von Demokratie in der Welt geht.

*so: Ich will nicht simschweinisch sein, aber möchte doch etwas klarstellen: Ich persönlich bin selbst nie so ganz angetan, wenn auf die entsprechende Frage Leute ihre Vita passend erfinden. Ich habe das dennoch aus 3 Gründen getan: 1. Es ist wohl Teil der Sim ;) 2. Prescott ist unerfahren, aber da ich mich als RL Spieler als aussenpolitisch erfahren betrachte, denke ich, dass ich der Figur auch einen solchen Hintergrund geben kann. 3. Die Angaben zur Vita sind in diesem Falle sehr RL bezogen (auch wenn ich kein Französisch kann - aber Prescott ist Freeländer - und am "profunden" Spanisch noch arbeite ;) Die Arbeit in der Demokratieförderung könnte ich mir wirklich gut vorstellen, allerdings würde ich wohl nie zur "Amada Consulting Group" gehen... Unternehmensberatungen... Viel zu viel Arbeit 8) *so*
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



6

Montag, 26. Mai 2008, 17:57


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 26th of May 2008


Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(d),

verlängert sich das Hearing um weitere 72 Stunden.

Das Hearing dauert nun bis Freitag, den 30.01.2008 - 22:45 Uhr!


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2008, 18:23

Senator Jackson:

Zitat

Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten außenpolitischen Probleme, denen die Vereinigten Staaten gegenüberstehen, und wie ist der Umgang mit diesen Problemen durch die letzten drei Administrationen einzuschätzen?


Es fällt mir zugegebenermaßen nicht ganz einfach, diese Frage auf die letzten drei Administrationen als Ganzes zu beziehen, da diese teilweise mit anderen aussenpolitischen Problemen konfrontiert waren (man denke an Cuelle, die Imperia Sezession oder die ratelonisch-barnstorvischen Spannungen), die ich heute nicht mehr zu den wichtigsten drei aussenpolitischen Problemen zählen würde. Insgesamt würde ich meinen Vorgängern insgesamt jedoch für ihre konkreten aussenpolitischen Entscheidungen weitestgehend ein gutes Zeugnis ausstellen. Teilweise war Astor jedoch m.E. nach zu passiv, bzw. hat oft nur reagiert.

Zu den Problemen und Herausforderungen:

Zunächst haben wir ein ganz aktuelles Problem: Die Lage der Stadt Huangzhou. Ich gabe durchaus zu, dass ich beim ersten Blick auf den ausgehandelten Vertrag und besonders der Erklärungen der Präsidentin dazu, nicht zu 100% begeistert bin, da es mir scheint, als sei dieser nicht unwesentlich unter dem Zwang einer Bedrohung zustande gekommen. Dennoch ist es positiv zu beurteilen, dass die Administration überhaupt eine Lösung gefunden hat, die die Chance hat, Stabilität in die Region zu bringen. Es wird jedoch sehr darauf ankommen, dass wir diesen Vertrag ausgestalten und v.A. darauf achten, dass von Seiten Auroras keine Verletzung der Bedingungen stattfindet.

Zum Zweiten haben wir diverse Baustellen im Bezug auf internationale Organisationen, die entweder zu wenig ausgestaltet sind, oder in denen wir zu wenig Aktivität zeigen, bzw. in denen insgesamt kaum etwas passiert. Die Arbeit im CoN und eine Wiederbelebung der ISO sind daher hier die Schwerpunkte.

Zum Dritten sehe ich eine Herausforderung in einer eventuell bevorstehenden Neuordung der Welt, in der Astor sich u.U. völlig neu positionieren muss. Diesen Übergang zu meistern, neue Kontakte zu knüpfen und unsere Rolle zu behaupten, wird eine wesentliche Aufgabe. (*so* Ich hoffe ich konnte die Herausforderungen aus einer eventuellen Kartenfusion einigermaßen simgerecht beschreiben ;) )

Zitat

Wer sind die wichtigsten Partner Astors auf internationaler Ebene? Von welchen Staaten geht eine große Gefahr für uns aus?


Im Moment scheint es in der Tat so zu sein, dass von Aurora die größte Bedrohung für unsere Sicherheit ausgeht. Ich wäre jedoch vorsichtig, diesen Staat per se als Schurkenstaat zu sehen, da er im Grunde gesellschaftlich/kulturell auf ähnlichen Wurzeln wie die VSA fußt. Dennoch ist der Staat autoritär geführt und fordert die VSA weltweit strategisch heraus. Andere Staaten, mit denen Astor in der Vergangenheit schon Differenzen hatte, haben sich dagegen in letzter Zeit nicht mehr offen gegen die VSA gewandt. Das muss nichts bedeuten, aber eine Einschätzung, ob es tatsächlich eine Entspannung gibt, oder sich hinter den Kulissen (z.B. in Tchino) etwas zusammenbraut, muss eher der CIS abgeben.

Als Partner sehe ich nach wie vor in erster Linie Albernia und die Hollunderlande, wobei mir die Kritik an der ISO durchaus bewußt ist und wir uns hier ernsthafte Gedanken machen sollten, wie wir das Ganze sinnvoll gestalten können. Als strategischen Partner in Renzia sehe ich zudem Chinopien, nicht zuletzt wegen der Lage in Huangzhou. Mit der demokratischen Union wird man reden müssen, aber ich gebe nach der jahrelangen Erfahrung offen zu, dass ich bezweifle, ob es jemals gelingen wird, mit diesem Land eine langfristige und strategische Partnerschaft zu etablieren.

Zitat

An welchen Zielen wollen Sie sich nach dem Ende Ihrer Amtszeit als Secretary of State unter Präsident McGarry messen lassen?


Ich muss jetzt aufpassen, dass es nicht zu abgedroschen klingt, weil Ihnen das hier im Hearing wohl seit den Tagen von Präsdent Schmidt - bzw. seit es die Hearing gibt - jeder Bewerber gesagt hat, aber ich möchte die Präsenz Astors im Ausland erhöhen. Der Unterschied, den ich dabei im Gegensatz zu den Versprechen der Vorgänger machen möchte, ist, dass ich versuchen möchte, neben dem persönlichen Einsatz im Amt, Strukturen zu schaffen und wiederzubeleben, die Astor dauerhaft präsenter machen. Ein Beispiel dafür ist, dass ich etwa das Instrument der "U.S. Department of State" Accounts im Ausland wieder stärker nutzen möchte, da ich mich von dem Traum verabschiedet habe, irgendwann am St. Nimmerleins Tag überall aktive Botschafter sitzen zu haben. Wo das der Fall ist, ist es natürlich gut. Ich denke dabei auch daran, diese Accounts zu personalisieren.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



8

Samstag, 31. Mai 2008, 01:07


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 31th of May 2008


Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(b) ist dieses Hearing hiermit beendet.

Gemäß Article III, Section 1(c) und Section 2 wird über den Kandidaten, nach der Inauguration des Präsident, im Senat abgestimmt.

Bis dahin werden keine weiteren Maßnahmen getroffen.


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

9

Montag, 2. Juni 2008, 17:23


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 2nd of June 2008

Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article III, Section 2
wird über diesen Kandidaten nach der Inauguration abgestimmt, wenn der neue Präsident die Nominierung des Kandidaten bekräftigt.

Das Senatspräsidium erkennt, dass President McGarry dem inzwischen nachgekommen ist.

Vor der Abstimmung kann gemäß Gesetz eine weitere Befragung des Kandidaten abgehalten werden. Hierzu müssen sich binnen 24 Stunden ein Drittel der Senatoren aussprechen.

Sollte sich bis Dienstag, den 03.06.2008 - 17:30 Uhr keine Drittel der Senatoren dafür aussprechen
oder vorher mehr als 2/3 der Senatoren eine weitere Befragung ablehnen, wird die Abstimmung eingeleitet.


gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Juni 2008, 17:25

Ich kann auf eine weitere Befragung verzichten, von meiner Seite aus ist alles geklärt.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

11

Montag, 2. Juni 2008, 17:26

Ich verzichte ebenfalls auf weitere Fragen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Juni 2008, 17:40

Auch sehe keinen Bedarf für eine weitere Befragung.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Juni 2008, 19:24

Keine weiteren Fragen.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Juni 2008, 20:00

keine Fragen
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Juni 2008, 20:17

Keine weiteren Fragen.
Governor of the Free State of New Alcantara

16

Montag, 2. Juni 2008, 21:00


The United States of Astor
President of Senate

Astoria City, 2nd of June 2008

Verehrte Senators,

damit ist das Hearing beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.

gez.
Alricio Scriptatore
President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member